• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Neue EU-Serverregion gegen lange Warteschlangen

nur spielwelt arkasia??
 
Und dann haben alle das Reittier, ick freu mich.
 
Mal sehen wie sich so eine neue Region macht auf lange Sicht. Klar das Spiel wird in Zukunft mit mehr Content erweitert, so dass immer mal wieder neue Spieler kommen aber es wird interessant wenn der Hype in 1-2 Wochen nachgelassen hat.
Nicht dass man in der neuen Region erst mal ne Zeit lang "alleine" ist und Probleme hat mit der Gruppensuche.
 
Amazon hat's halt nicht so mit Servern und Rechenzentren, ist Neuland für die. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, mdPlusPlus, HolySkillet und 9 andere
Peacemaker1337 schrieb:
Nur das Lost ARK von Smilegate RPG und Tripod Studios entwickelt wird und Amazon nur Server, Skins etc. verwaltet.

Leider wahr. Das traurige hierbei ist das AUSNAHMSLOS ALLES was falsch läuft im Spiel, was schlecht ist oder was problembehaftet ist, in Amazons Machtbereich liegt.

Amazon Games haben das unvorstellbare vollbracht bisher. Sie haben AUSNAHMSLOS ALLES.. ja ich muss es so hervorheben weil es kaum zu glauben ist das es 100% von allem ist.. was sie gemacht haben falsch gemacht bisher.. Ab dem ersten Moment des Headstarts.

Die Founders Packs an Server zu binden und nicht die Region war von vorne herein eine grottige Idee. Dann nicht genügend Server bereitzustellen der zweite fail. Dann zu langsam zu handeln um die Server die schon massive Warteschlangen hatten zu locken der nächste fail. Dann die Server mit 10-15k !! Warteschlangen einen Tag später für dne f2p Release zu öffnen der nächste Fail (nun haben Asta und Zinnervale wunderschäne 20-35k warteschlangen. Umgerechnet in Zeit ca 10+ Stunden). Jetzt eine komplett neue EU Serverregion zu schaffen ist der nächste Fail (wieso ? weil es keine Möglichkeit gibt den Server zu wechseln ohne ALLES zu verlieren. Ich spreche hier über Echtgeld und viele haben 100-300€ investiert bereits, auch wenn ich das für absolut verrückt halte und nur das Silver Founders Pack gekauft hab.. Es wird auch keine Möglihckeit des Servertransfers geben. Ist also die dümmste Idee aller Zeiten ne neue Serverregion zu bauen, besonders weil sie einfach mehr Server zur aktuellen hätten hinzufügen können ohne all den Umstand aber gut..). Weiterhin sind die Server egal mit welchen Warteschlangen offen, wodurch sich die Warteschlangen nicht entspannen. Ferner fällt der Login Server auch immer wieder aus, wodurch man nichtmal! in die Warteschlange connecten kann.. loool..

Das binnen der ersten Woche und allesamt sind es relevante Probleme die das spielen für viele unmöglich oder fast unmöglich machen (wer will schon 5-6 Stunden in der Warteschlange verbringen nur um dann noch bissl zocken zu können. Das ist für die ersten paar Tage ok aber kann kein permanenter Zustand werden, dabei sieht es aktuell aufgrund Amazon's handeln nach einem permanenten Zustand aus...) Armselig von Amazon.

Und ich dahcte sie können sich mit New World nicht mehr unterbieten, aber sie haben bewiesen das es doch geht und WIE :D Schon beeindruckend auf welche Weise sie ausnahmslos alles falsch machen was sie nur anfassen.

Ich fange garnicht erst damit an das die anderen beiden Bereiche die Amazon zu Verantworten hat ebenfalls grottenschlecht laufen. Die Namensregeln sind die restriktivsten des gesamten Marktes.. Der Ingame Shop funktioniert auch immer schlechter und hat immer mehr Ausfälle.

Erbärmlich was Amazon hier abzieht. Mittlerweile, nachdem ich New World vollständig mitgemacht und gesehen habe wie Amazon es an die Wand gefahren hat (hey, es war ein großartiges Spiel, bei Release und unabhängig der Warteschlangen und Serverprobleme) und Lost Ark nun auch seit dem Headstart, beschleicht mich ernsthaft das Gefühl das Amazon Games mit ALLEN MITTELN versucht beide Spiele zu sabotieren.. Ich weis wie verrückt und paranoid das klingt, aber selbst die unfähigsten und unqualifiziertesten Menschen können doch ernsthaft nicht ALLES falsch machen was sie nur anfassen. Ich hab sowas in meinem Leben noch nie zuvor gesehen. Also meine Schlussfolgerung, entweder es arbeiten dort echte Affen (vllt hat Amazon ja wirklich Affen hingesetzt, denen die Hände so angebunden das sie nur 1,2,3 buttons klicken müssen und sich damit jegliche Kosten gesperrt.. naja ausser der Bananen die sie kaufen müssen aber das geht ja schon klar :p) oder Amazon Games versucht absichtlich beide Games zu sabotieren (wer weis, vllt sind die Entscheidungsträger die asozialsten, bösartigsten Menschen der Welt und versuchen alles was sie nur können um die Spiele zu zerstören und in dieser Zeit bis sie die zerstören soviel Kohle für sich selbst zu scheffeln wie nur möglich lol o_O)

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären wie sie ohne Ausnahme alles gegenteilig machen als das was notwendig, sinnvoll und richtig wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Hakanai, RD500YPVS und 6 andere
Zanza schrieb:
Das kommt mir bekannt vor Amazon New World ? War da nicht das Gleiche und nach paar Monaten alles tot.
Lost Ark ist nicht "von" Amazon...
Amazon stell lediglich die Server und jetzt auch Gelder zur Verfügung.
Das Game ist schon "alt", wenn man so will!
Im Gegensatz zu New World hat das Game den "Erfolg" schon hinter sich.

Dennoch muss ich allen hier zustimmen die der Meinung sind, dass sowas wie diese Warteschlangen und jetzt der klägliche Versuch neue Server zu bringen und damit natürlich die Spieler/Gruppen auseinander zu Reißen einfach lächerlich ist!
Als ob man das nicht schon "Vorhersagen/Berechnen" könnte...
Vor allem schon durch die Massen an Käufen der Founder Packs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity, SamSoNight und Peacemaker1337
Matziking schrieb:
Whoop Whoop

Und in drei Monaten können sie die Server dann zusammenlegen, weil der Hype vorbei ist.
Ja, aber die Regionen können sie dann aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht zusammenlegen. Das ist doch Absurd was da Amazon schon wieder macht.
 
Ich wünsche Amazon hiermit das größtmögliche Versagen in allen Bereichen ihrer Geschäftsumfelder. :-)
Nur die Spieler tun mir leid :-(
 
InsideInfinity schrieb:
Anders kann ich mir zumindest nicht erklären wie sie ohne Ausnahme alles gegenteilig machen als das was notwendig, sinnvoll und richtig wäre :(
Was passiert wenn man hoch komplexe Spiele wie MMos mit einem Jahrzehnt Entwicklungsarbeit einfach mal so auf eigenen Servern Vertreiben möchte, aber nicht Entwickler dafür einstellen würde die dementsprechend erfahren und teuer sind?

Wobei die neue Region jetzt echt der Hammer ist. Da wird es dann wahrscheinlich nicht mal Server merges geben und alle Vorbesteller, die die Keimzelle von Freunden und Bekannten wären, die sich das Spiel anschauen können, können jetzt echt entweder nochmal kaufen oder eben mit den meisten anderen Leiden, die schon voraussehen, das die neue Region bald leer sein wird.

Also wenn sie nicht Geo-Blocken und alle neuen Spieler aus einem bestimmten bereich auf diese neue Region zwingen. Es ist einfach beeindruckend was Amazon da alles in so kurzer Zeit und ohne aus den Fehler von New World zu lernen verbocken kann.
Ergänzung ()

MoS schrieb:
Ich wünsche Amazon hiermit das größtmögliche Versagen in allen Bereichen ihrer Geschäftsumfelder. :-)
Nur die Spieler tun mir leid :-(
Also New World und Lost Ark auch für den Online Versandhandel und die Logistic? Oh Gott, da bekomme ich ja nie wieder eine Lieferung. :D
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Lost Ark ist nicht "von" Amazon...
Amazon stell lediglich die Server und jetzt auch Gelder zur Verfügung.
Das Game ist schon "alt", wenn man so will!
Das mit den Servern und Geld zur verfügung zu stellen scheint ja das Problem zu sein. Da ist der Absturz jetzt irgendwie auch nahe liegend. Schade um das Spiel.
Ergänzung ()

Peacemaker1337 schrieb:
trotzdem wird das Spiel nicht so "schnell" sterben wie New World. Das Spiel gibt es seit 2019.
In Korea und Russland wird es nicht schnell sterben. EU und NA? Mal schauen
 
Hachja, so ist das halt. Know How bringt man sich besser selber bei oder man kauft es, wenngleich es schwer wird das Personal zu Beurteilen ohne Ersteres.
Man könnte meinen Amazon Games wird der nächste Gammel im Spielemarkt. Ein paar gescheiterte Produkte, die Fehler von New World und jetzt Lost Ark mit Serverprobleme und dann noch so grobe Patzer wie keine Mitnahme des gekauften und bereits eingelösten Inhaltes.

Naja, ich geb dem Hype ein paar Wochen dann legt sich das sowieso wieder.
Lost Ark hätte zu jeder Zeit nach PoE und D3 erscheinen können und es wäre genauso gezockt worden, da im Hack n Slay nicht viel Auswahl herrscht. Jedoch nach so langer Dauer dann wieder wie ein.... releasen. Zum Glück geht mir LA nicht mehr Nahe, das Game kommt X Jahre zu spät und mit Amazon im Hintergrund probier ichs gar nicht erst.

Amazon täte gut daran erstmal zu lernen was wichtig für Spiele ist und dass Spieler nach dem ganzen Geschiss des westlichen Lowquality Marktes einen sehr dünnen Geduldsfaden besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und Apocalypse
Die Rechentechnik kann doch Amazon dann in ein paar Monaten fürs Shopsystem weiter verwenden. Da klemmts ja auch laufend an irgendeiner Ecke. :evillol:
 
Die sollten für jedes Region (Asien, Russland, USA usw) eigene Server machen. So das wir da nicht und die nicht bei uns einloggen können. So würde die Server nicht über bevölkert sein.

Ich habe es nur ein paar Stunden gespielt und dann aufgehört. Weil die Steuerung nervt. Keine WSAD Steuerung. Wieso liegen die Angriffe nicht auf die 1-0 Tasten? Kein auch sein das man die Umstellen kann, ich habe die Einstellung nicht gefunden. Ansonsten sieht es cool aus. Nur die Steuerung nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
Schade, dass das Spiel nicht schon früher kam, das bockt einfach so. :D
Aber es tut auch mal gut, ein so gut wie fertiges Spiel zu bekommen, nachdem es reifen konnte.

Die Serverprobleme sind natürlich mies, man hat schon ab Mittag Warteschlangen und muss bis ca. 17-18 Uhr warten bis man dann drin ist.
Wochenende war für mich kein Problem, einfach morgens rein gekommen und bis Abends durchgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Matziking schrieb:
Whoop Whoop

Und in drei Monaten können sie die Server dann zusammenlegen, weil der Hype vorbei ist.
Sind Menschen wie du eigentlich glücklich in ihrem Leben, wenn sie ständig alles negativ sehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Loopman, Clerks und 8 andere
Da merkt man erst wie heutzutage schnell ein medialer Hype daraus gemacht wird und danach alle wie Lemminge in die gleiche Richtung rennen ;) aber Jedem das seine.

Den Asien/Manga Look sieht man dem Titel an und mein Fall ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, JohnVienna und Gesualdo
Man könnte ja meinen, dass amazon mit ihrer aws Infrastruktur die perfekte Firma für diese Aufgaben ist...

Wahrscheinlich machen sie jetzt eine neue Region auf, weil sie noch überkapazitäten in einer anderen aws region haben.
Und die Regionen sind wie im Spiel nicht interoperabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Welcher mediale Hype soll das sein? Ich habe im Kölner Stadtanzeiger nichts drüber gelesen.

Nach dem ersten Tag bin ich gleich von Asta weg auf den Server mit der kleinsten Warteschlange. Der hatte tatsächlich dann gestern Abend auch "nur" eine Warteschlange von 400 und nach 10 Minuten war man drin.

Allgemein betrachtet dennoch ne Vollkatastrophe. :)
 
Ich wird nicht daran liegen das amazon keine Server hat, sondern vmtl. daran das Amazon wie schon bei New World absolut keinen Plan hat was du Servertechnisch leisten musst für ein MMO und das denen da einfach die Leute fehlen
Solche Leute sind vmtl gut teuer und amazon ist nicht bekannt dafür gut zu zahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben