• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

leadclown schrieb:
@ natan

bei dir verstehe ich nicht warum du dann loki gekauft hast wenn dich angeblich schon gothic 3 belehrt hat...

Loki galt als Geheimtipp, auf den ich hereingefallen bin. Ich habe es mehr für meinen Sohn als für mich erstanden, aber spielen kann man es nicht wirklich - zumindest nicht ohne gehörigen Frustfaktor.

Es ist auf jeden Fall ein Unding, wie verbugt manche Hersteller ihre Produkte in die Läden bringen und dazu noch dreist den vollen preis verlangen.
Ich prophezeie: Auch LOKI wird nie fertig werden und ein ähnliches Schicksal erleiden wie G3. Aber dieses Gebahren scheint ja in Mode zu kommen. Man verdient immer noch gut genug.

Zeit, um auf Konsole umzusteigen?

Zuletzt bearbeitet:
ach mist... jetzt hatte ich schon an das alte lucasarts adventure gedacht als ich den threat gesehen habe...

Den Berufspessimismus würde ich abschalten. Loki erfreut mich irgendwie auch nicht, aber es gibt genug andere Spiele, die vom Start weg funktionieren. Nur, weil einem G3, das vor einem Jahr erschienen ist, und Loki jetzt die Suppe versalzen, muss man nicht die Stammtisch-Konsolen-Parolen runterschmettern.

Ich bin aber mittlerweile auch soweit, dass ich das Spiel wohl wieder zurückgeben werde. Nicht, weil mich die Bugs stören, sondern weil bei mir kein richtiges Feeling aufkommen will. Das Spiel ist einfach nur dunkel (ich seh beim Schmied ja kaum die Rüstung vor dem Hintergrund) und eine richtige fesselnde Story will sich mir auch nicht aufzeigen. Außerdem gefällt mir diese arge Gebietskapselung nicht. Wenn ich für einen Auftrag ein paar Gebiete weiter muss (beispielsweise als Barbar durch die Gnomzitadelle zum Herz des Vulkans) lade ich zwischendurch locker 3 bis 4 mal, weil ich die Grenze eines Gebietes überschreite. Das geht zwar recht fix, aber lieber lade ich am Anfang des Spiels länger als alle 2 Minuten jeden Bereich extra zu laden. Das zerstört den Spielfluss für mich ungemein.

Hinzu kommen einige teils komisch designte Karten, bei denen mir nicht ersichtlich ist, wie ich auf einige Anhöhen komme. Höhlen finde ich besonders frustrierend, da die nicht nur dunkel sind, sondern auch sehr lieblos erstellt wurden. Da hat man teilweise viereckige Gänge mit zwei T-Kreuzungen.

TitanQuest jedenfalls war für mich von Anfang an logischer, fesselnder und hübscher. Schade, dass es dort kein "geschlossenes B-Net" gibt und jeder seinen Charakter frisiert. Loki jedenfalls reißt das für mich auch nicht raus.

@ Silver:

Bei den Höhlen muss ich dir recht geben, die sind einfach nur frustrierend zum Teil und extrem eintönig, egal ob ich als Atztekin oder Barbar spiele, überall dasselbe langweilige Muster. Zudem ist es so dunkel dass man ständig an der Wand entlang läuft um einen Weg zu finden, dabei verhakelt sich der Char auch andauern und hängt, das ist öde...

Abschreiben will ich Loki aber noch nicht, ich hoffe dass es mal so wird wie es hätte werden sollen...;)

Titan Quest macht vieles besser als Loki, die Karten sind zwar immer dieselben dafür liebevoll erstellt und sehen gut aus, egal ob Höhle, Wald oder Wiese.
Bei Loki wird die Karte zufallsgeneriert, aber ich muss dazu sagen dass mir auch beim wiederholten Durchspielen keine Unterschiede bei den Karten aufgefallen sind, entweder sie wurde gleich berechnet, oder die Unterschiede sind nicht erkennbar -.-
Außerdem ist bei TQ die Musik wirklich gut und man hört sie immer gerne (zumindest ich), bei Loki sudelt irgendwas dahin, was einen nicht mitreißen kann, schade.

Mal abwarten was mit Loki noch alles passiert, oder doch auf die zweite TQ Erweiterung warten?
Laut den Entwicklern soll ja ab Titan Quest 2 ein "closed b-net" mit dabei sein, ich bin gespannt ob und wann es kommt, zudem wird es auch mal ein Diablo 3 geben....

Noch ist also die Hoffnung auf ein richtig gutes Hack 'n' Slay noch nicht untergegangen ;)

Ja, das ist wirklich schade. Potenzial ist da, aber...

Ich habe es übrigens gerade mit einer höheren Helligkeit (über Treiber eingestellt) versucht, und ich muss sagen, so kann man damit leben. Ich konnte plötzlich ein Muster auf meinem Schild sehen, das sonst nur ein gezackter schwarzer Stern war und in Höhlen musste ich mich auch nicht mehr am Rand entlangarbeiten.

Dennoch habe ich die Lust nach weiteren 20 Minuten wieder verloren. So monoton kam mit TQ nicht vor, D2 damals sowieso nicht. Ich denke, ich gebe es Montag zurück. Sollte es sich super toll entwickeln, kann ich es wieder kaufen. Aber ich möchte bisher nur mein Geld wiederhaben, da ich die 40 Euro dann lieber in Overlord investiere, dessen 20 Minuten Demo mich schon voll überzeugt hat. :D

Also ist an Loki nichts, was man nicht mit ein paar Patches hinbiegen kann? Darüber hinaus hat mir die Overlord Demo einfach zu wenig vom Spiel gezeigt. Wer weiss ob nach 2 Std. das Schergen herumkommandieren nicht superlangweilig wird?

So long...

Sicher kann man einiges mit Patches hinbiegen, jedoch nicht das per se triste Leveldesign und die - für mich - irgendwie dröge Story. Ich will ja nicht nur ein bugfreies Spiel, sondern auch eines, das mir Spaß macht. ;)

m4xz schrieb:
Mal abwarten was mit Loki noch alles passiert, oder doch auf die zweite TQ Erweiterung warten?
Laut den Entwicklern soll ja ab Titan Quest 2 ein "closed b-net" mit dabei sein, ich bin gespannt ob und wann es kommt, zudem wird es auch mal ein Diablo 3 geben....

*wird neugierig*

zweites addon und TQ 2?

ist beides schon in planung bzw angekündigt?

Das zweite Addon wurde glaub ich sogar offiziell bestätigt, aber noch kein Termin...

Und mit Titan Quest 2 haben sich die Entwickler verplattert, da viele Leute den Onlinemodus von TQ1 anprangerten und eine Art closed "bnet" forderten, von THQ hiess es dann erst mit Titan Quest 2 wird es sowas geben....

Natürlich steht noch alles in den Sternen, aber sollte es wirklich eintreffen freu ich ich auch darauf ;)

So, bin nun bei der schwarzen Pyramide angelangt. Der Questfehler wird mich daran hindern die Quest zu lösen, ich denke ich werde trotzdem schon einmal vorarbeiten und den Level entfeinden.
Das Loki auch EAX unter Vista mit dem Alchemy hervorzaubert wurde schon erwähnt, oder?

Die Vorfreude ist und bleibt wohl dominierend...

Habe die Demo angespielt und nach rund 10min beendet. Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm keine ahnung wieso. Beigetragen haben auch die verkorkste Steuerung sowie die unübersichtlichen Menüs. Und die Grafik ist nicht gerade berauschen. Alles sieht so unfertig aus und dunkel. Höhen unterschiede erkennt man nicht und man braucht ne echte Powermaschiene damit es rund läuft.

Als ich die TQ Demo spielte, war ich von der ersten sekunde an gefangen in dieser Welt :) das trifft auf Loki leider nicht zu. Schade, denn ich wollte es mir zu 100% Kaufen, zum glück spielte ich vorher die Demo.

Dafür landete Overlord auf meinen Einkaufszettel :D hat also doch was gutes

Warum alle über die Steuerung meckern ist für mich jetzt absolut unverständlich.
Ich persönlich klicke mit der Maus und das wars - was macht ihr alle da draußen?

Ja, die Charakterbewegung ist logisch. Aber die Standardkamerasteuerung ist fürn Arsch (hab ich mir schon umgestellt) und die Tastenzuweisung für die Tränke ist auch ein Witz. Meine linke Hand liegt per se irgendwo bei WASD rum (auch, um an die Schnelltasten für die Spezialfähigkeiten zu kommen) und dann liegen die Heiltränke etc auf dem Nummernblock? Soll ich jetzt meine rechte Hand von der Maus nehmen und Num1 drücken oder meine linke Hand von den Spezialangriffen weg?

(Anmerkung: Spezialangriffe nutze ich verdammt oft - als Barbar in eine Menge rushen (Ansturm?) und dann mit einem kaftvollen Schlag oder einem Blitzangriff reinhauen - jedesmal wechsel ich dabei die Spezialangriffe und wenn drei kritische Schläge (=Spezialangriffe meines Barbaren) durch sind, fange ich von vorne an)

In TQ lagen meine Heil- und Manatränke auf 9 und 0 - da kam ich auch mit der linken Hand leicht ran. Hier geht das nicht, wohl deswegen, weil man gleich 5 (oder 6?) verschiedene Tränke eingebaut hat, die man natürlich nicht in die Fähigkeitenleiste reinpacken kann.

(btw: Ich habe ihn Loki noch nie andere Tränke als Heil- oder bestenfalls Manatränke genutzt. Ich finde die anderen zu zahlreich, es hat mich am Anfang nur verwirrt, welches Gesöff was macht.)

Kamera? Was soll daran schlimm sein? Per Maus ist die Kamerasteuerung sogar noch besser als ich anfangs erwartet habe. Immerhin schmiert die Kamera dann immer ein kleines Stückchen - je nach Länge des Mausklicks - weiter, was fast Filmszenen schafft.
Tränke hab ich ebenfalls nahezu nie in Gebrauch - mein Tränkebereich hat dementsprechend nahezu ununterbrochen einen zweistelligen Bereich jeweils ;).
Wenn ich in Lebensnot bin, renn ich weg und klick dann entweder gemütlich auf den Trank ooooder ich heile mich selbst.
Hm...okay, kann ich nicht mitreden, da ich mir keine Spezialfähigkeiten geholt hab, sondern mir lieber die 25% Erfahrungspunkte die sonst dafür draufgehen auszahlen lass. Für was brauch ich Special-Moves am Anfang? Bringen ein bisschen was und das wars, tzüs - wart ich lieber bis in die etwas späteren Levels und bekomm dann mit wenigen High-Gegnern schnell hohe Ränge ;).
Ich spiels auch weiterhin noch nebenbei, immerhin ist der Fenstermodus ganz nett und ressourcenfreundlich. Dementsprechend ists gut zum zocken während Simpsons laufen *harrrr*

man darf nicht vergessen dass die französische demo nichtmal den stand von patch 1 hat.

die deutsche demo soll mindestens 2 patches enthalten, vorrausgesetzt dass sie mit dem kommenden patch erscheint.

Guten Tag!

Ich komme an einer Stelle nicht weiter:
Ich muss den Weltenwolf "Fenris" in die Falle locken!
Im Quest log steht, dass ich Ihn wütend machen soll bis eine "rote Aura" erscheint.

Schön und gut. Ich habe gestern 20 Min auf den eingeprügelt und er stand auch in der Falle, nur leider wollte diese nicht zuschnappen!

Barbar Lvl 9

Grüße

Fenris sollte kein Problem darstellen, beim ersten Versuch hab ich auch ne zeit lang gebraucht bis es klappte, aber beim 2ten Versuch schnappte die Falle schneller zu als erwartet, ich hab es erst gar nicht mitbekommen ;)

Die rote Aura ist wichtig, vorher geht es nicht, auch kann man den Wolf nicht so töten, ghet nicht weiter runter als bis 1 Leben...

Hi!

Mach mal nen Spoiler!

Wie bringt man Ihn denn in Rage (rote Aura)?
Habe doch schon 20 Min auf Ihn eingekloppt?

Grüße

Vielleicht hast du die rote Aura nicht gesehen, die übersieht man leicht. Es ist nur eine vergleichsweise kleine rote Kugel, die unter seinem Wannst erscheint. Fenris leuchtet nicht rot oder so. ;D Ich habe aber auch mehrere Versuche gebraucht, ehe ich ihn geknackt habe. Ähnlich wie bei m4xz wollte die Falle erst beim zweiten Mal zuschnappen.

@ ringding:

Ich habe auch am Anfang solange auf ihn eingehaun bis er eigentlich hätte tot sein müssen...aber Leben blieb bei 1 Punkt stehn.

Erst als ich die Questbeschreibung richtig gelesen hatte, wusste ich worauf ich achten musste.

Auf einen kleinen gestrichelten roten Kreis, der im Bauchbereich zu sehen ist, kommt realtiv schnell, musst also nicht lange auf ihn einkloppen.
Zu sehen ist die Aura aber allemal, und wenn man erstmal weiß wonach man suchen muss erst recht...

Zurück
Oben