News Android 5.0: Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

KaRa2 schrieb:
Habe das Update direkt mit der PC-Suit gemacht ohne Werksreset. Alles läuft problemlos und selbst die Akkulaufzeit scheint mir sich verlängert zu haben.
Auch das Design gefällt mir gut, sodass ich den NovaLauncher erst einmal mal nicht aktiviert habe (wie unter KitKat).
Alles läuft flüssig und endlich ist der Menü Button im Dock weg!

schließe mich an!

lg
Harry
 
Ja wie sieht es denn nun mit der Akkulaufzeit unter Lolipop bei dem G2 aus, besser oder schlechter als unter KitKat, oder hat sich nichts verändert, dies wäre für mich das wichtigste Kriterium ob ich nun das Update mavhe oder nicht. :confused_alt::
 
okni schrieb:
Ja wie sieht es denn nun mit der Akkulaufzeit unter Lolipop bei dem G2 aus, besser oder schlechter als unter KitKat

Ich kann keine Verkürzung feststellen, Verlängerung aber auch nicht die irgendwie merklich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt über die LG PC-Suite einmal bei meinem G2 nach Updates suchen lassen, und es wird die Version D80230B gefunden ist das jetzt das Lollipop Update für mein freies LG-G2 ? , und die aktuelle auf meinem G2 ist die D80220H das ja dann KitKat ist.

Falls ich das Update mache wie sollte ich da vorgehen und auf was sollte ich achten damit auch alles problemlos abläuft.?
 
Zuletzt bearbeitet:
D80230B ist die aktuellste, beachten musst du nicht viel wenn du kein Root oder ähnliches auf deinem Gerät hattest.
Evtl mal sicherheitshalber deine Daten Speichern die drauf sind, man weiß ja nie.
 
Werde es mit dem Lollipop Update vielleicht morgen mal angehen, jetzt noch eine Frage zu Lolipop unter dem G2, wie ist das mit dem Knock On wenn man damit das G2 aufweckt dann kommt bei mir die Mustersperre, kommt da unter Lollipop nicht noch dann ein weiterer Bildschirm den man zur Seite wischen muss bevor die Mustersperre dann kommt.

Und wie ist das mit dem Knock Code ist dann unter Lollipop direkt das Display entsperrt, oder muß man da auch wieder nochmal wischen. :confused_alt::
 
na, wenn du den KnockCode benutzt ersetzt das die PIN-Eingabe ... wenn du nur KnockOn benutzt um das Display anzuschalten hast du die Option dass dann sofort das PIN-Feld erscheint oder du nochmal wischen musst, beides ist möglich :)
 
Habe das Lollipop Update durchgeführt ohne Werksreset, läuft soweit alles gut, aber es wird andauernd oben in der Benachrichtigungsleiste ein Warnmeldung angezeigt das die Google Play Dienste ein Update verlangen, aber die lassen sich nicht Updaten sondern nur Öffnen oder Deaktivieren, wie kann ich das Problem lösen.?

Nachdem ich es nochmal Neugestartet habe hat es sich dann nach einiger Zeit Upgedatet. :)

Mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist, es hat alles Reibungslos geklappt und es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos, und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe. ;)

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden, jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :)
Ergänzung ()

So im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 6:34 Stunden angekommen, und habe immer noch 11% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, ich habe gerade einen Screenshot davon gemacht den man unten sehen kann. :)

Es ist einfach nur der Hammer wie sich die Akkulaufzeit unter Lolipop auch ohne einen Reset verbessert hat im Vergleich zu vorher unter KitKat wo ich nur noch maximal auf knapp 4,5 Stunden gekommen bin, und ich schätze einmal das ich noch locker jetzt eine Display On Zeit von 7 Stunden schaffen werde, und ich dann noch 5% Rest Akku haben werde. :daumen:
Ergänzung ()

Nachtrag:
So im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 7:02 Stunden angekommen, und habe immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer :daumen:, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-09-10-04-52.png
    Screenshot_2015-05-09-10-04-52.png
    231,8 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2015-05-09-10-05-08.png
    Screenshot_2015-05-09-10-05-08.png
    148,2 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    147,7 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    231,3 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Die Software - Update App zeigt mir kein Update an :/

Dann bleib ich eben bei Kitkat und wenn ich mir das nächste mal ein Smartphone kauf dann ganz bestimmt KEIN LG, sondern eines mit Update Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben