Mir wurde Win7 Professional 32bit überlassen.
Mit der 64bit Version arbeite ich schon auf einem anderen Rechner seit dem W7 Release und mir gefällt die Bedienung (Fenstersnapping, Superbar, Libraries, etc).
Auf der starken Maschine l#uft es natürlich auch schnugglig schnell.
Am liebsten würde ich nun auch meinen Laptop auf Win7 umstellen, da ich nun eine weitere Lizens bekam. Nur weiß ich nicht, ob es mit der älteren Hardware sinnvoll ist.
Die Hardware:
PentiumM 2,26GHz
2GB DDR2-533 Ram
Intel Onboard Grafik Gm900
32GB SSD Transcend MLC
Momentan läuft darauf WinXP butterweich (ordentlich für SSDs getweaked).
Ich surfe mit dem Gerät, nutze Office und programmiere ab und zu ein bissel.
Ich würde es ja ausprobieren, jedoch möchte ich nicht die SSD mit unnützen SChreibzugriffen durch die Win7-Installation und anschließendem Zurückspielen des WinXP-Images belasten.
Also was denkt ihr? Ist eine Usmtellunge sinnvoll, oder sollte ich besser bei WinXP bleiben, da es mit dieser alten Hardware zu Hardwarekompatibilitäts- und Leistungsprobleme kommen kann?
Zusatz: Software die "Nicht-Win7-kompatibel" ist nutze ich nicht.
Mit der 64bit Version arbeite ich schon auf einem anderen Rechner seit dem W7 Release und mir gefällt die Bedienung (Fenstersnapping, Superbar, Libraries, etc).
Auf der starken Maschine l#uft es natürlich auch schnugglig schnell.
Am liebsten würde ich nun auch meinen Laptop auf Win7 umstellen, da ich nun eine weitere Lizens bekam. Nur weiß ich nicht, ob es mit der älteren Hardware sinnvoll ist.
Die Hardware:
PentiumM 2,26GHz
2GB DDR2-533 Ram
Intel Onboard Grafik Gm900
32GB SSD Transcend MLC
Momentan läuft darauf WinXP butterweich (ordentlich für SSDs getweaked).
Ich surfe mit dem Gerät, nutze Office und programmiere ab und zu ein bissel.
Ich würde es ja ausprobieren, jedoch möchte ich nicht die SSD mit unnützen SChreibzugriffen durch die Win7-Installation und anschließendem Zurückspielen des WinXP-Images belasten.
Also was denkt ihr? Ist eine Usmtellunge sinnvoll, oder sollte ich besser bei WinXP bleiben, da es mit dieser alten Hardware zu Hardwarekompatibilitäts- und Leistungsprobleme kommen kann?
Zusatz: Software die "Nicht-Win7-kompatibel" ist nutze ich nicht.