Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin am überlegen ob ich mein XP2000+ gegen den Barton XP2500+ tausche.
Lohnt sich das von der Leistung her?
Wie sieht es mit dem übertackten aus, was macht mein Kühler wohl mit wenn er bei XP2000+@XP2200+ max 51°C unter Volllast hat?
Wenn Du auf jeden Fall übertakten willst, denn lohnt sich der Tausch.
Ich selbst habe von 2000+ (Palo-Kern) auf 2400+ (T-Bred "B") aufgerüstet und habe bei den rechenintensiven
Programmen eine Steigerung von 18-20% feststellen können.
Den Palomino konnte ich stabil nur bis ca. 2100+ hochziehen, aber beim dem 2400er ging mit dem Draht so
richtig die Post ab. Läuft ohne Probs als 2800er+ und bin sehr froh über diesen Tausch.
Als Lüfter habe ich auch den Artic Cooling Copper Silent (mit Kupfer-Kern).
Die max. Temp beläuft sich bei ca. 53° (mit MBM ausgelesen).
Mein Tipp:
Denn 2500er Barton kaufen und "hochprügeln"
Joa, der barton core bietet schon gute möglichkeiten. Wenn du aufrüsten willst, udn zudem mehr anc oc gehen willst, kannst du dir schon eine neue cpu zulegen.
Über einen neuen kühler würde ich dann aber trotzdem nachdenken!
Kumpel hat jetzt den Barton 2500 mit den gleichen Kühler wie ich und hat den auf 2049 MHZ laufen ca 42°C Vollast.
Ich habe das bessere OC board von uns, er kommt nicht höher.
Bin jetzt sratk am überlegen mir den auch zu holen.
Nur die Frage ob mein Speicher das mitmacht, bei mir sollen die Synchron laufen, auf sein Board gehen die nicht höher als PC333 zu stellen.
ALSO sagt mir lohnt ishc das ca 100€ dafür auszugeben wenn ich mein XP2000 verkaufe?
Kann mich nicht entscheiden.
Viel schneller ist sein PC nicht obwohl er ne TI440 und 1,5 GB Speicher hat.
Ich habe ca 11370 3d Mark er 12300 3DMark. Ist das normal?