nebrotir
Cadet 4th Year
Hallo
Ich hab mal wieder ein Problem,
ich möchte den Windows 10 Rechner meines Vaters für das ESU fit machen. Er ist zurzeit mit einem lokalen Konto angemeldet.
Nun möchte ich auf ein MS Konto wechseln und da liegt das Problem. Es funktioniert nicht. Unter dem Punkt
Einstellung -->Konto-->Ihre Infos
finde ich die Option „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" nicht.
Also habe ich gedacht das mein Vater schon ein MS-Konto besitzt.
Aso müsste die Option "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"
da stehen, aber auch diese Option steht nicht zur Verfügung.
Ich habe nun schon im Internet gesucht und habe nichts gefunden
Unter Benutzerkonten ist er als lokaler Benutzer gelistet, im Registrierungseditor unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion -->RegisteredOwner
ist er nur mit seinem Namen angemeldet aber nicht mit seiner E-Mail-Adresse, was auch darauf deutet das er mit einem
Lokalen Konto angemeldet ist, so wie ich es verstanden habe.
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich das lokale Konto in ein MS-Konto umwandeln kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar, den ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
MfG
nebrotir
Ich hab mal wieder ein Problem,
ich möchte den Windows 10 Rechner meines Vaters für das ESU fit machen. Er ist zurzeit mit einem lokalen Konto angemeldet.
Nun möchte ich auf ein MS Konto wechseln und da liegt das Problem. Es funktioniert nicht. Unter dem Punkt
Einstellung -->Konto-->Ihre Infos
finde ich die Option „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" nicht.
Also habe ich gedacht das mein Vater schon ein MS-Konto besitzt.
Aso müsste die Option "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"
da stehen, aber auch diese Option steht nicht zur Verfügung.
Ich habe nun schon im Internet gesucht und habe nichts gefunden
Unter Benutzerkonten ist er als lokaler Benutzer gelistet, im Registrierungseditor unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion -->RegisteredOwner
ist er nur mit seinem Namen angemeldet aber nicht mit seiner E-Mail-Adresse, was auch darauf deutet das er mit einem
Lokalen Konto angemeldet ist, so wie ich es verstanden habe.
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich das lokale Konto in ein MS-Konto umwandeln kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar, den ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
MfG
nebrotir