XBox One Elite Controller 2 Tastenbelegung

snakesh1t

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.333
Hallo,

ich such mir gerade wegen F1 2020 einen Controller raus (ja ein Logitech G920 kommt später), habe bereits 2 Xbox One Controller, aber bei jedem ist irgendwas defekt (RB&LB gehen nicht mehr richtig und beim anderen harkt der linke Joystick ganz komisch, als wenn er "ausgerenkt" wäre).
Den ersten Elite Controller hab ich zum Start schon cool gefunden, aber habe ihn mir irgendwie nie gekauft.

Jetzt interessiert mich der Elite Controller 2!
Zum Release gab es einige Kritiken, dass man den Controller (am PC!) zwar selbst belegen kann, aber auch wirklich nur die vorhandenen Tasten. Man könnte also auf die 4 hinteren Bumper nur die Standard Knöpfe wie A,B, Start etc. drauf legen. Ist das noch immer der Fall, oder könnte man weitere Tasten belegen? Einige Streamer haben gemeckert, weil sie gerne Stream starten oder sonstigen Schnick-Schnack drauf legen wollten. Ich würd aber gerne auf die Bumper Kupplung + Hoch- und Runterschalten, um A,B und X frei zu bekommen. Wäre das möglich?! Werden die Bumper als einzelne Knöpfe behandelt, also Bumper L1, L2, R1, R2 o.ä.?

Im CB Artikel steht dazu:
"Konfiguriert werden können alle Tasten wie gehabt per Software, nun aber in drei Profilen. Zusätzlich erlaubt Microsoft das Legen von Sprachbefehlen wie Aufnehmen oder zum Anfertigen von Screenshots auf Tasten. Damit werden die zusätzlichen Tasten des Elite Controllers nützlicher; das bisherige Modell erlaubt es lediglich, vorhandene Tastenfunktionen auf die neuen Tasten umzulegen. "
 
Moin, hab noch den ersten Elite.
Mit dem xbox Zubehör Programm kannst du die Standard knöpfe beliebig zusätzlich auf die paddles legen.
Mehr nicht. Keine Doppel tasten (also B + X bei Druck auf ein paddle, nur B oder X z.b.) jede Standard taste, also auch rb usw geht. So ist es beim ur Elite zumindest.

Komplexere Belegung gehen mit dem Programm "rewasd", einfach googlen. Damit kann man auch Makros aufzeichnen oder Tastatur Buchstaben zuweisen. Das hab ich aber nie gut hingekriegt.

Die Qualität der Elite ist 1a mit Stern.
Das Geld 100 pro wert.

Vg Chris
 
Zurück
Top