Lohnt Umstieg SP 7+ auf SP 8?

Achtung bzgl. eGPU - das ist immer noch relativ teuer. Wenn du jetzt maximal 1100€ investieren kannst, müsstest du bei einem anderen Gerät mit mehr GPU Power (z.B. RoG Flow)"fairerweise" noch 250€ + Budget für eine GPU deiner Wahl (min. 150-200€?) hinzurechnen.
Allerdings könnten die Tablet-Eigenschaften dieser Geräte alle deutlich schlechter sein, als bei den klassischen Detachables mit U-CPU.

Was MS beim SP9 so plant ist bisher noch ziemlich unbekannt, oder? Es gibt leider derzeit noch kein Detachable mit Ryzen 6000U (zumindest laut GH), auch wenn sich diese CPUs eigentlich für diese Geräteklasse anbieten würden. In der Vergangenheit glänzte MS nicht damit aktuelle CPUs zu verbauen, also wer weiß welche das SP9 bekommt. Vllt sogar iX-12xxxU mit nur 2 P-Kernen... also ggf. weniger Leistung als 11Gen, wenn >2 aber <4 Kerne genutzt werden sollen.

Du könntest natürlich auch nochmal in Richtung Convertible gucken - oder wie oft nutzt du das SP ohne Tastatur?
 
Stimmt, dass eGPU noch mal mehr Investition wäre. Jedoch steht das im großen wenn und falls ein Spiel erscheint das mehr Power benötigen wird.

Während des Unterrichts nutze ich das SP eigentlich ausschließlich ohne Tastatur. Also Formfaktor bzw. Funktion des SP finde ich wirklich super.

Wie oben schon geschrieben; ich denke es wird das SP8 werden.

Der Zeitpunkt ist vielleicht denkbar schlecht, Black Friday, SP 9 Ankündigung und Weihnachtsgeschäft stehen noch aus .. aber was soll‘s
 
Zurück
Oben