Low Budget Gaming PC Bauen Max 600€

karoman

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
7
Hallo Liebes Computerbase Forum, schon mal danke im Voraus für eure Hilfe


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Hauptsächlich Spielen sowie die Gängigen Office-Anwendungen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

PUBG und Dead by Daylight und the Forrest als bsp. Auf Hoher Auflösung und mit 60 FPS.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine Bearbeitungssoftware.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein Normal reicht mir.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1x Phillips LCD V-line 243 V5

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): AMD FX-6300 3,5
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB TeamGroup Xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • Mainboard: ASRock 970 Pro3 AMD 970
  • Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 400W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: 2GB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16
  • HDD / SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Möchte Allerdings ziemlich Sicher CPU,Mainboard und Grafikkarte ersetzen und bin mir nicht Sicher ob es sich Lohnt den rest zu behalten.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max hatte ich da an 600€ gedacht.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber Zusammenbauen
 
was ist denn hohe auflösung?

600 sind knapp. 4 jahre sind dadurch recht optimistisch.

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAFBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
2 be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM (BL040)
1 Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO)
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

515€ ohne gpu.

man kann noch bei der ssd auf 500gb runter gehen und 30 euro sparen

und beim case sparen und eins für 40-50 nehmen dann bleiben 50 + 30 80 mehr über. somit 170€ ca.

und selbt dafür kriegt man halt nur ne halbwegs brauchbare graka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auflösung is HD gemeint.

3 jahre rum reichen mihr auch. Bin bis dahin flüssiger für eventuell bessere Upgrades.
 
ich würde da nichtmal 1 jahre nehmen denn es gibt ja heute schon games die du nicht in 1080p high settings @ 60fps kriegst :)

unter dem was ich gepostet habe würd ich nicht gehen. bei der cpu würd ich sogar noch was drauflegen und den 3600 nehmen. aber dann hast du immer noch keine graka...
 
Also ich verstehe und Hd dann 1280x720 dafür sollte eine 170 Euro Graka ala Rx580 noch reichen.

Ich würde schauen das ich denn alten Kram noch verkauft kriege und das extra Geld in eine bessere Grafikkarte investiere.
 
wird schon full hd sein da der monitor 24 zoll hat. aber ich google doch hier keine parts. :D
 
Ich habe kürzlich für einen Kollegen etwas in einer ähnlichen Preisklasse zusammen gestellt vielleicht hilft es ja.
https://geizhals.de/?cat=WL-1457501
Leider knapp über den 600€.
Bei Bedarf kann man bei der Graka sparen und die oben genannte RX590 nehmen oder ein günstigeres Mainboard da hätte man dann aber einschränkungen wenn man später noch den Ram erweitern will.
 
hab gerade rausgefunden das es aus budget gründen villeicht gerade nicht reicht.

Gibt es die möglichkeit für eine zeit mit dem Mainboard nur die Graka aufzurüsten um so noch 4-6 Monate zu überbrücken. Also graka und Ram vileicht. den Ram könnte ich ja dann auch im Neuen build benutzen.
 
Nein den RAM könntest du nicht weiterverwenden. Deine Plattform benötigt ddr3, neue Mainboards brauchen ddr4.

Grafikkarte könnte man natürlich aufrüsten. Allerdings wird dich der FX6300 vermutlich stellenweise stark limitieren.
 
ja muss ja nur überbrückungsweise. und danach haber ich vor das Build komplett zu erneuern.
gibts da ne Preiswerte graka die ich zwischenzeitlich benutzen könnte?
 
Da würde ich mich nach etwas gebrauchten umgucken. Z.B. eine RX 470 oder 480. Eventuell auch eine GTX 1050Ti...
 
Zurück
Oben