Lohnt Windows 7 noch?

T

tehhack

Gast
Hallo,

ich bin überzeugter Windows 7 Nutzer, aber stelle mir die Frage ob es sich noch lohnt Windows 7 auf ein System zu setzen. In absehbarer Zeit werden ja von Microsoft keine Updates mehr geliefert (wie es bei Windows XP der Fall ist). Oder dauert dies noch?

Ich muss meinen Laptop neu aufsetzen, daher die Frage. Würde gerne bei Windows 7 bleiben !!

Kann jemand was dazu sagen ?

Wenn du das 7 bereits hast, dann nutz weiter 7. Wenn du es neu kaufen musst, gibts keinen besonderen Grund für 7, da es eh nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. 10 steht ja bereits auch schon fast in den Startlöchern.

Von 7 aufwärts kriegt man doch dann gratis Windows 10, ausser Microsoft bringt wirklich dieses Abo-Zeugs...

Wenn du Windows 7 jetzt bereits hast, und nutzt, warum dann Gedanken über einen Wechsel machen?

Bis 2020 gibt es nach wie vor Updates/ Patches - siehe http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=14481

Also kannst du es noch ca. 5 Jahre nutzen und bist auf der sicheren Seite.

Sollte dir Windows 10, das zum Herbst 2015 kommen soll wirklich gefallen, kannst du dir ja überlegen ob du zu Windows 10 wechselst oder nicht. Im ersten Jahr nach offizieller Verfügbarkeit soll es ja einen kostenlos Umstieg/ Wechsel von Windows 7 / 8(.1) geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 ist das geilste Windows, das dort draussen läuft. Das kannste Dir locker vom Hocker günstig holen, damit Du in den Genuss von Windows 10 ohne weitere Kosten kommst.

Wenn Du es bereits hast, dann mach Dir gar keine Sorgen - gar keine :-)

Zuletzt bearbeitet:
XP ist schrullig. XP war von Windows 2000 der Schritt in die richtige Richtung - wech von 95,98 und Me, mehr aber auch nicht. XP64 gibts ja auch. Danach kam NT6 Vista Mist. Windows 7 knallt in alle Unternehmen, auch die Enterprise Buden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Workstation für Ottonormalos auf jeden Fall. Für Freaks bietet sich FreeBSD an oder der ganze Linux Swarm, obwohl sich die Öinux Spalter ja auch nicht wirklich auf ein Konzept einigen können, was ich anprangere :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei Win7 und nächstes Mal kannst du wieder darüber nachdenken, wenn Win10 gut wird^^

Getz hier auf diesem Bildschirm:

We plan to support DX12 in pCARS 2.

It has vastly improved multi threaded scaling and is a perfect match for our renderer. (I 've had a Windows 10 dev PC setup with DX12 for quite some time as we've been a part of the DX12 alpha program...)

Wenn ein Coder das sagt, dann wird das wohl stimmen.

Zusätzlich zur Win7 Zustimmung (bei der ich mich einklinke), kann ich dir jetzt schon sagen, dass Microsoft garantiert das selbe mit Win7 macht wie mit Win98 und WinXP und die Sicherheitsupdates noch ewig nachliefert, da es ja ein so beliebtes System ist.
Ich würde mir übrigens eine Win7-Lizenz holen, alleine damit ich Win10 kostenlos bekomme, denn das ist einfach ein cooles BS, welches Win7 vielleicht wie einst XP rauskatapultiert.

Zurück
Oben