Digitalkamera für 200 EUR mit 10x Zoom oder mehr gesucht

Laz-Y

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
587
Bitte helft mir bei meiner Suche für eine neue Digitalkamera.

Anforderungen
- gute Bildqualität bei Urlaubsphotos (tagsüber)
- gute Automatik (manuelle Einstellungen werden nicht gemacht)
- Schwenkpanorma
- mind. 10fach Zoom
- möglichst kompaktes Format.

Welche Kameras bieten bei ca. 200€ das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Derzeit besitze ich eine Casio Exilim EX-H15 mit der ich zufrieden bin, einzige Mankos: mehr Zoom wäre schön, Aufnahmen mit grünen Flächen könnten besser sein.
Ich möchte diese nun jemandem schenken, der derzeit Photos nur mit dem Handy machen kann. Das geht aber erst, wenn ich eine neue habe ;)
 
Ich werfe jetzt mal einfach die Samsung WB1100F in die Runde

Ist zwar nicht so kompakt, dafür hat sie aber eine opulente Ausstattung für das Geld. 35x optischer Zoom, 16Megapixel, optischen und elektronischen Bildstabilisator und natürlich auch eine Panoramafunktion.

Ist sie dir zu groß, solltest du dir die PowerShot von SSD Turbo nochmals ansehen. Ich habe selber ne Bridge-Kamera (von Fuji), und will sie mittlerweile nicht mehr hergeben, ich bin aber auch von einer analogen SLR umgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Eine Bridge-Kamera ist vielleicht eine Idee, aber ist die nicht ziemlich unhandlich? Ich habe ein Nikon D3100 - die habe ich einmal auf einen kleinen Spaziergang mitgenommen und seit dem liegt sie nur noch rum.
 
Eine Bridge-Kamera ist auch nicht viel kleiner als eine Einsteiger DSLR wie die D3100, außerdem würde sie wohl auch nicht allzuvile Vorteile der D3100 gegebüber bieten. Wenn dir die D3100 zu groß und zu schwer ist (selbst für einen kleinen Spaziergang) dann würde ich doch eher eine Kompaktkamera nehmen. Ich hab meine DSLR zwar schon durch ganz Deutschland getragen (was durchaus auch schmerzhaft sein kann) aber das ist ja nicht jedermas Sache. Also wenns viel Zoom haben muss sollten 20x optischer Zoom wie bei der PowerShot SX 260 HS gut reichen, alles was darüber liegt ist wohl eh nicht mehr so gut für die Bildqualität, und sie passt in die Hosentasche was bei dir wichtig zu sein scheint, aber das musst du ja wissen.
 
Zurück
Oben