Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ab 2027 so langsam das 2G weg fällt, dann bleibt nur noch 4G und 5G.
Und nur auf 4G setzen macht dann keinen Sinn. Vielleicht ist am zu Hause Standort 4G nur schwach, aber 5G ziemlich stark, dann hat man mit einem nur 4G Smartphone die A Karte
So unsinnig ist das garnicht.
Für mich ein gutes Beispiel ist das Kino bei mir in der Nähe.
Vodafone 4G in einigen Sälen kein Empfang, wechselt man auf 5G immerhin 2 Balken.
Warum sollte man daher heutzutage auf 5G beim Smartphone Kauf verzichten, damit limitiert man sich halt
Ein Refurbished Pixel 8a mit Garantie vom Händler ist für 200€ im guten Zustand zu bekommen und es wird bis Mai 2031 mit Updates unterstützt.
Bei den "Hinterhof China Geräten" bleibt es bei der ausgelieferten Android Version und es bekommt nicht viel mehr als 1-2 Sicherheutspatches.
Da sind 100€ Ersparnis ein schlechtes Geschäft für die mangelhafte Softwareunterstützung.
Ausserdem ist die Hardware eines Pixel 8a jedem 4G Telefon überlegen.
Darf man fragen, wozu die Banking-App genau genutzt wird? Wenn das lediglich für 2FA dient, rate ich eher zu einem nicht-Handy, also einem eigenen Gerät. Die Banken verstecken es gerne, aber nicht nur SMS oder deren App geht als 2FA. Lidl ist eine Kundenkarte. Hier überlegen, ob es das wert ist, also sich hier gläsern zu machen bzw. deswegen laufend neue Handys zu kaufen.
bisy schrieb:
Vielleicht ist am zu Hause Standort 4G nur schwach, aber 5G ziemlich stark, dann hat man mit einem nur 4G Smartphone die A Karte
Unwahrscheinlich, weil man vermutlich ein Handy nicht mit 5G-SA sondern mit 5G-NSA erwischt. 4G mit VoLTE wird noch lange, lange halten; kann da @MSSaar und @Kontrapaganda nur beipflichten.
bluedxca93 schrieb:
iPhone besser nicht. Bin froh das der Wechsel von Tastenhandy auf
Der Umstieg auf iPhone dürfte nicht so schwer fallen. Mein Tipp wäre auch ein iPhone 12/13 mini, refurbished über Händler wie Clevertronic. Ansonsten das erwähnte Telekom T Phone 3 (ohne Pro), das gab es vor Monaten für 105€ mit Jahrestarif. Viele nutzen nur den Tarif und verkaufen das Handy. Oder eben Google Pixel 8a refurbised. Beides kleine Brocken, sogar im Vergleich zu modernen Geräten, aber bei dem Preisrahmen muss man einen Tod sterben.
Aktueller Stand ist das für die Banking App noch nicht die notwendigen Briefe angekommen sind. Lidl App wurde deinstalliert .
Jedenfalls T Phone oder Redmi ...C oder sowas wird es wohl. Mein Mutter behält aber ihr kleines Handy bis es kaputt geht.
Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, das ein Gerät Zuhause rumliegt für Banking Apps und Kleinanzeigen. So sieht's aus. Dann wäre die Größe ja auch egal. Leider. Alles andere ist nur teuer oder nicht realisierbar.
Kleines winziges Update. Mein Redmi12C wandert in den Schrank und sobald mein Eltern ein Handy brauchen bekommen sie meins erstmal. Android 14 wird wohl noch 2 Jahre bei geringer Nutzung halten.
So aber jetzt werde ich trotzdem ein neues Handy kaufen. Budget maximal 120 € Anforderungen bleiben gleich, nur die Größenbeschränkung entfällt. Netz ist o2 , aber wenn dann rote Werbung eines anderen Netzanbieters anfangs kommt ist das so. Es sei denn ihr habt ne Idee wo man im Budget ein besseres OS hat. Kaufen werde ich es morgen/bestellen. 50 mp Handy Kamera brauche ich als Kunststudent leider schon, aber der Sensor vom T Phone reicht für meine Zwecke wahrscheinlich aus...
Und die Helligkeit des Displays ist wirklich kein Problem? Sind weniger als 400 Lux.
Mit maximal 377 Lux ist die Helligkeit im Freien spürbar zu gering. Somit ist ein dunkles Panel verbaut und Inhalte sind im Sonnenlicht kaum abzulesen.
@Imfaktor Nach Testberichten sollte es sich um ein normales Android handeln auf dem zwei-drei KI Apps installiert und dann der Power Button in KI Button unbenannt wurde. Ohne Internet ist das Handy auf Gear keinen Fall KI fähig.
Ich fragte mich nur, sind die einfach nur installiert oder fest in das Betriebssystem implementiert? Also deaktivierbar bzw. entfernbar?
Sonderbar finde ich, dass das SM einen optischen Stabilisator hat. Ist nicht gerade üblich in der Preisklasse.
Also das Smartphone ist angekommen, die Lautsprecher sind schön laut und die Kamera war bei einem kurzen Test zumindest nicht schlechter als von meinem Redmi12C.
Werde jetzt erstmal die KI Assistenten deaktivieren. Bereits im Handy lassen sich ohne adb schon einiges deaktivieren und deinstallieren.
Wesentlich dunkler als es Redmi12C ist es nicht. Die Farben sind relativ neutral, es gab schon kühlere wikos. Natürlich so angenehm wie das Moto g55 5g ist das Display nicht, aber brauchbar.
Die ki im T Phone3 ist relativ leicht mit adb auszuschalten. Der letzte Rest ist über den Punkt gesten deaktivierbar. Es ist recht nah an einem normalen Standard Android mit Google Diensten.