Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist natürlich im Raid0 groß, aber auch sehr riskant. Wenn dir eine Platte Abstürtz, sind alle daten weg. Wenn du also nicht extreme ansprüche auf die schnelligkeit von auslesen und schreiben der daten hasst, würde ich es lieber lassen.
Wenn du es aber trozdem machen willst, eignen sich für max. geschwindigkeiten entweder Platten mit 10.000 oder 15.000 Umdrehungen. Die haben aber nur wenig Kapazität. Von den normalen Platten(7200 UPM)sind für Raid Seagate und Western Digital aufgrund ihrer geringen Zugriffszeit zu empfehlen. Abzuraten ist von Maxtor. Viel zu hohe zugriffszeiten.
Wenn du dir eine Platte mit 7200 UPM holst, kann ich 1deins.de empfehlen. Hat bis jetzt die günstigsten Preise, die ich in einem Shop gefunden habe und hab dort auch selbts schon viel bestellt.
Die momentan attraktivsten Platten für RAID0 im Desktopbereich sind die 7K250 Modelle von Hitachi. Platten mit 10.000 oder mehr Umdrehungen sind aufgrund ihrer geringen Kapazität und ihres hohen Preises keine wirkliche Alternative!
Ich hab 2x die Samsung Sp1614C drin als Raid 0. Is der beste Preisleistung-Kompromiss imo.
2x 160 GB für 150€.
die Platten haben zwar "nur" 7200 rpm, aber da es ja Raid 0 ist.....
Cache: 8 MB