Lollipop Android 5.0 auf Galaxy S4

Andergast

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.063
Hi,

ich habe jetzt Lollipop auf dem S4 verteilt bekommen soweit so gut. Design (verwaschenes blau auf blau naja ...) ist jetzt nicht unbedingt besser geworden aber die Funktionalität.

nun habe ich aber die Frage wie kann man sich in Lollipop anzeigen lassen wie lange der Akku gehalten hat?
Unter Akku wird mir nur eine die Skalen betreffend Zerschossene Grafik angezeigt die mir nur die Restlaufzeit anzeigt und nicht wie bei 4.x.x sonst die Zeit seit der Letzten vollständigen Ladung.
 

Anhänge

inge70

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.091
das ist in lolipop nur noch so ersichtlich, wie auf deinem screenshot. erst mit den weiteren lolipop-updates (glaube es war 5.0.2) soll diese anzeige aus android 4.x.x wieder kommen. für Samsung gibt es jedoch das 5.0.2 noch nicht derzeit.
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.284
Habe 5.0.2 durch CM12 drauf und es ist immernoch so.
Da kann ich dir CPU Spy empfehlen. Zeigt dir an wie lange es läuft und ob es Deep Sleep Probleme gibt.

Andere Anmerkung: Die Akkulaufzeit bei Handys mit Amoled Display (wie die S-Serie) profitieren immens von dunkeln Menüs und Hintergründe (weil bei dunkeln kein oder wenig STrom aufgewendet werden muss, bei hell und weiß aber volle Pulle).

Deshalb sind die weißen Menüs für die Akkulaufzeit Gift. Würde schauen ob du das irgendwie ändern kannst (beim Stockrom wohl nur mit Launcher oder Themes)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Andergast

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.063
ok danke erst mal. Schade das die es so gemacht haben die x-Achse der Skala ist so mal nutzlos.
 
Top