Low Budget: 750k oder pentium g3420 + 260x

appleandy3

Ensign
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich soll für ein Freund einen rechner zusammenbastel.

Spiele:
Minecraft LoL, stringhold und bald Bf3 ( er weiß davon nichtd, aber ich schenke in einen Key)

Budget:
350 -400 oberste Schmerzgrenze

Bisherige zusammenstellung:
NT 40
RAM 8 Gb 55
MainBoard 40-50
500Gb Hdd 35
Windows 7

Dann bleibrn noch etwa 170 übrig

Ich baruche noch CPU und GPU

Amd 750k 60 + 260x 120

Oder pentium g3420 60 + 260x 120

Was ist besser für minecraft LoL und Bf3?

Ich bin auch offen, für die andere vors hlage

4GB reichen locker. Eventuel dann mit dem ersparten € gleich noch die R9 270...

Würde die Intel Kombi nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Kombi.
In einem Jahr kann man ganz einfach den G3420 gegen einen i5, i7, Xeon oder sonstwas ersetzen und hat richtig Dampf.

Die Intel-Lösung kann man leichter aufrüsten, falls mal mehr Leistung benötigt wird.

Schließe mich Gerald130579 an.
4GB reichen, kann man auch später noch erweitern, wenn man wieder etwas über Geld hat.

Das so gesparte Geld dann lieber in eine bessere CPU oder Graka inverstieren.

Sogar in multi-Thread Anwendungen schneider der G3420 nicht schlechter ab als der Athlon.
Somit wird er auch in BF3/4 genug Leistung bringen um eine 260X mit Frames zu versorgen.

Aber seine hautspiele sind jeden fall Lol und minecraft.

Reicht der amd CPU für lol auf höchsten einstellungen und minecafct mit ein paar mods aus?

Habt ihr empfelungen für eine 270?

appleandy3 schrieb:
Aber seine hautspiele sind jeden fall Lol und minecraft.

Reicht der amd CPU für lol auf höchsten einstellungen und minecafct mit ein paar mods aus?

Habt ihr empfelungen für eine 270?

Dicke und 3fach.......
Eine Top Karte ist diese:http://geizhals.at/de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
LoL läuft auf dem Pentium mit höchsten EInstellungen sogar ohne zusätzliche Grafikkarte...

Mehr Schlecht als recht......

Die AMD ist hat mehr Gesamtleistung, den Intel kann man besser aufrüsten. Wenn dein Kumpel willig ist in naher oder mittlerer Zukunft Geld in den Rechner zu stecken ist der Intel sinnvoller. Wenn nicht, oder erst in ferner Zukunft(in 2 Jahre oder später) würde ich zu AMD greifen. Einfach weil er dann wohl ohnehin die dann aktuelle Plattform will.

Zurück
Oben