• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

Zu empfehlen ist da auch einen großen Heiltrank zu schlucken sobald man ca. die hälfte der leben verloren hat und diesen Prozess zu wiederholen - während man natürlich weiterhin draufschlägt. und eins vorweg: Distanzangriffe nützen bei diesem großen Wuffi nicht viel, zumindest gelang es MIR persönlich nicht und auch keinem Bekannten.
Zudem sollte deine Kleidung möglichst zusätzlichen Frostschutz haben, damit du Wuffis diversen Eisangriffen Makkaroooooni..ew...Paroli bieten kannst.

nun habe ich die franz. demo ebenfalls angetestet und bin auf der einen seite enttäuscht und auf der anderen seite erleichtert, dass ich mein geld sparen kann.

die grafik finde ich überhaupt nicht zeitgemäß und stellenweise gar hässlich und lieblos gestaltet, auch wenn ich gar kein grafikfetischist bin.
abgesehen von ein paar performancehaken läuft es dennoch sehr gut.

die steuerung und übersicht passt mir nicht so recht. orientierung und minimap kann man hier wohl nicht in einem atemzug nennen.

das so hochgelobte listeninventar...nun ja, ich bleibe dann doch lieber bei der kästchenvariante. warum auch etwas ändern was jeher gut funktioniert hat?

was bleibt abschließend noch zu sagen...ach ja...es lebe titan quest ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss mich meinem vorposter anschließen, enttäuscht aber auch erleichtert dass ich nicht meine zeit und mein geld damit verschwenden muss ;D

warte dann doch lieber auf hellgate und nutze die zeit bis dahin mit produktiven dingen wie rl und so :D

Aham nach diversen Versuchen meine Beurteilung zu LOKI als irrational und ungerechtfertigt hinzustellen, ist Herr leadclown also letztendlich zur selben Einschätzung gezwungen worden. :rolleyes::

Aber zuerst einmal mosern, nicht wahr? Ich finde, man sollte den Usern, die etwas anspruchsvoller sind als die Masse, auch einmal dafür danken, daß sie gleichgesinnte erwachsene und anspruchsvolle Gamer vor Fehlkäufen und ungerechtfertigten Geldausgaben warnen.

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
Aham nach diversen Versuchen meine Beurteilung zu LOKI als irrational und ungerechtfertigt hinzustellen, ist Herr leadclown also letztendlich zur selben Einschätzung gezwungen worden. :rolleyes::

wo habe ich das getan? genaugenommen habe ich nur einen einzigen kommentar dazu abgegeben, man kann also nicht von diversen versuchen sprechen ;)
du hast deine meinung, das ist gut so und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.
weder habe ich allerdings diesselbe einschätzung über spiele wie du, noch bin ich durch irgendetwas gezwungen worden.

ich zitiere mich selbst:

leadclown schrieb:
es gibt spieler denen das spiel auf dem momentanen stand gefällt, akzeptiere das bitte natan. das hat nichts mit fanboy zu tun, dazu ist das spiel noch etwas zu neu. desweiteren werden patches folgen die sicher vieles bereinigen werden, das war bei TQ nicht anders.

von diesem standpunkt weiche ich auch jetzt nicht ab. es gibt spieler denen das spiel gefällt, so ist das nunmal. sicher wird auch vieles mit kommenden patches verbessert werden.

ich bin bei meiner kurzen beurteilung aber auch garnicht auf die bugs eingegangen, sondern vielmehr auf das "feeling" das sich bei mir nicht einstellen möchte. sowas sind allerdings empfindungssachen die bei jedem anders sind.

leadclown schrieb:
ich bin bei meiner kurzen beurteilung aber auch garnicht auf die bugs eingegangen, sondern vielmehr auf das "feeling" das sich bei mir nicht einstellen möchte. sowas sind allerdings empfindungssachen die bei jedem anders sind.

Naja, Kunststück. Für etwas anspruchsvollere Spieler - ja, die soll es auch geben - kann sich ein "Feeling" bei LOKI ja auch gar nicht einstellen. Unter anderem wegen der zahlreichen bugs. Aber auch aufgrund der lieblosen und unprofesionellen "Zusammenstückelung" des Spieles.

Ich finde, das geht über die normalen Grenzen der Geschmacksfrage hinaus. Es geht hier nicht mehr darum, ob einem das Spiel gefällt oder nicht, sondern nur noch darum, festzustellen, was an diesem Spiel eigentlich durchdacht ist, funktioniert und fertig ist. Und das ist wenig, wenig, wenig.

Es geht ja nicht darum, ob einem die Hintergrundfarbe gefällt oder nicht. Es geht eben NICHT um Geschmacksfragen. Hier muß man sich - als erwachsener Spieler - ja regelrecht dazu zwingen, an der Stange zu bleiben und das Spiel überhaupt weiterzuspielen.

@ Natan:

Was willst du uns hier mit "anspruchsvoller Spieler" sagen?

Dass Loki leider viele Mängel und Bugs aufweist ist bekannt, allerdings lässt sich das meiste davon mit Patches nachträglich beheben.

Ob einem die Story gefällt ist Geschmacksache, ebenso das gameplay, die Steuerung.
Das ist eben individuell von Spieler zu Spieler verschieden, schließlich gibts es auch noch Leute denen Loki trotz der Mängel Spaß macht, da vlt deren Prioritäten woanders liegen.

Für mich ist Loki ein Spiel welches OK ist, es erzeugt keinen "Sog" wie ein Diablo 2 oder auch ein Titan Quest noch, der dich an den Bildschirm saugt, und die Grafik hätte ich mir auch zeitgemäßer gewünscht, da ist ein TQ klar im Vorteil.
Auch wenn es etwas absurd klingt, aber die Landschaften von D2 sind zwar trister, aber irgendwie stört es da immer noch weniger als es das bei Loki tut.

Dennoch ist Potential in Loki, Fans von dem Genre, von dem Götterszenario werden auch mit Loki ihren Spaß haben können, auch wenn der Einstieg etwas zäher ist als vlt gewohnt.

Um mich kurz zu fassen...

Heute17.00 Uhr Loki Patch 1.004

Freitag dann den 8800 Fix
Woche drauf Balancing , Skill und Performance

Langsam aber sicher wirds also , muss man das Game auch neustarten wie bei Two Worlds um die Vorteile zu geniessen , oder einfach installieren und losspielen ?

Kann jemand die gravierendsten Bugs mal übersichtlich posten , die auch nach diesem Patch noch enthalten sind , dann kann ich mir ein Urteil machen , ob ich die verschmerzen kann , oder eher nicht und auf den nächsten Patch warten sollte .

Mfg
ssj3rd

Bin am überlegen ob ich mir 2 Worlds oder Loki holen soll. Hab hier ja einige negative Punkte zu Loki gelesen. Würdet ihr alle 2 Worlds nehmen oder ist das auch nicht besser?

also ich bin ja der meinung dass man loki und two worlds nicht vergleichen kann, das eine hack & slay, das andere ein rassiges rollenspiel.
ich würde sagen weder noch, wenn du noch keins von beiden besitzt, greife lieber zu titan quest oder oblivion.

hab mir die demo jetzt auch mal endlich zu gemüte geführt.. aber irgendwie.. hm.
ich hab irgendwie a) mehr erwartet und b) (was viel wichtiger ist) ne bessere performance.
ich hab selten so ne hakelige, schwammige steuerung erlebt und die optik ist auch nicht grade übermäßig herausragend das es die hardware anforderungen rechtfertigen würde. dafür das ichs in 1024 laufen hab siehts echt, tschuldigung, hässlich aus und zuckelt so vor sich hin zum teil.
weiss nich ob ich mir das game nu holen soll oder doch lieber bleiben lass.
die geschichte wirkt ja schön was ich mir da so aus den texten rausziehe.. aber irgendwie.. hm.. es lässt mich zögern. glaub ich zock sie nachher oder so nochmal. und probier n bisschen rum. weil wenn ich das jetzt nach den paar minuten mit nem fazit abfertigen müsste, wärs n sehr ernüchterndes ergebnis.

ich wollte nach dem anspielen der französischen demo der deutschen eigentlich auch noch eine chance geben, doch bis diese erscheint, gibt es das spiel wohl am grabbeltisch.
es ist ja schon kurios genug, dass einem im offiziellen forum ans herz gelegt wird die franz. demo nicht (!) zu spielen.

als man sagte, man wolle die dt. demo mit allen patches bringen, dachte ich man meine das erste und das zu dem zeitpunkt noch in arbeit befundene zweite update.
aber es scheint so als wolle der entwickler "ernst" machen. könnt also noch eine weile dauern denn der dritte patch sollte laut infos schon am montag (oder war es sogar der montag vor einer woche) kommen.

da ich immernoch ein verwöhnter titan quest spieler bin, ist loki für mich dennoch zu 90% gestorben und ich freue mich auf die ankündigung von diablo 3.

hab grad zum ersten mal da ins forum gesehen.. das sieht mir ja katastrophal aus.. o_0 und das ist noch nichtmal negativ ausgedrückt.

Klingt so, als wäre ein kleines "Danke" angebracht ^^

Danke. :cool_alt:

Bei mir gibts ebenfalls ne Loki-Pause derzeit.

Erst nach dem dritten Patch (oder vierten), wenn das balancing verbessert wurde, das Leveln beschleunigt wird, dann werd ich da mal wieder reinzocken.

Was Cyanide und Crimson Cow betrifft sag ich nur, Cyanide ist nur am schlampen und bringt in Frankreich Patches raus die das Spiel verbuggter machen als es eigentlich schon war.
Dem Publisher muss man es wirklich zugute halten dass er sich für das Spiel in Deutschland so einsetzt, und versucht die Fehler der Franzosen auszumerzen bzw erst gar nicht auftreten zu lassen.

Aber noch denke ich kann man Loki nicht abschreiben, bzw sollte man es nicht, denn irgendwan nso hoffe ich, wird das Spiel den Spaß bringen den es von Anfang an hätte liefern müssen.

soah, jungs und mädels, ich bin ja durch zufall hier drauf gestossen und fing an zu lesen...

loki, soll ichs mir nun kaufen, ach weisse wat, schau doch mal wieder in son ... na wie heissts doch gleich :)

"fanboyforum" hehe und guggste ma, was loki kann.

also natan, danke, wirklich recht herzlichen dank, ich habe 40 euro gespart :)

alles in allem hat mich die demo ja wirklich überhaupt nicht überzeugt.
ich habe sowohl D1, D2 als auch sacred oder TQ, alles hinter mir.
und loki überspring ich mal gekonnt.
kommt ja bald wie schon erwähnt wurde, hg:l und dafür gebe ich allein schon wegen vieler bekannter gesichter (rooper etc) das geld gerne aus.

bye bye (das man sich für sowas hier registrieren muss nenene ;) ^^

...Ansonsten standen auch Korrekturen beim Balancing auf den Plan der Entwickler...

Na also es wird ja langsam was aus dem Spiel. Vielleicht kaufs ichs mir zum Budget preis. Vorher bestimmt nicht

Zurück
Oben