Lont sich das!?

rene48

Lt. Junior Grade
Hey,

Will mir 2 neue Karten kaufen.nun meine frage lont sich das von meinen, 2 8800Gts zu weckseln?

auf 2*280Gtx oder warten bis die 290Gtx kommt?

meine auflösung is 1920x1200.

schon ma schönen danck!
mfg rene48

Ich würde mir die HD 4870 X2 kaufen, aber darum ghets jetzt nicht.

Laut gerüchten soll die nächste Grafikkartegeneration im Sommer 2009 kommen.

Alsoe entweder bis sommer 2009 warten oder die X2 kaufen.

Woher sollen wir wissen was sich für Dich lohnt?
Ein bisschen differenzierter geht die Frage vielleicht noch?
Wenn ich jetzt was für mich lohnt? Lohnt es sich dann auch für Dich?

<-- hat nur eine 280GTX an einem 30" und ist zufrieden. (Bringt Dir jetzt wenig oder).

Die Frage hört sich so an wie: Ich hab gerade Kohle übrig. Aber kauft man sich ne neue Graka nicht eigentlich wenn man mehr Leistung braucht? Bist Du nicht der einzige der das wirklich beantworten kann?

Hey,

mein kleiner bruder soll die alten bekommen,weil er nur eine 6600gt hat?und die is zu lammmmm!

und ich will wissen ob es sich lont jetzt 2*280Gtx zukaufen oder lieber 290Gtx!
weil ich mehr leistung will, und meine spiele auf max spielen möchte!z.b Crysis,Crysis Warhead,und Farcry2 auch auf max laufen solln"

Können wir Dir sagen wenn eine 290 draussen ist.
Hat nur keiner von uns ne Glaskugel.
Von der Leistung her wird sich da nicht viel tun glaube ich, jedenfalls wird eine 290 nicht zwei 280 (in Szenarien wo SLI greift) schlagen können. <--- Vermutung(!)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit 2x 280GTX eine überragende Leistung, keine Frage. Mit SLI scheinst du dich ja aus zukennen, auch mit dessen Nachteilen und sie stören dich wohl nicht. Da eine einzelne 2800GTX schon deinen beiden 8800GTS überlegen ist, kannst du dir ja vorstellen was dann zwei Karten bringen. Stromverbrauch, der horrend ist, scheint dir auch egal zu sein, das sieht man schon am Mainboard.
Nur ob es Preislich Sinn macht, bezweifel ich, hier würdest du mit 2x 260GTX deutlich günstiger bei weg kommen und würdest nicht viel schlechter dastehen.

Um es kurz zu machen....

Aus der reinen Leistungssicht..... JA
Überhaupt Sinn...... eigentlich nicht wirklich
Genug Power für kommende Spiele..... so ziemlich ja
Stört das Fehlende DX10.1..... Njein.... Far Cry 2 wird wohl DX10.1 nutzen.
Bringt PhysX derzeit etwas...... Njein.... gibt eigentlich kein gutes Spiel außer UT3 das damit etwas anfangen kann, zumindest HArdwareseitig beschleunigt und dann noch von nVidia Karten

Empfehlungen..... entweder eine X2 4870 oder 2x 260GTX. Wesentlich günstiger ohne groß langsamer zu sein.

Zurück
Oben