• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Das Spiel. DVD kann nicht gelesen werden.

Metal Militia

Cadet 4th Year
Hab mir für Heute extra Urlaub genommen um den ganzen Tag mit dem Spiel zu verbringen. Hab mir das Spiel heute morgen gekauft und wollte es dann installieren. Jedoch kann die DVD nicht erkannt werden. Mein Laufwerk macht Geräusche, aber es passiert nichts...
Bin gerade total angenervt.

Mein PC:
AMD Athlon 6000+
3 GB Ram
GeForce 8600GS 512MB
TSSTcorp CDDVDW TS-H653B Laufwerk
Windows Vista

Alle anderen DVDs und CDs funktionieren. Nur die eine Spiel DVD halt nicht. Aber ein Kollege kommt nachher mit seinem Laptop vorbei. Dann wollen wir das bei ihm probieren. Sollte das Spiel bei ihm auch nicht funktionieren, dann werd ich wieder nach Expert fahren und das Spiel gegen ein anderes "Lost - Das Spiel" tauschen. Aber vllt. ist das ja gar nicht nötig...

Ich bitte um schnelle Hilfe, sonst ist mein Urlaub umsonst...

Wuss, das Spiel ist schon raus? Davon gabs nirgendwo eine Newsmeldung geschweige denn einen Test. Bin überrascht. Gleich mal prüfen
#edit: Aha, alles klar. Test gefunden. Ich zitiere: "Eines vorweg: Wenn Sie die Serie LOST nicht kennen, lesen Sie getrost einen anderen spannenden Test auf unserer Webseite, denn Ihre Kaufberatung ist schnell abgeschlossen: Hände weg!!"

Quelle: http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=633955

Wirst ne Weile warten müssen, bis sich andere zu dem Problem melden.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei Expert. Dort in dem PC wurde die DVD problemlos erkannt...
Hab die DVD trotzdem umtauschen lassen. Und immer noch wird die DVD in meinem PC nicht erkannt...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

könnte was mit dem kopierschutz zu tun haben... aber da ich das spiel nicht hab, kann ich nichts genaues sagen...
probiers bei deinem kollegen am lap aus. wenns klappt, könnt ihr sein laufwerk ja übers netzwerk freigeben und darüber installieren..

kauf dir für 15€ ein neues DVD-Laufwerk.

Könnte es evtl an CD Emulationsprogrammen liegen die auf deiner Kiste installiert sind ?

Wenn du ein 64-Bit Vista hast, dann könnte der fehlende Tages-Treiber das Problemn sein. Beim 32-Bit Vista könnte der Trick auch helfen.
Normalerweise benutzt Ubisoft den Tages-Kopierschutz. Der wird zwar normalerweise automatisch installiert. Manchmal klappt das aber nicht.
Dann kann man den passenden Treiber unter:
http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup.exe (32 Bit)
http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x64.exe (64 Bit)
runterladen.

Es kann allerdings wirklich sein dass dein Laufwerk ein Problem mit der CD hat. Das Fehlen des Tages-Treibers führt nämlich normalerwieise dazu dass das Spiel nicht gestartet werden kann ("CD nicht gefunden").

Ein Tagestreiber, was es nicht alles gibt. Daran sieht man, dass ich länger kein Game mehr angefasst habe.

Bei kratzenden Geräuschen und neuen Games hilft meist nur noch ein neues Laufwerk oder eine neue Firmware. Zur Not kann man es mit einem SpinDown probieren z.B. über Nero.

Auf eigene Gefahr hier nach einer neuen Firmware schauen: http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces

-THC- schrieb:
Lost Via Domus hat afaik keinen Kopierschutz.

Doch! Steht auf der Hülle drauf!

Ich kann's mir leider nicht leisten, mir noch ein weiteres DVD Laufwerk zu kaufen. Hab das Geld ja bereits für das verdammte Spiel ausgegeben...:mad:

Auch werde ich nichts an der Firmware oder so ändern, da alles andere einwandfrei funktioniert. Nur diese beschissene DVD nicht!

Ich habe vor einiger Zeit mal Daemon Tools drauf gehabt. Hab's aber auch schon lange wieder deinstalliert.

hast schonmal versucht ne image zumachen und davon zu mounten und zu installieren...

oder habe ich es falsch verstanden und die DVD wird erst überhaupt nicht erkannt?

Hatte das gleiche bei COD4 da wollte er auch nicht.
Liegt aber am laufwerk, es gibt aber ne Möglichkeit es zum laufen zu bekommen.
ist halt nicht legal)) Kannst dir ja denken was ich meine.

Die DVD wird wohl nicht erkannt.

Die Idee mir dem Image ist interessant. Daemontools kennt er ja. Die Games laufen sowieso besser von Festplatte. Das Image kann er ja an einem guten Laufwerk eines bekannten erstellen.

Grauzone des Strafbaren: Beim Imageerstellen muß der Kopierschutz nicht umgangen werden. Securom wird von Daemontools emuliert. Das Image an sich ist nicht lauffähig. Es ist keine 1&1 Kopie.

Rechtlich heißt es immer: Ist man Besitzer der Originalsoftware? Umgeht man einen Kopierschutz? Metal Militia hat die CD und muss den Kopierschutz nicht umgehen. Vorteil von Securom.

Es ist zwar etwas OT, aber hier sieht man wieder mal, wie die Spieleindustrie fast ausschliesslich ehrliche Käufer verarscht.

Da kauft sich jemand ein Spiel für teures Geld und kann wegen eines fehlerhaften Kopierschutzes tagelang nicht spielen und muss sogar noch Zeit für die Lösungssuche aufwenden. Ausserdem begiebt man sich für die Porblemlösung entweder in eine Grauzone (Image) oder muss Geld für ein neues Laufwerk ausgeben...

Alle diejenigen, die sich das Spiel nicht kaufen sondern es illegal mit Crack aus dem Netz ziehen, haben keinerlei Probleme mit Kopierschutz...

Kein Wunder, dass sich da einige beim nächsten Spiel genau überlegen werden, ob man solche Probleme und Kosten nochmals auf sich nehmen will.

Mit den DVDs ist es genau das Gleiche, wer sich die Scheiben kauft wird gleich mit dämmlichen Anti-Raubkopier-Clips überflutet.
Nur diejenigen die sich Filme illegal laden, werden von solchen Anti-Raupkopier-Filmchen verschont...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich kenne dein zwar Laufwerk nicht, aber wenn es sich um ein S-ATA DVD Laufwerk handelt, kann es durchaus sein, das der Kopierschutz damit nicht klarkommt......

Zurück
Oben