• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

auch wenn ich auf tests von zeitschriften eigentlich nicht viel gebe, wollte ich dennoch erwähnen, dass Loki in dem vor mir liegenden review der pc games mit sage und schreibe 52% abgeschnitten hat :rolleyes:

Bei Loki scheiden sich die geister, Wertungen von 50 - 88% hab ich bislang gesehn.
Aber auf Tests gebe ich sowieso nichts, schließlich hatte ich mit einem Spiel welches bei PCG nur eine Wertung unter 15% erhalten hat, monatelang Spaß gehabt, und um ehrlich zu sein das Spiel auch wenn es noch so primitiv war (im wahrsten Sinne des Wortes) hat mich mehr gefesselt als Loki derzeit :(

Irgendwie schade, aber bei Loki will keine Faszination aufkommen, kein packendes, spannendes Spieldesign.
Loki ist das erste Spiel das ich mir gekauft habe, und es nicht geschafft habe es eine ganze Woche zu zocken, echt traurig.

Ich weiß auch nicht ob das mit Patches hinzubiegen ist, ich hoffe halt dass es noch besser wird, und irgendwann doch noch richtig Spaß machen kann....

ALso hast auch du als intelligenter Mensch deine Meinung ändern müssen, m4xz...

LOKI ist tot. Das kann amn leider nicht mehr hinpatchen, dazu müßte man das Spiel komplett auf den Kopf stellen, also quasi neu entwickeln.

LOKI macht einfach grundlegende Fehler, die es niemals an D2 heranreichen lassen werden. Allerdings ist es auch mit anderen D2 Clones kaum konkurrenzfähig. Es ist nicht nur in vielen DIngen falsch designed worden, es ist zudem auch noch unfertig. Das fängt mit dem absolut katastrophalen MP-Modul an und hört auf bei kleineren Ärgerlichkeiten wie der Kameraführung, den Portalen und der fehlenden Kiste.

Loki ist irgendwie frustrierend für mich, zum einen ist es ganz interessant in Ägypten als Magier anzufangen, aber die anderen Bereiche finde ich irgendwie öde, selbst Griechenland das ja noch die schönste Grafik hat macht kaum Laune. Zu sehr nerven einem die Baukastenlevels, die irgendwie null Abwechslung bieten, zu sehr drückt es den Spassfakter nach unten, wenn ich mich durch Höhlenlevel durchquäle, quälen deswegen da man kaum den Weg sieht und der eigene Charakter sich ständig an Wänden und (unsichtbaren) Vorsprüngen hoffnungslos verheddert.
Zudem sehen die Höhlen überall gleich sein, ich muss nur eine Höhle gesehn haben, und ic hweiß was mich in all den anderen Akten erwartet.

Ich für meinen Teil werde nur mehr ägyptische Magier anfangen ;)

Da werde ich wohl auf die 2te Titan Quest Erweiterung warten müssen, denn sind wir mal ehrlich, TQ mit der ersten Erweiterung IT kann richtig Laune machen, abgesehn von den ganzen Cheats im Multiplayer, aber selbst hier hab ich das Gefühl das es wieder mehr ehrliche Spieler gibt, die Cheats ebenso verabscheuen wie ich...

AUsserdem soll ja auch noch ein TQ2 kommen....:D

Achja und das Wichtigste überhaupt, die Musik, da sollte sich Loki auch ne Scheibe von TQ abschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, direkt bereuen tue ich es nicht, dass ich Loki gekauft habe...

Es macht schon Spass, aber mehr "für zwischendurch" als das es lang zu fesseln vermag.

Ich freue mich nun was das ARPG-Genre betrifft vor allem auf Legend und Sacred 2, das was ich bisher davon gelesen/gesehen habe, macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck (aber ich werde mich hüten, mich vorab für ein Spiel zu begeistern, da bin ich in letzter Zeit ungewöhnlich oft enttäuscht worden)

Im Moment habe ich mit Two Worlds meinen Spass, das Spiel ist wirklich superklasse, vor allem mit dem 1.4er Patch, den ich wohlweisslich abgewartet habe... :)

Loki scheint ja ziemlich tot zu sein wie es aussieht.
Online zocken mittlerweile den Radsport Manager mehr Leute als Loki, eigentlich sehr traurig für ein ARPG.
Schade, aber das war wohl nix, wie man so schön sagt, irgendwie bereure ich es sogar auch noch dafür bezahlt zu haben, das war mein erstes (und letztes) Spiel das ich aufgrund von einem Hype gekauft habe, denn das es noch was wird bezweifle ich....

ich glaube der entwickler hat diverse probleme bzw kümmert sich nicht mehr um spiel und community.

ich wollte ja nochmal die aktualisierte englische demo ausprobieren, nur lässt sich diese gegenüber der franz. nichtmal installieren, lol :D

sehen wir wie es is: das spiel is absturz.
das konzept war nicht schlecht, die story schon ganz gut durchdacht, daher ja auch der hype. aber was da am ende von der spielmechanik übrig blieb war der totale reinfall.
nach zigtausend patches könnte es was werden, ähnlich wie sacred in der urfassung übel war.
ich hab die demo ganze 10 minuten gespielt und war schon so gefrustet und genervt vom spiel das ich mir nichtmal das fertige spiel mehr ansehen wollte. ich glaub ich hätts nichtmal installiert wenns mir jemand geschenkt hätte.:rolleyes:

Naja also ich zock das Game jetzt so 2 Wochen bin so lvl 25 und hab doch ne Menge Spaß dran.
Vorher Diablo2 was bisher nichts das Wasser reichen konnte aus meiner Sicht (weder WoW noch Gothic III, Sacred oder ähnliches).
Aber diese Game kommt schon sehr nah ran.
Der SPielspaß is super also zumindest im Multiplayer.
Ausserdem kann man sehr viele Dinge machen die mir persöhnlich das Spiel schon wieder etwas zu komplex machen aber naja ich habs halt gerne easy.
Liegt evtl auch daran das man noch nicht einen Blick ins Handbuch geworfen hat^^
Aber im Grpßen und ganzen Daumen hoch auf jeden Fall.
greetz

ok, ich oute mich. aufgrund der momentanen gamesflaute habe ich mir loki zugelegt.

meine meinung gegenüber der demo hat sich jetzt schon gebessert, auf jeden fall bin ich mit interesse dabei. ich gehe ja auch mal davon aus dass mit den patches die nun erschienen sind, einiges gefixt wurde.
auf jeden fall ist es schön stimmig düster und ich liebe es einfach mit einem nordischen krieger zu spielen.
natürlich bei weitem nicht so gut wie mein liebling titan quest, zudem sind noch kinderkrankheiten drin. ein paar ruckler gibt es manchmal in der inventaransicht, ansonsten lief es bis jetzt flüssig und ohne absturz (patch 1.0.8.1).
ist auch recht fordernd, irgendwie brauch ich recht viele heiltränke.

größter makel. das interface (schriften, symbole) ist einfach zu klein, da muss man schon manchmal die lupe auspacken.

ich wollte mich zwischen legend - hand of god und loki entscheiden und habe nun also zu loki gegriffen. naja, momentan gibt es solide 70% von mir. mal sehen was noch kommt, aufwertung möglich.

Also nach Legend-Hand of God bin ich verrückt.
Gefällt mir total.
Bei Loki werd ich einfach nicht warm .... :(

was ein mist.

ich spiele nun also so dahin mit meinem nordischen barbaren und erreiche ein drachenboot vom dem aus ich ins dorf artiola gelangen soll.
bis dahin hatte man schon ein gutes stück gespielt, etliche gegner ins valhalla geschickt und das ein oder andere stündchen investiert, stufe 17.

so versuche ich nun das dorf zu betreten > absturz zum desktop ohne fehlermeldung.
ok, denke ich mir, auch loki hat bekanntlich seine fehler (ich spiele auf patch 1.0.8.1 wohlgemerkt). also erneut rein ins spiel und erneut an derselben stelle, absturz zum desktop ohne fehlermeldung.

ok, ich bin strapazierfähig also wieder rein ins spiel und was muss ich schon im menü feststellen? mein char hat alle seine gegenstände verloren. spielstand geladen und tatsächlich, alles weg! (stand der quests etc noch vorhanden)

für einen hack&slay spieler ein wahrer schlag ins gesicht möchte ich anmerken.

was bleibt mir so weiter übrig als auf speichern(!) und beenden zu klicken.

so schnell wie das buch loki geöffnet wurde, ist es also wieder geschlossen.

Du gibst so schnell auf, nachdem Du Geld dafür gelassen hast? Da bin ich ja fast enttäuscht ;)

glaube mir, ich bin enttäuschter als du.

die lust aufs spiel hat mir diese aktion natürlich erstmal genommen. denn wer versichert mir dass soetwas nicht nochmal passiert. ein neuer patch ist zwar draußen aber dieser bug scheint nicht weit verbreitet (und dem entwickler warscheinlich auch nicht bekannt) und somit in diesem patch auch nicht gefixt zu sein.

zwar habe ich es danach nochmal mit der griechischen amazone probiert aber so richtig war das auch nix.

zum budgetpreis von 15 euro aber verschmerzbar, vielleicht kann ich es jemandem unterjubeln.

In der Tat habe ich von diesem Fehler auch noch nichts gehört; meine Frau hat das Spiel geschätzte hundert und gezählte viele Mal durchgespielt (mehrfach halt ^^) und keinerlei Probleme dabei bemerkt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an Deiner Hardware und/oder den Treibern liegen wird?

denke nicht, die treiber sind alle aktuell (zumindest aktueller als das spiel) und die anderen games gehen ja auch ohne probs.
defragmentierung 1 mal die woche etc.

habe jetzt sogar das verbugt-geredete vampire bloodlines auf letztem entwicklerpatch 1.2 ohne probs durchgespielt. manchmal sind spiele einfach unberechenbar.

Tja es bleibt merkwürdig. Du kannst es vor einem ggf. stattfindenden erneuten Versuch mal neu installieren ;-)

da es recht schnell deinstalliert wurde, werde ich das wohl tun müssen :lol:

habe gehört es soll ein addon kommen!?

Zurück
Oben