Lose Kabel im Notebook

Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Moin,

Ich habe gerade mein Lenovo ThinkPad aufgeschraubt, um ein loses Kabel der Netzwerkarte wieder anzustecken. Alles gut soweit, allerdings sind mir zwei weitere Kabel aufgefallen die gar nicht angeschlossen waren. Ich bin egtl. Nur neugierig und möchte gerne wissen, wozu diese gut sind. Gemeint sind das blaue und orangene Kabel (siehe Bild) ich glaube diese gehen zu den Schanieren des Bildschirms.

Screenshot_20200623_224825_com.android.gallery3d.jpg


Danke für eure Hilfe.
Gruß Manuel
 
Das Notebook ist vorbereitet für eine WWAN (UMTS/LTE) Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauAnNerdBitte, PERKELE und whats4
Vermutlich fuer eine Mobilfunk oder Bluetoothantenne. (Optional erweiterbar)

Kenne leider deinen genauen Notebook Typen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauAnNerdBitte und whats4
Das dürften Antennen für Mobilfunk-Modems sein. Aber eigentlich sollten Schutzkappen über den Enden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, FrauAnNerdBitte und whats4
Antennenkabel, z.B. für eine Mobilfunkkarte oder WLAN-Karte mit größerer Platine. Müsste aber auch in der Anleitung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauAnNerdBitte und whats4
so ist es.
das sind die antennenkabel für die wwan karte. diese kable führen in richtung bidschirm, um den herum die antennen sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauAnNerdBitte
Super vielen Dank für die schnellen Antworten! Wieder was gelernt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Du kannst auch zusätzlich gucken, ob das Thinkpad einen SIM-Schacht hat. Manche Thinkpads nehmen die Mobilfunk-SIM hinterm Akku auf, der dazu entfernt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ja, klar, es hat recht sicher diesen schacht.
hab erst vor ein paar wochen einem freund die wwan karte eingebaut. elende fummelei mit den kabeln, die da dranzukriegen.
und dann, schacht bestücken, und los:)
 
Zurück
Oben