• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Between Worlds: Far Cry 6 löst sich von der Realität

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.054
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Plage, BorstiNumberOne und 2 andere
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen, da baut man eine Geschichte und Spielwelt auf, welche mehr als genug Ausbaumöglichkeiten für DLCs bietet und wirft das dann für ein bescheuertes langweiliges neues Konzept über den Haufen ...

Für mich sind DLCs eigentlich immer noch Ergänzungen, welche sich in das Hauptspiel einfügen und dieses bereichern, sei es durch Rückblenden, Folgegeschichten oder Geschichten welche neben der Hauptstory verlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, CB.R und 58 andere
Das normale Far Cry 6 ohne DLC‘s war schon ein Krampf durchzuspielen. Danke aber nein. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorkosigan, CB.R, pblcprvrt und 16 andere
Bringt mich jetzt nicht dazu wieder Far Cry 6 zu spielen. War irgendwie überhaupt nicht angetan vom Gameplay. Das Setting fand ich nicht verkehrt, aber in keiner Sekunde konnte mich das Spiel dazu bringen weiter zu machen.

Da fand ich New Dawn um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, CB.R und 9 andere
Ich habe noch nie eines der Far Cry Teile gespielt und werde es auch nie, bietet keinen Reiz :D Auch wenn mir bewusst ist, das der erste ziemlich gut und einen großen Einfluss gehabt hat! Aber mag Südsee Umgebungen so rein gar nicht (auch in echt), mag es nördlich kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, squadric, hanjef und 2 andere
Malaclypse17 schrieb:
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen, da baut man eine Geschichte und Spielwelt auf, welche mehr als genug Ausbaumöglichkeiten für DLCs bietet und wirft das dann für ein bescheuertes langweiliges neues Konzept über den Haufen ...
Die Antwort darauf ist relativ simpel, weil es seit FarCry 3 immer und immer wieder die selbe Story nur leicht anders verpackt ist.

Ein Durchgedrehter/Verrückter/Psychopath/Soziopath...usw. (hier bitte passendes Beispiel einfügen, was einen leichten Hang hat alles zu zerstören) ist der große Antagonist und du bist der Held der den Wahnsinn aufhalten muss und dabei selbst dem Wahnsinn sehr nahe kommt.

Die Story hat damals mit Farcry 3 super funktioniert, sie war frisch und Vaas wirkte nicht so ausgelutscht wie seine Nachfolger.

Die Story könnte halt aus einem Kaugummi-Automaten kommen, so flach ist sie. Auf etwas flaches, nochmal was flaches drauflegen, macht es damit immer noch nicht zum Höhenflug für die Spieler da draußen. daher werden die DLC´s nie darauf aufbauen und immer den abgedrehten weg gehen, sonst würde kaum noch jemand darüber zum Beispiel eine "News" schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MitchRapp, officeee und 26 andere
Leider zeigen sowohl Blood Dragon als auch dieses DLC, dass die Kreativität des Teams das Produkt schon lange überholt hat. Immer wieder dem Erfolg von Far Cry 3 mit kleinen Änderungen hinterherlaufen zieht halt irgendwann keinen mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, pblcprvrt, dustydelta und 8 andere
Jetzt gibt es zusätzlich zum Season Pass noch weiteren kaufbaren Inhalt?? War das nicht der eigentliche Sinn eines Season Passes, alles DLCs und Co zu beinhalten?
Far Cry ist für mich iwie wie Windows geworden, ich brauche es aber leider ist nur jede zweite Hauptversion sehr gut bzw nimmt mich atmosphärisch mit.
2er, 3er und 5er top,
4er und primal noch gut,
6er ziemlich mäßig,
New dawn dann nur noch wegen dem koop mit der Chefin spielbar
3er blood dragon war komplette Grütze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qmanone, Schmarall und Necoro
Weltraumeule schrieb:
Aber mag Südsee Umgebungen so rein gar nicht (auch in echt), mag es nördlich kühl!
Kleiner Tipp: Nur Far Cry 1 und 3 spielen auf Südseeinseln. (FC6 klammere ich hier mal aus weil schlecht)
Far Cry 4 hat im Vergleich zu 3 nicht so viele Neuerungen gebracht, aber das Setting im Himalaya könnte dir liegen. FC2 spielt in Afrika, FC5 in den USA.

btt: Als großer Fan der Far Cry Reihe war ich von FC6 sehr enttäuscht. Völlig behämmertes Gameplay mit diesem Levelsystem. Gegner 200 Mal mit dem schweren MG in den Kopf --> 90% Lebenspunkte übrig.
Ein Pfeil ins Knie --> tot
Dabei hatte das Setting so ein unglaubliches Potential.

Was die DLCs angeht, sehe ich es wie Malacypse17: Warum eine neue Welt? Dann macht doch gleich ein neues Spiel.

Die Spin-Offs (FC Primal / New Dawn) fand ich wiederum echt gut.
Blood Dragon fand ich so lala.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, CR4NK, McTheRipper und 3 andere
Die Gegner haben kaum Texturen - viel aufgebauschtes Gelaber mit ein paar neuen Texturen, und dieses Mal hat man sogar die Grafik des Originalspiels heruntergestuft. Schon die drei kleineren vorhandenen DLCs kochten das gleiche in ähnlicher Form auf.

Der Einzelpreis des DLCs wäre noch interessant.
Vmtl. will man dafür gleich gierige 30 EUR, aber mehr als 10-15 EUR ist das nicht wert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und Schmarall
Ich hätte ja mal wieder bock auf sowas wie Blood Dragon.
Herrlich bekloppt und voll mit Referenzen.

Ansonsten habe ich nicht viel von der Reihe gespielt. Nur Fc 4, dann Blood Dragon, dann New Dawn und Far Cry 3. Bin dementsprechend noch nicht übersättigt. Nur gefällt mir die richtung nicht in die die Reihe geht.
Ich brauche keine Lebensbalken. Und schon gar keinen Loot. Ich will nen Ballermann und gut ist gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BAR86 und DasPommes
Ist meiner Meinung nach besser als an der langweiligen Story von Far Cry 6 anzuknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und BAR86
Malaclypse17 schrieb:
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen, da baut man eine Geschichte und Spielwelt auf, welche mehr als genug Ausbaumöglichkeiten für DLCs bietet und wirft das dann für ein bescheuertes langweiliges neues Konzept über den Haufen ...

Für mich sind DLCs eigentlich immer noch Ergänzungen, welche sich in das Hauptspiel einfügen und dieses bereichern, sei es durch Rückblenden, Folgegeschichten oder Geschichten welche neben der Hauptstory verlaufen.
Sorry aber das "bescheuerte und langweilige Konzept" ist für mich eher das Hauptspiel, wie jedes FarCry in einer viereckigen Box auf einer Insel oder den Bergen was man in zig anderen spielen von Ubisoft auch hat ist nicht zeitgemäß.
Ich bin daher absolut vernarrt in Filme wie Inception oder Spiele wie Control die sich was trauen und mit gutem Leveldesign einem das Gehirn verdrehen. Daher sieht das hier für mich soweit man im Trailer sehen kann recht stimmig aus !

Postman schrieb:
Der Einzelpreis des DLCs wäre noch interessant.
Vmtl. will man dafür gleich gierige 30 EUR, aber mehr als 10-15 EUR ist das nicht wert ...
19,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, DrFreaK666 und steve127
Necoro schrieb:
Als großer Fan der Far Cry Reihe war ich von FC6 sehr enttäuscht. Völlig behämmertes Gameplay mit diesem Levelsystem. Gegner 200 Mal mit dem schweren MG in den Kopf --> 90% Lebenspunkte übrig.
Och nee, ist da etwa wieder dieser RPG-Level-Blödsinn aus Far Cry: New Dawn drin? Ich hasse es. Wenn ich jemandem mit ner Langwaffe in den Kopf schieße, hat der gefälligst umzufallen. Damit wird FC6 für mich auch gleich sehr viel uninteressanter, hätte es mir sonst womöglich in nem Sale geholt.

Rein von den Basisspielmechaniken her (Movement, Gunplay) ist FC5 mit Abstand das beste Spiel der Serie. Ich hab letztes oder vorletztes Jahr die Spiele in umgekehrter Reihenfolge gespielt (5 -> 4 -> 3), da fällt das schon stark auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, TheHille, Innocience und 3 andere
Solange Far Cry open World ist, wird die Serie leider nicht gut, da können die sonst was anstellen.

Bei Far Cry 6 hab ich am Anfang gedacht das wird diesmal gut, aber es wurde am Ende doch wieder sone langweilige dauer-Open-World-Fließband-Schlammschlacht mit überdrehten Charaktern. Ich hasse das mittlerweile wie die Pest. Nach FC 6 hab ich mir geschworen nie wieder irgendein Spiel was in diese Richtung geht, muss ja nicht zwingend von Ubisoft sein.

Open World an sich ist ja gut, aber nicht wenn gefühlt jedes Spiel Open World ist. Irgendwan nervt das und langweilt.

Aus dem Grund hab ich mal wieder Halo installiert, das ist wenigstens noch originell. Durch irgendeinen "Zufall" ist urplötzlich Halo infinite der Serien-Bock. Das hängt bestimmt nicht mit dem gewählen Open World Setting zusammen, AUF keinen Fall ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und HageBen
Was ist denn bitteschön ein "Unterwasser-Esperanza"? :confused_alt:

Und der Trailer macht ja so richtig Lust auf nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und lorpel
Crifty schrieb:
Ein Durchgedrehter/Verrückter/Psychopath/Soziopath...usw. (hier bitte passendes Beispiel einfügen, was einen leichten Hang hat alles zu zerstören) ist der große Antagonist
Okay … aber das war ja schon in FC - das Original - so.
Also eigentlich schon seit Anbeginn der Reihe. ;) Allerdings muss man Vass aus Teil 3 schon Extraqualität konstatieren.
Krasser Char. Nur leider viel zu kurze Halbwertszeit.
 
Mal eine Frage für Unwissende:
Ich kenne FarCry 1. Da war so ein Typ mit Hawaiihemd.
Wann wurde daraus eine schwarze Frau?
In 6 Teilen geht viel, aber das ist echt ein Unterschied zu 1.
Erinnert an Fast and the Furious.
Am Anfang Radiodiebe, jetzt Supermänner. :freak:


Aberseits davon. Wenn es kein teil 6 wäre.
Es ist mir persönlich zu abgedreht. Das sieht aus wie man sich einen Drogentrip vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Unnu
Äh…….a nee……lass ma lieba!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben