Neue Graka nötig?

240hz monitor und dir sind 300fps average nicht genug?
das ganze bei nur 50% gpu auslastung?...schreit nach deine gpu verhunger und bekommt nicht genug zutun...

da wäre jetzt herauszufinden worans liegt...cpu zu schwach oder wird die anderweitig ausgebremmst, ssd zu voll, ram zu langsam und solche dinger...
wenn du das behoben bekommst solltest du eher über nen neuen monitor nachdenken wie über ne neue gpu... https://geizhals.de/samsung-odyssey-oled-g6-g60sf-ls27fg602sexxs-a3490220.html?hloc=de wäre da so ein kandidat der hat 500hz und kann dann auch die frames darstellen...

Guten Morgen,

Tatsächlich habe ich mir einen neuen Monitor bestellt.

MSI MPG 271QRXDE QD-OLED - 27 Zoll - WQHD

Dieser hat 360 Hz, deshalb wären die 360 FPS in Valorant schon schön.

Mein Ram sind 32 GB DDR4 3200Mhz

Meine SSD hat 73,6% freien Speicher

Hab das ganze mal getestet, in Valorant nutze ich circa 4GB Vram; meine CPu ist etwa bei 50-60%; die GPU ebenfalls.
Mehr FPS durch Qualität runterschrauben bekomme ich aktuell nicht.

die frage zum ram ging eher in die richtung läuft der auch mit den angegebenen werten oder ist da nach dem update jetzt auf langsam, das könnte auch zu schlechteren frames führen wenn die cpu nicht ausreichend gefüttert werden kann.

ja und anscheinend kann das game deine cpu nicht voll auslasten und darum hast du diese, im vergleich zu den highs, massiven drops.
eine neuere schnellere gpu bringt dir, in fällen wo die cpu noch hinterher kommt, mehr fps die drops bleiben aber vermutlich in dem bereich wo sie jetzt sind.
in den settings zum spiel gibt es optionen, da gehen einige eher auf gpu andere sind mehr oder eniger cpu intesiv, an den cpu sensitiven settings könnte man feilen das es etwas besser wird ansonsten bleibt nur stärkere cpu.

Guten Morgen

Der RAM läuft im Dual Channel mit XMp Profil.
Der RAM ist geprüft von mir und läuft auf den Settings die er hergibt. Welcher RAM jetzt genau, muss ich später nachschauen, aber XMP ist aktiv und im Dual Channel Mode.
Habs mit CPU-Z geprüft 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM

Anhänge

• 3f5e5ff3-b292-4b32-846a-999d6582cc57.jpeg
    3f5e5ff3-b292-4b32-846a-999d6582cc57.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 31
@Deathangel008 Leider nein :(
Möchte schon gerne die 360 FPS Konstant.
Ich denke ich brauche aber ein komplett neues System.
Aber da frage ich in der PC Kaufberatung nochmal nach

Kann dann zu hier :)

Zurück
Oben