Low Budget aufrüsten AM4

RealMax123 schrieb:
Ich weis jetzt nicht was für eine Grafikkarte verbaut ist,
Bis auf RAM ist der PC noch so wie in ersten Beitrag von mir.

RealMax123 schrieb:
welche Grafikkarten für die Zukunft noch angedacht sind
Da bin ich auch noch unsicher, genauso wie CPU.

LCPower Netzteile lieber ein Bogen machen?

Kann man auch ein Corsair CV550 gebraucht 1 Jahr alt 40 € VB zu gebrauchen?

Drakon111 schrieb:
Es gibt nicht pauschal gute und schlechte Marken sondern gute und schlechte Produkte wobei LC Power eine Menge Schrott hat gerade im günstigsten Preisbereich.
Grundsätzlich ist das NT nicht das Teil an dem man die letzten Euros sparen sollte, bestenfalls hat man einen vernünftigen Test zu dem NT vorlegen (also nicht von Witzseiten wie Gamezoom) oder eine Cybenetics Zertifizierung.

Drakon111 schrieb:
40-50€ war mehr oder weniger Neupreis für das Teil und es war nie wirklich gut, die CV Serie ist die kleinste Serie von Corsair und soweit ich weiß sind die kleineren davon auch noch Gruppenreguliert also eigentlich komplett veraltet.

Wenn es gleich etwas ordentlich sein soll würde ich mich der Empfehlung des Corsair RMe anschließen, wenn es so günstig wie möglich sein soll würde ich Endorfy Vero L6 oder P10 anschauen wobei ich das L6 hier etwas vorne sehe.

Drakon111 schrieb:
Bis auf RAM ist der PC noch so wie in ersten Beitrag von mir.
Für einen Ryzen 5 2400G und eine GeForce GTX 1050 Ti würde im Prinzip sogar ein 400W Netzteil reichen.

Allerdings sind die 400W / 450W / 500W Netzteile wie z.B. be quiet! System Power 9 400W, Gigabyte P450B 450W, FSP Group 450 Hyper Pro 450W, be quiet! System Power 10 450W, Zalman ZM500-LX 500W, Endorfy Vero L5 Bronze 500W .... kaum billiger als ihre grösseren 550W / 650W / 750W Geschwister deswegen lohnt es sich kaum ein kleines Netzteil zu bestellen.

Drakon111 schrieb:
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der eins gekauft hätte, deswegen kann nicht nichts Postives und nichts Negatives dazu sagen.

Drakon111 schrieb:
Sollte seinen Zweck problemlos erfüllen, aber wie an anderer User schon gesagt hat hat es nur ATX 2.31 Standard. Das ist kein Drama, aber weil es für 50€ auch neue ATX 3.0 und für so 55€ auch neue ATX 3.1 Netzteile gibt, ist es auch kein wirkliches Schnäppchen. Ausser die VB geht noch ordentlich nach unten.

RealMax123 schrieb:
Für einen Ryzen 5 2400G und eine GeForce GTX 1050 Ti würde im Prinzip sogar ein 400W Netzteil reichen.
Da ich beides aufrüsten möchte und jetzt noch nicht genau weiß, was für eine GPU hereinkommt, würde ich lieber etwas puffer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123
Ich hatte mal ein LCPower Netzteil, das hat klaglos seinen Dienst verrichtet und war auch leise. Es kommt immer auf das Modell an, nicht die Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn, dann habe ich mir das LC Power LC6650GP3 V2.3 GP3 Series 80 Plus Silver 650W herausgesucht

Bitte kein LC Power. Nimm etwas anstaendiges. Ja LC Power mag 1-2 solide NTs haben, der ueberwiegende Teil ist aber nicht zu empfehlen. Dementsprechend sollte man den TE hier auch nicht in die falsche Richtung lenken.

Nimm eins von den empfohlenen NTs:
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn es gleich etwas ordentlich sein soll würde ich mich der Empfehlung des Corsair RMe anschließen, wenn es so günstig wie möglich sein soll würde ich Endorfy Vero L6 oder P10 anschauen wobei ich das L6 hier etwas vorne sehe.

Drakon111 schrieb:
Wenn, dann habe ich mir das LC Power LC6650GP3 V2.3 GP3 Series 80 Plus Silver 650W herausgesucht
Wie zur Hölle findet man sowas? Das Teil ist im Jahr 2009 erschienen und völlig veraltet. Für 10 EUR mehr bekommst du moderne, richtig solide Netzteil

Mein Rat: kauf nicht so einen ollen Eimer, sondern ein aktuelles NT mit ATX3.1, das kannst du auch im nächsten System noch nutzen.

kann schon sein das es das auch noch neu gibt...den vw käfer haben die auch bis 2003 produziert...auf der anderen seite gabs zu der zeit auch nen golf 4 der dann doch modernere technik im vergleich zum käfer hatte...

man kann günstig ein system bauen oder man baut es billig...dann sollte man sich aber nicht wundern wenn man früher oder später doch mehr ausgibt weil eben die meisten teile nicht günstig sondern billig waren...

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Zurück
Oben