Loremo 1,5 l/100 km = 11.000€

Imaginos

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gerade einen Beitrag auf Zeitspiegel angesehen.
Dort wurde das Fahrzeug Loremo vorgestellt und ich war total begeistert
wie innovativ und vor allem Dingen wie alltags tauglich es ist.

Hier mal die Daten zum Einsteigermodel

Daten LS
Motor 2-Zylinder-Turbo-Diesel
Leistung 15 kW / 20 PS
V max 160 km/h
Beschleunigung 20 sec. (0-100km/h)
Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb Mittelmotor / Heckantrieb
Verbrauch 1,5 l/100 km
Reichweite 1.300 km (20-l-Tank)
Gewicht 450 kg
Luftwiderstand Cw=0,20; Cw×A=0,22 m²
Sitze 2+2
Maße (l x b x h) 384 cm x 136 cm x 110 cm
Preis < 11.000 Euro
Serie Airbags, Rußfilter, Radio
Extras On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player,Navigationssystem

Daten GT
Motor 3-Zylinder-Turbo-Diesel
Leistung 36 kW / 50 PS
V max 220 km/h
Beschleunigung 9 sec. (0-100km/h)
Verbrauch 2,7 l/100 km
Reichweite 800 km (20-l-Tank)
Gewicht 470 kg
Sitze 2+2
Preis < 15.000 Euro
Extras Navigationssystem On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player

exterior.jpg

seite_alles_auf.jpg

heck_klein.jpg

Also was sagt ihr zum Auto ? Findet ihr es hat Zukunft ? Wenn ich das aus dem Beitrag richtig rausgehört habe, wird das Konzept mit 5Millionen Euro von NRW unterstützt.

Mfg Imaginos :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung find ich sehr gut, allerdings glaub ich niciht dass es im Moment gut ankommt.

Solange die Menschen nicht von ihrem PS-Wahnsinn runterkommen haben solche Autos keine Zukunft.
"Was will ich mit 20 PS ey"

Ich persönlich hätte gegen ein solches Auto NICHTS.
Mein Auto soll fahren und dabei wenig Kosten.

icg glaube ich muss mich mal outen...:D

finde das auto vom design her ganz ok, und würde vermutlich auch solch ein auto im straßenverker fahren aber eine V max 160 km/h und eine Beschleunigung von (0-100km/h) in 20 sec. :freak: NEIN DANKE... da fahr ich lieber mit meinem 150PS Golf Plus noch rum... und dieser hat neben bei grad mal ein CO2 ausstoss von grad mal 150g, 20g über der toleranz von daher...:cool_alt:

also ich find das auto sehr ansprechend
160km/h mit 20ps ist wirklich nice

für alle die es schneller wollen gibts ja die GT variante mit V max. 220km/h, beschleunigung 9sec. (0-100km/h) und einem verbrauch von 2,7 l/100 km

Zuletzt bearbeitet:
klar
man muss ja auch dahinbrettern wie n irrer...
250 sind ja minimum auf der autobahn...

bei mir in tirol is seitz letztem herbst auf der A12 tempo 100 angesagt und ich finds net wirklich schlimm mit meinem kleinen polo

Ich muss sagen - das ist eins der hässlichsten Autos das ich je gesehen habe. Das sieht so aus als würde ich ein Auto aus Plastik fahren. Die 20 PS überzeugen auch nicht denn ich will nicht wissen wei gequält sich der Motor bei 160 Km/h klingen wird. Die 450 kg Gewicht sind auch nicht gerade dolle denn ich habe das Gefühl das die Karroserie sich zusammenfalten wird wie ein Akkordion bei einem Unfall.

Vielleicht ist das jetzt nur aufn ersten Blick aber ich Zweifel an der Zukunft von diesem "Fahrzeug".

@Neikon

Du solltest auch mal die Seite besuchen, als nur die Informationen zu lesen die ich hier gepostet habe. Es wird auch eine GT Variante geben.

Hier die Daten zum zweiten Modell

Daten GT
Motor 3-Zylinder-Turbo-Diesel
Leistung 36 kW / 50 PS
V max 220 km/h
Beschleunigung 9 sec. (0-100km/h)
Verbrauch 2,7 l/100 km
Reichweite 800 km (20-l-Tank)
Gewicht 470 kg
Sitze 2+2
Preis < 15.000 Euro
Extras Navigationssystem On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player

Ich finde die Daten sind wirklich überzeugend und weiss jetzt nicht wo das Problem ist. Den Smart finden auch viele hässlich, oder den Mercedes A-Klasse, obwohl der eher kein Spritsparer ist. Ok der einzige der wohl ansehnlicher zu sein scheint ist der Lupo3L der von VW wieder aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Crashtest auf der Website überzeugt mich gar nicht!

Saab schneidet bei den Frontal Crashes grottig ab weil das die seltenste Unfallsitutation ist aber in den Alltag crashes ist Saab das wohl sicherste Auto was haben kann. Beim Elchtest hat das Auto einfach den Elch umgehaizt und hatte nich mal nen Kratzer. Von außen war nix zu sehen. Und ich mein ein Elch is ja nun mal riesig und nich gerade "leicht". Ich will erstmal wissen wie die Kiste in Alltags Tests abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
na mein erster post ist nicht ganz ernst zunehemen...

der GT wäre von den Leistungsdaten schon eher was...

jedoch bei dem chrashtest muss ich mich Sty!a anschließen!

Mir reicht auch mein 55PS-Polo mit 3 Zylindern!
Klar wäre es mal schön, mehr PS unter der Haube zu haben, aber das muss nicht sein.
Mit 120km/h kommt ich auch schnell genug vorwärts, mehr ist sowieso meist nicht erlaubt.

Zum Design:
Der Rendershot (ist doch einer oder?) erinnert mich irgendwie an Porsche, finde das Design aber grundsätzlich nicht schlecht!

Gibs auch als GT mit 50 PS, der fährt dann 220 Spitze. Mehr davon, die Welt braucht sowas...!

Für den Stadtverkehr ist sowas ja noch erträglich.
Aber sonst? :freak:

Wenn ich in der Stadt mich bewegen will (ohne große Einkäufe etc.) kann ich Bus + Bahn benutzen...

Sonst würde ich mit so einem Joghurtbecher nicht fahren. :lol:

Aber wenn der Joghurt-Becher bezahlbar ist? Und vielleicht sogar verhältnismäßig umweltschonend?

Ich find's ne sehr gute Entwicklung. Über Aussehen muss man nicht viel streiten: der hübscheste Wagen der Welt ist es sicher nicht. Aber für einen derart guten cw-Wert darf der halt nicht aussehen wie ne S-Klasse...

find da nichtsüberragendes dran
mickriger motor und ein kleines, leichtes chassis und dadurch einen geringen verbrauch, wobei die 2,7L (die 20PS variante ist komlett uninteressant) auch nur im überlandverkehr erreichbar sein werden und nicht in der stadt

aber immerhin ein vernünftiges design und ein niedriger preis
als stadtauto sicher gar nicht so verkehrt

na also ich hätte ja immer noch ein ungutes gefühl damit überhaupt nur schon 50kmh zu fahren wenn man bendenkt das bebi diesen Leichtbau viel plastik und fiberglas verwendet wurde, grade bei einem seitencrash hast du doch 0 schutz!

für mich wär das auch nichts ... wenn jemand Auto, Motor und Sport gesehen hat ... da ham se einen Audi A8, 8Zylinder Diesel von München bis Barcelona gefahre ... 1425km ... mit einer Tankfüllung .. Durchschnittsverbrauch 5,9L ... für einen 8Zylinder! ... find ich super

Ich find die Entwicklung das Diesel noch viel sparsamer werden sehr gut ... ich fahre meinen Corsa auf 6.3L auf 100km ... und bin zufrieden. Ich gebe natürlich zu, dass das nichts im vergleich zu 1.5L sind aber das Auto is halt leider hässlich ...

hmm...sobald du selbst in den gt die erlaubten vier personen plus gepäck reinsetzt, kannste da wahrscheinlich auch froh sein, wenn der überhaupt mal noch auf 100kmh kommt....
is nix für mich....gibt viel schlimmere umweltverschmutzer als autos, bei denen man zuerst ansetzten könnte...

mfg, monti

ps: natürlich hab ich nichts gegen unsere umwelt oder sparsame und umweltschonene autos, aber nur wenn die alltagstauglichkeit nicht verloren geht und dazu gehört auch mit einem vollbesetzten auto auf der bab fahren zu können...

@monti
ja, immer auf die anderen zeigen ist auch eine einstellung :freak:

@topic
kinders, ob es euch gefällt oder nicht, in ca. 15-25 jahren wird es nurnoch solche autos geben. und meiner meinung nach sind 15 jahre noch viel zu lange hin, meinetwegen könnten schon heute alle auto's mit mehr als 3l/100km mit extremen sonderabgaben belegt werden.

bis denne

Ich glaub bei uns könnten schon mehr solcher Autos auf den Straßen fahren, das Problem das ich dabei sehe ist das Design solcher Autos, da schreckt der Normalo zwischen 25-35 (die älteren noch mehr) eher zurück. Man versucht bei solchen Autos meiner Meinung nach mehr Technik und Zukunft rein zu packen wie notwendig wäre. Sicher ein handelüblicher Polo mit 20 PS TDI Motor würde kaum vom Fleck kommen, aber das Auto sollte wenigstens eine vergleichbare Silhouette bieten.

Ich glaube auch die Automobilkonzerne werden so lange Autos bauen mit Benzin und Diesel bis der letzte Tropfen auf unserem Planeten gefördert wurde und darüber hinaus. Alle reden schon ein Jahrzenht davon das was gemacht werden muss und was ist bis jetzt geschehen? Erdgas- und Hybridautos in kleinster Stückzahl, na toll. Die neuen BMW Modelle jenseits der 300PS verkaufen sich prächtig, der Porsche Cayenne ist ein Verkaufsschlager....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben