• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Loki - Im Bannkreis der Götter - Lösung

donphilipe83

Lt. Commander
Hallo, da es noch keinen Sammelthread zu Loki gibt und auch sonst im Internet nocht nicht viel zu finden ist, frage ich jetzt mal hier, ob jemand das Game schon durch hat.

Ich bin gerade in der dritten Welt (Azteken) und muss in der Hauptstadt Tenochtitlan den Sonnenstein finden. Auf der Minimap weist mir ein Pfeil die Richtung aber wenn ich an der Stelle angekommen bin, erlischt die Anzeige in der Map und ich finde nix.

Ist das ein bug oder ist der Stein versteckt oder was?

Bitte um hilfe.

übrigens könnte das hier zu nem loki-löungs-sammelsthread gemacht werden.

Hi,
Ich hab das Game heute gekauft. Ich bin zwar leider noch nicht in der dritten Welt aber müsste bald dort hinkommen. (Meld mich dann nochmal wenn ich soweit bin)!!

Was für ein PC hast du? Ich weiß nicht was mit meinem PC los ist aber meiner stock während des spielen des öfteren, passiert dir das bei deinem auch?
Welchen Charakter hast du? Und, welche Stufe bist du?

Ein General trägt den Sonnenstein bei sich, sobald der stirbt liegt der Stein am Boden und kann genommen werden...

Bei mir hat das anstandslos geklappt, und ich sah dort keinen Bug oder dergleichen.

Hallo Grüße Euch!:evillol:

Wer kan Helfen bei Loki ?

Hänge in Ägypten fest.Soll Drei Prismen Aktivieren,habe erstes (schwarze Pyramide Eingang) und Drittes (Pfad der Toten) aktiviert.In der Kammer der Finsterniss erscheint nur ein (Wächter des Risses) als Sprechblaße das Mänchen fehlt,und auch das zweite Prisma.
Komme nicht weiter,vermute ein Bug.

Bitte um Hilfe!!!;)

im welchen ordner ist das savegame gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
bin das game durch auf erster schwierigkeitsstufe.

@EXtreMe PC-Tune: mit meinem alten rechner (athlox xp 3200+, 1024MB DDR, GF6800) hatte ich selbstverständlich performanceprobleme. aber das ging noch klar. richtig übel war es im azteken-dschungel. da hatte ich ne diashow. liegt aber glaub ich am spiel, nicht unbedingt an der harware. mein kumpel hat nen C2D und GF8800GTS und auch bei ihm hats hier und da mal übelst gelaggt.

aufm neuen rechner (signatur) hab ichs noch nicht probiert.

Hi! Das ist kein Bug! Bei mir war der Wächter des Risses auch nicht zusehen, bin einfach weitergegangen und bin dem ,,Zielpfeil,, gefolgt. Dann habe ich das letzte Prisma einfach aktiviert. :freak:
Ich versteh jetzt deine Frage nicht so richtig, = geh einfach weiter:)

Wil mal ne kleine Umfrage an euch machen:

- Welchen Charakter habt ihr genommen?
- In welcher Welt seit ihr?
- Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr zurzeit?
- Welche Stufe seit ihr?

=

Also ich bin Stufe 27 (lbin noch Sterblicher) und hab den ägyptischen Kampfmagier genommen. Bin grad in der nordischen Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
bin level 118,schamanin,kann mich in allen 3 stufen bewegen,aztkekisch welt oder nordisch,suche in der sterblichen welt die letzten 7 quest,speziel die arena(Koluseum)
das gleich inder helden stufe gottheit habe ich etwa 50%.
doof das die letzten quest nicht angezeigt werden.

Hier habt ihr mal eine Questauflistung "Sterblich"
Nordisch
Die schlafende Walküre
Siegfried und der Drache
Duell mit Thor
Die Eisfeste Utgard
Die Seele von Erik Blutaxt
Das neue Lager der Ägypter
Die Zauberfalle
Die Suche nach Seth
Die Suche nach Odin
Das Horn des Gottes Heimdall
Die Ruinen von Thordain (Startquest Barbar)
Essen von Thordain
Fenris, der Wolf im eisigen Bau
Die drei verlorenen Runen

Aztekten
Das Reinigungsritual (Startquest Schamanin)
Durch Mictlan
Der Schwindel
Die Gefangenen des Koltekentempels
Ein unwahrscheinliches Bündnis
Die Rückkehr der Spanier
Die Belagerung der Hauptstadt
Mictlantecutlis Rache
Tezcatlipoces Herausforderung
Die Suche nach Seth
Der verfluchte Schamane
Die Dämonenkönige von Mictlan
Begegnung mit Quetzalcoatl
Die vermissten Krieger

Ägypten
Die Eroberung einer neuen Welt (Startquest Magier)
Das Kristallsiegel
Das Buch der Toten
Seths Totenstätte
Der Herzskarabäus der Mumie
Die Gräber im Tal der Könige
Audienz bei Pharao Ramses II
Die Suche nach Seth
Anubis schwarze Pyramide
Der seltsame Trank
Die Essenz eines Schattenherren
Die Konfrontation
Osiris Wiederauferstehung
Die Augen des Horus

Griechisch
Das Turnier in der Arena (Startquest Amazone)
Hoffnung
Minos, der König von Knossos
Reise in die Unterwelt
Die letzte Herausforderung
Minos Geheimwaffe
Der Vulkan der Zyklopen
Der Fall von Troja
Die Suche nach Seth
Die verfluchte Statue
Der Geheimtempel
Angriff auf das Zentaurenlager
Die Reise der Toten
Das Elixier des Todes

Wie schafft ihr es nur solange an Loki zu hängen?
Ich hab leider schon lange die Lust an Loki verloren, zu "frustrierend" und eintönig waren mit die Höhlen und Dungeons, immer der selbe Mist / Aufbau.

Loki hat gute Ansätze, aber die Umsetzung macht einfach keinen Spaß, mir zumindest nicht...

Als Diablo 2-Spieler kann man an Loki, Sacred und wie sie alle heißen schnell die Lust verlieren, weil es schlicht nicht genau das ist, was man von Diablo 2 gewöhnt ist. Nachdem ich mit Sacred erstmal per Du war, konnte ich mich damit auch über Monate befassen.
Das ist mir bei Loki und anderen Spielen garnicht gelungen – vielleicht war es einfach zu wenig Ähnlichkeit zu D2 ;)

@ Shagrath:

Es geht gar nicht um Ähnlichkeiten, sondern um Dinge die nicht sein müssen und nur nervtötend sind...

Hätte sich Loki nicht wie eine schwammige Kartoffel gespielt, wären die Dungeons abwechslungsreicher gewesen, hätte ich Loki sicher länger gespielt.
Denn vom Konzept fand ich es gut, aber nachdem man 1000 mal durch den "selben" Dungeon gelaufen ist, verliert man schnell die Lust.
Das Bild ist zu düster, man sieht die Wände nicht, bleibt ständig hängen, zudem sieht man alle 10cm auf dem Bildschirm die exakt selbe Mauerformation die man gerade passiert hat.

Also wenn das nicht frustrierend ist, ich weiß auch nicht.
Teilweise fühlte ich mich wie in einem Irrgarten, und das obwohl der Weg zu sehen war...

Also ich hatte die Gedult aufgebracht ,in 1 1/2 Jahren fast 200 Std. zusammen zu spielen. Sterblicher(50/50),Held(50/50),Gottheit(46/50) Habe es durchbekommen, wer es wissen will wenn man den auftrag "Wie töte ich einen Gott" beendet hat fordet Loki ein auf zu Ihm zu kommen.Steht man vor ihm kommt eine Sequenz (sieht schön aus) wo Loki immer um einen herum geht und 5 min. lang was erzählt über Götter ,Aufträge und dich. Danach soll man sich mit Ihm verbünden und gegen die anderen Götter kämpfen oder gegen ihn kämpfen.Habe gegen Ihn gekämpft (sehr leicht,im Verhältnis zu dem Aztekischen Endgegner den schaffe ich grade nicht (bin Level 121).Danach Sequenz die lief aber nicht gut ,stürzte einmal ab oder war nur am stocken(ganz mieß). Fazit: 1. Ich finde es eine riesen schweinerei das man jeden Trank einzeln "klicken" muss das hätten sie anderst machen sollen.(Shift halten ist bekannt und die Maus über den Trank bewegen beim klicken macht es auch ein wenig schneller)
2. Eintönig ist es zu 100%.
3. Die Vorstellung jetzt noch mit den 3 anderen Char´s. das durch zu spielen ist echt nicht drin weil mein Finger richtig weh tat grade noch tut.
4.Dann noch mal alles durch laufen um sich dann für Loki zu entscheiden um das fünfte Ende zu sehen geht gar nicht. was zu 5. führt hätten sie mal das speichern anderst machen sollen das man wenigstens mit den Char. nicht ein fünftes mal komplet zu durchlaufen muß.

Schön wäre es wenn man die Sequenzen bei YouTube ansehen könnte habe mein spielstand behalten aber loki gelöscht. Habe echt die Faxen dicke.

Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist eigentlich nicht schwer. du musst nur lange genug auf ihn einhauen.

er müsste dann eine rote aura und neben seinem lebensbalken und ein symbol für wut bekommen.

locke ihn dann in die falle. hab einfach ein wenig geduld.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist seine lebensenergie füllt sich jedes mal wieder auf wenn ich ihn in ruhe lasse oder soll ich mir echt 60 energietränke besorgen

dann setze ein paar spezialattacken ein. ist dein char denn stark genug?

er hat
stufe:16
Stärke:55
geschick:51
Intelligenz:28
Vitalität:57

und wie aktiviere ich die spezialattacken???

öhm...

also pro stufenanstieg bekommst du ja fertigkeitenpunkte.

diese investierst du bekanntlich (?) in spezialfertigkeiten (screen).

diese dann in die quickslotleiste ziehen und per tastendruck im kampf aktivieren.

am besten du liest dir zusätzlich gründlich das handbuch durch :)

Anhänge

• loki.jpg
    loki.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 770
Zurück
Oben