• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Between Worlds: Far Cry 6 löst sich von der Realität

Schmarall schrieb:
Was ist denn bitteschön ein "Unterwasser-Esperanza"? :confused_alt:
Esperanza heißt doch die Hauptstadt von Yara (Far Cry 6).
Eine "Unterwasser-Esperanza" wird dann wohl eine große Stadt unter Wasser/am Meeresgrund sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
TheCrab schrieb:
Far Cry 4 war glaub mal bei PS Plus dabei, das war schon einfach nur ein Schatten von Far Cry 1.
Die FC-Reihe war ab dem dritten Teil ein komplett anderes Spiel, von daher macht es ziemlich wenig Sinn, sie mit dem ersten Teil zu vergleichen. Üblicherweise sind die Leute entweder Fans von FC 1 oder von FC 3 und den Nachfolgern, aber selten von beidem. Das hat aber nichts mit besser oder schlechter, sondern einfach nur mit anders zu tun. Mich hat FC beispielsweise vor dem dritten Teil gar nicht interessiert, während ich 3 und 4 sehr gerne gespielt habe. Dass man das FC3-Konzept mittlerweile zu oft kopiert hat, mag sein, ist aber eine völlig andere Diskussion.

Ich besitze Far Cry 1 sogar mehrfach, auch noch physisch, aber der nervige Schwierigkeitsgrad, die Abwesenheit einer Speicherfunktion und bis heute ungefixte Bugs (wie der Feinde-sehen-durch-Zeltwände-Bug) machen mir bis heute wenig Lust, es noch mal irgendwann durchzuspielen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile die 50 überschritten habe und mein bevorzugtes Gamplay wesentlich entspannter und weniger herausfordernd aussieht als vor 25 oder 30 Jahren ...
 
Exilpfälzer schrieb:
Echte Innovation im Shooter Genre gäbe es schliesslich auch ohne fiktiven Kram. Ein auf M+T ausgelegter Shooter mit gutem Gunplay zum Beispiel. Befürchte nur, dass das Knowhow verloren gegangen sein könnte..
Da sagst du was!

FC3 fand ich gut, FC4 schon zu langweilig, weil eigentlich FC3.5... FC5 hab ich mir für einen schmalen Euro gekauft, weil mich das Setting interessiert hat (Amerika). Und dann macht dieser Entführungsdrogenhalluzinationsquatsch alles zunichte. Null Motivation da weiter zu spielen.

(Taktik)shooter mit M+T und gutem Gunplay, ohne fiktivem Kram = Ready or Not (hab ich) und Ground Branch (werde ich mir noch kaufen).
 
Weltraumeule schrieb:
Ich habe noch nie eines der Far Cry Teile gespielt und werde s auch nie, bietet keinen Reiz :D Auch wenn mir bewusst ist, das der erste ziemlich gut und einen großen Einfluss gehabt hat! Aber mag Südsee Umgebungen so rein gar nicht (auch in echt), mag es nördlich kühl!
Nördlich kühl mag ich auch lieber:.
Die FC Spiele kann man sich auch antun, ein Mal geht, mehr nicht denn die bieten (für mich persönlich) kein Wiederspielwert.
 
Malaclypse17 schrieb:
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen, da baut man eine Geschichte und Spielwelt auf, welche mehr als genug Ausbaumöglichkeiten für DLCs bietet und wirft das dann für ein bescheuertes langweiliges neues Konzept über den Haufen ...

Für mich sind DLCs eigentlich immer noch Ergänzungen, welche sich in das Hauptspiel einfügen und dieses bereichern, sei es durch Rückblenden, Folgegeschichten oder Geschichten welche neben der Hauptstory verlaufen.
Blood Dragon war cool. gleiches Prinzip, nur halt Stand-Alone wie es gehört.
 
Habe jedes Farcry durchgezockt...
1 gut
2 scheisse
3 verddamt gut
Blood Dragon genial
4 auch gut
5 schrott ( 2 anläufe um den dreck mal zu beenden)
Addon mit den 2 Schwestern, auch scheisse......
6....auch schrott....

Ne Danke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Far Cry Polarisiert ja mehr als Star Wars, zwischen den Generationen :D

Welcher Teil der Beste war und welcher der Schlechteste. Warum der neueste Teil immer der schlechteste ist, und der letzte der davor der Schlechteste, nun doch ganz Spaßig war. Far Cry 3 ist auf jeden Fall der Beste Teil, obwohl "Lager und Türme" befreien immer der Kritikpunkt schlechthin war. Und Far Cry ist immer dasselbe, aber sobald etwas anders ist, ist es der schlechteste Teil, was wieder zu "Der neuste Teil ist der schlechteste" führt. Einige Kritikpunkte kann ich ja wirklich nachvollziehen, aber bei vielen Kommentare, sehe ich einfach nur den Comicbook Guy aus die Simpsons vor mir. Ich denke mir auch immer dann beim neusten Teil, es ist der schlechteste. Beim zweiten Mal spielen ist es dann halt ein weiterer FC Teil, der wie jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat.

z.B. FC6.
Pro zu anderen Teile: Mir gefiel die Heldin und durch sie fühlte ich mich auch mehr mit der Situation verbunden. Bei FC5, wo der eigene Charakter gar nichts sagt, fühlte es sich für mich nicht so an, richtig ein Teil davon zu sein. Auch fand ich die Zwischensequenzen mal eine nette alternative. Man wird zwar aus dem Spielgefüge herausgerissen, aber die Story wird dann halt dramatischer erzählt.

Contra zu anderen Teile: Zu Einfach. Besonders FC4 habe ich einige Missionen in Erinnerung, welche ich als Frustrierend Schwer Empfand und jeder laut, den man machte, Brutal bestraft wurde. Und bei New Down gab es wirklich Starke Gegner, wo man wirklich der schwersten Waffen brachte, um sie klein zu bekommen. Bei FC6 gab es nicht wirklich viele Stellen, die ich als Schwer empfand. Nur die Sondermissionen (die nicht Story Relevant sind und ihre eigene Mini Karte haben) Empfand ich als schwer. Machten aber wirklich Laune im Koop Modus.
Neutral. Kleidung. Eine Nette alternative Idee zu den freischaltbaren Fähigkeiten der anderen Teile. Nur verspürte ich kaum ein wirklichen Vorteil, bzw. Notwendigkeit für bestimmte Szenarien verschiedene Kleidung zu tragen.

Was ich aber irritierend finde, dass wirklich immer wieder Far Cry 1 erwähnt wird, obwohl es abgesehen mit dem Namen kaum etwas mit den Spielen zu tun hat. Und die erste Dunia Engine hatte noch ein paar Zeilen aus der CryEngine 1, aber das war es auch schon. Das war einfach nur ein (vielleicht unnötiger) Marketing Trick.

Ich habe neulich sogar FC1 nochmals gespielt, als man es im Uplay hinterher geschmissen bekam und ich muss sagen, es ist doch schlecht gehaltert. Als ich andere Klassiker mal wieder Spielte, wie Jedi Knight, oder Turok 1 und 2. Oder auch beim Original Doom ist man dann wieder drinnen und es fühlt sich an wie früher. Aber FC1 Empfand ich dann nur noch als Unfair. Ich habe schon einige Schwere Shooter gespielt, aber es passiert selten, dass ich am Schluss den God Mod einschalten muss. Auf Mittlerem Schwierigkeitsgrad. Aber irgendwie haben ich den Schwierigkeitsgrad früher nicht so tragisch Empfunden. Ich habe jetzt nochmals eine amazon Kritik von mir damals zu Far Cry gelesen und dort habe ich den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich als Punkt erwähnt.

Zu Teil 2 kann ich nicht wirklich etwas sagen. Es spielte sich dann doch anders, als die Nachfolgende Teile. Ich habe es nicht wirklich weiter, als zum nächsten Dorf gespielt. Auch erst neulich, als man es hinterher geschmissen bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Abgefahren... mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht muss man das einfach "mental" trennen, DLC und Hauptspiel. Für einen 10er würde ich mal reinschauen.
 
FC6 ist leider nicht zu retten.
Das ist ja kein Cyberpunk, dass nur verbuggt war aber zu Anfang schon Potential hatte.
Das Spielprinzip war gefühlt ein CoD ohne Multiplayer. Ergo ein riesiger Fail.
Zum Glück hatte ich es damals auf einem Datenträger(PS5). Wurde direkt wieder verkauft.
Ich fand btw sogar noch New Dawn richtig gut. 😅
 
Klar würde ich hier innerhalb 30 Minuten 50 "Gefällt mir" ernten wenn ich schreiben würde:
"Boa nicht schon wieder Ubi-Baukasten-Open-World-Kacke!".

Mache ich aber nicht. Ich mag die AC-Reihe und auch alle Far Cry - Teile habe ich gespielt (und bis auf den lausigen 2. Teil sogar komplett durch). Far Cry Primal war übrigens mit Abstand der beste Teil der ganzen Serie.
Ich mag Open World Games und die von Ubi-Soft sind in der Regel - für mich - äußerst unterhaltsam. Langweilige Story? Vielleicht, aber für den durchgängigen "Faden" während einer durchschnittlichen Spielzeit von ca. 40-70h durchaus ausreichend.
Möchte ich ein Spiel wegen der Handlung spielen, dann so etwas wie "Detroit: Become Human". Aber was erwarte ich in einer Open World Ballerei an Handlung? Serious Sam hatte auch ohne besonderen Anspruch funktioniert.

Mei Kritikpunkt an FC6 ist, dass die Grafik - warum auch immer - schlechter war als die von FC5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und shaboo
Zer0Strat schrieb:
Für einen 10er würde ich mal reinschauen.

Glaub kaum, dass Ubisoft 10 € dafür zahlt damit jemand spielt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
Crifty schrieb:
Die Story hat damals mit Farcry 3 super funktioniert, sie war frisch und Vaas wirkte nicht so ausgelutscht wie seine
Nachfolger.
Nicht wirklich, das ist die Erinnerung die dich trügt: Vaas hat tritt nur in ganz wenigen Szenen auf, er ist vielleicht 10 mins überhaupt im Spiel und es gibt niemals irgendeine Art von Beziehung zwischen ihm und dem Hauptcharakter. Es gibt nichts an Vaas, das ihm Charakter verleiht: Er ist einfach nur ein Abziehbild, ein simpler 0815 Stereotyp von "der da ist pöse" gewesen.

Dann, man hat Vaas völlig unnötig geopfert in einem der schlechtesten Bosskämpfe der Videospielgeschichte, diese Drogen-Traum-Trip-Flash-Disco-Sequenz war weder unterhaltsam noch gut inszeniert. Es war einfach nur schlecht.

Die Leute erinnern sich meistens an die erste Szene im Intro mit Vaas, das bleibt im Gedächtnis, aber auch da zeigt er nichts, was man nicht schon x-tausend mal gesehen hätte. Der andere Schurke dann war nichtmal mehr eine Erwähnung wert, ich weiss nichtmal mehr seinen Namen.

Dann zu FC6: Politisch korrektes Rebellen-Kiddie-Hippie Setting mit Dialogen, die wohl von 12-jährigen Schülern geschrieben wurden. Ich hasse dieses Wort, aber "cringe" ist leider richtig für dieses Werk.

Zu der News muss man gar nix sagen: Es wird wieder so ein Schmarrn wie anderen DLC's bereits waren für die früheren Teile. Selbst wenn Ubisoft nachlegt, es bleibt immer kitschig derselbe Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Kettensäge CH schrieb:
Dann zu FC6: Politisch korrektes Rebellen-Kiddie-Hippie Setting mit Dialogen, die wohl von 12-jährigen Schülern geschrieben wurden. Ich hasse dieses Wort, aber "cringe" ist leider richtig für dieses Werk.

jup, das passt wohl.

eindeutig cringe und der schwierigkeitsgrad erlaubt es einem "so zu spielen wie man will", leider ist das dann auch der knackpukt, wenn es keinen unterschied macht wieviel ich mental investieren muss um situationen zu lösen, dann investiere ich erst gar nicht. das witzige ist es doch erst durch skill und andere fähigkeiten (resourcenmanagement etc) so spielen zu können "wie man will". und nicht, weils einfach nur einfach ist.

ich zocke es trotzdem demnächst mal an, aber ich hoffe, das ich das krokodil nicht mitnehmen muss, wenn ja, bin ich leider an dem punkt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Kettensäge CH
hey jetzt habe ich angefangen zu zocken (vorher noch ein update drauf) und was soll ich sagen? unlike in den reviews gibt es einen 3ten schwierigkeitsgrad, man kriegt mehr damage und die gegner sichten einen besser.

klingt doch schonmal sehr gut.

ansonsten fand ich die intro+setting jetzt gar nicht mal so schlecht, tbh.

passt ja gerade irgendwie, komm ich gut drauf klar gerade :)
für ein paar stunden wird auf jeden fall reichen, jetzt noch dem coop kumpel bescheid sagen :)

farcry 5 hat coop auch ne zeitlang gebockt :)
deswegen müssen die gagner auch damage machen, in coop kann man sich ja wiederbeleben und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Kleines Update:

also der Guerilla-Modus macht auf jeden Fall Laune, die Gegner können auf jeden Fall unangenehm werden und man nutzt jedes Gadget (bis auf das Krokodil) was man auf der Map kriegen kann.

Fand ich bis jetzt relativ gelungen, und so cringy die Story auf Youtube rüberkommt, kommt man im Spiel doch recht gut in den Flow rein.

Was mich noch nervt ist der FOV wechsel wenn man aufs Pferd steigt z.b. aber da gibt es bestimmt nen Mod ansonsten.

Hah, man kann sogar sich nen Panzer schnappen, was schon ziemlich Laune macht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
JohnVienna schrieb:
Far Cry 6 lese und höre ich fast nur negatives, das ist nicht gut, mal sehen ob es mir doch gefällt beim spielen irgendwann mal?
Lohnt nicht.

Das Spiel ist ein Open World Fließband.

Looten bis die letzte Gehirnzelle verbrannt ist und einer Story mit Potential, aber schlecht umgesetzt folgen und nebenbei Nebenquests lösen die so belanglos sind dass man die schon vergisst bevoran sie abschließt.

Also eigentlich wie alle anderen FC Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Manegarm schrieb:
Looten bis die letzte Gehirnzelle verbrannt ist und einer Story mit Potential, aber schlecht umgesetzt folgen und nebenbei Nebenquests lösen die so belanglos sind dass man die schon vergisst bevoran sie abschließt.

kann ich so nicht bestätigen.

Das looten hält sich in engen Grenzen, man kann sich seine Strategie schon recht früh zurechtlegen und der Combat macht im Guerillia Modus echt fun.

Wobei der einzige Sinn natürlich das looten ist, aber irgendwie macht das dennoch Bock in dem Game.

Also für mich bockt das game auf jeden Fall. Bin froh das ich erst jetzt angefangen habe zu zocken.

Auf jeden Fall direkt die höchste Schwierigkeiststufe rein weil sonst das Game auf jeden Fall belanglos wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
... puh, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der FC6 so richtig sch... findet ;)

Die beiden Vorgänger waren meine ersten FarCry-Spiele und das hat für zwischendurch immer mal wieder Spaß gemacht.
Hab mir dann FC6 gekauft (direkt nach Release) und war total enttäuscht. Die ganzen Mechaniken (Ausrüstung, Basisbau, Begleiter etc.) die vorher ganz gut funktioniert hatten, wurden hier ziemlich willkürlich durch etwas ersetzt, das "irgendwie anders", aber leider überhaupt nicht besser war. Ganz im Gegenteil.

Dazu jetzt noch ein DLC für 20 Euro? Mich würde das nicht reizen.
 
Kann mir bitte Jemand verraten wie Mann in Farcry 6 die Sprachausgabe auf deutsch stellt? hab es auf Epic unter Optionen finde ich nur die englische Sprachausgabe:confused_alt:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben