Lohnt Umstieg mit diesem Board ?

kalle4711

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
40
Nabend zusammen
Ich habe das ASUS B150M-A mit einem I5 . Laut ASUS unterstützt das Board bis Core 7 in der 6.Generation.
Meint ihr ein Umstieg nur mit Prozessor lohnt sich oder ist es solider das "alte" Board (5 Jahre) mit zutauschen??
Ich bin ansonsten sooooweit :D zufrieden mit meinem PC.

Ausserdem habe ich noch das Problem mit dem RAM Speicher. Er nennt sich KINGSTON 9905622-012. Ich würde ihn gerne von
2 x 4 auf 2 x 8GB erweitern, weiß aber einfach nicht welches der richtige Speicher bzw. die Spezifikation ist.
Ich blick einfach nicht durch die ganzen Bezeichnungen z.Bs. auf dem "großen Kaufportal" :) im Internet.
Vieleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Rat geben, vielen Dank.

Gruß der Kalle
 
Ein teuren i7 lohnt sich natürlich nicht, schon zweilmal nicht wenn du mit dem i5 zufrieden bist.
RAM kannst du im Prinzip die üblichen empfehlungen wählen, alternativ nochmal den selben den du schon hast.
 
Da wir nicht wissen was für ein Prozessor du aktuell hast, und was du genau damit anstellen willst, kann man die Frage nicht beantworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich habe es mir fast gedacht das es sich, im Verhältnis, nicht lohnt. Ich bin kein großer Gamer, zocke ein wenig ETS und ATS und flitze mit F1 2012 über die Bahn. Hättet ihr gesagt das die Geschwindigkeit in allem zulegt hätte ich es mit überlegt. Den RAM tausche ich aber trotzdem, der jetzige ist bei mir immer über 50% belegt. Danke für die Tipps 👍
 
Bei 50 % Auslastung müsstest du nicht unbedingt den RAM aufrüsten, auf der anderen Seite 8 GB bekommt man praktisch hinterhergeschmissen.
 
@kalle4711:
SSD vorhanden?

was ist schlimm daran dass der RAM zu mehr als 50% belegt ist? hast dir den gekauft damit er nutzlos im system steckt?
 
SSD ist vorhanden, Mehr RAM hatte ich gedacht weil die Auslastung des RAMs auch im Ruhezustand des Rechners bei 50% liegt. Wenn allerdings die allgemeine Meinung lautet das dies okay ist bin ich vollends zufrieden und werde erstmal meine Modernisierungs Ambitionen zurück nehmen. Vielen Dank an alle 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben