• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Looten, Leveln und mehr gesucht....

GrillendeZirpe

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
42
Tag zusammen,
ich zocke gerne Sachen bei denen man sich durch Leveln und Looten/Grinden verlieren kann, mit sichtbaren Fortschritten...

Leider lässt sich sowas recht schlecht googeln oder aber ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe -.-

Und da sich nun auch eine menge Leute fragen werden was zum Henker ich da suche hier mal eine Liste der Games die ich feiere und leider mehr als ein mal durch habe:

  • Vallheim
  • Terraria
  • Starbound
  • Subnautica 1 u. 2
  • Dead Cells
  • No Mans Sky
  • Monster Hunter World etc
  • Moonlighter
  • Overlord
  • The Planet Crafter
  • RimWorld
  • Elden Ring

Wie man sieht eher Konfus aber vielleicht erkennt ja jemand ein Muster und hat einen guten Tipp
 
Medieval Dynasty, Planetbase, (Banished), Eco (MP!), Surving Mars, Frostpunk evtl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fallout, Dark Souls, DIABLO!!!!

Und unbedingt Witcher 3 - da macht man absolut nichts falsch.

Da gehört looten auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Xero261286
Diablo 1, 2 und 3, Torchlight 1+2, Sacred 1, 2 und 3, Grim Dawn, Path of Exile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Cool, danke Leute, leider war meine Liste wohl ein wenig unvollständig ^^

Bis auf Surving Mars habe ich in der Tat alle schon gespielt aber das werde ich mir nun mal ansehen und Nioh 2 mal fürs Wochenende vormerken, das habe ich zwar gekauft aber nie angerührt ;)
 
Also wenn du die Souls Games magst (wegen Elden Ring) und auf Looten/Grinden stehst, wäre Nioh/Nioh2 evtl. was.
Im Prinzip wie Souls nur in Japan und deren Mythologie und vorallem ist da auch eine große Portion Diablo/Borderlands drin, weil es Loot ohne Ende gibt mit Statuswerten, Sets und schlag mich tot. Da kannst du dich tot grinden, farmen und EQ verbessern
 
Welche Plattform käme denn für die Spiele in Frage? Ich vermute mal PC?

Borderlands 3, Division 1&2, Monster Hunter Rise, Destiny 2
 
ultrAslan schrieb:
Welche Plattform käme denn für die Spiele in Frage?
Sorry, Ja PC, allerdings wenn es etwas ohne Aim ist kommen auch xBox Series X und Switch in Frage, gerade bei Games bei denen auch mal kleine Runden drin sind oder die man jederzeit unterbrechen kann
 
Conan Exiles eventuell
 
Was Loot angeht, auf jeden Fall Diablo 1, 2, 3 und Torchlight 2 (1 ist auch nice).
Sacred 1 und 2, tu es falls dir diese Art Spiele gefallen!

Bei Witcher 3 sehe ich persönlich das Looten eher nicht im Vordergrund, aber trotzdem ne Empfehlung.

Dungeon Siege ist auch noch so ein Game, haben vermutlich wenige am Schirm.

Dragon Age kann auch sehr loot-lastig sein!

Wenn es etwas komplexer werden soll, dann Neverwinter Nights oder Divinity Original Sin 2.

(Loot=Rollenspiel?)


Edit: Stimmt, die Borderlands Spiele sind auch sehr loot-lastig und ein komplett anderes Genre.
 
Evtl. auch Skyrim (?)
 
Für das kurzweilige Erlebnis: Crimsonland
Ergänzung ()

Favorisierst du denn ein bestimmes Genre oder geht´s dir nur um die Loot-Spirale?
 
DERHansWurst schrieb:
Bei Witcher 3 sehe ich persönlich das Looten eher nicht im Vordergrund, aber trotzdem ne Empfehlung.
Das kommt ein bisschen drauf an, wie man das für einen selber definiert.

Die Schatzsuche-Missionen für die Schwerter / Rüstung zum Beispiel veranlassen ordentlich zum looten / durchsuchen / erkunden. Dafür und für viele andere Sachen muss man oft viele Materialien oder zumindest Gold haben.

Ist aber dennoch natürlich ein Nebenaspekt.
 
Zurück
Oben