Low-Budget Gaming PC gesucht!

ManuX3000

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ausschließlich CS:GO, Dota2, MTG Arena
  • keine weiteren Spiele, auch in Zukunft nicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er darf gerne besonders leise sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine besonderen Ansprüche. Vielleicht Option auf 2 Monitore.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein, der ist praktisch Elektro-Schrott :(

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • ca. 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • möglichst zeitnah, aber nicht sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich suche ausschließlich ein Komplett-Paket inkl. Windows 10.


Moin Leute,
Ich bin auf diesem Gebiet leider komplett unerfahren und hoffe auf eure Ratschläge. Die für mich wichtigste Frage ist: welche CPU, GraKa und RAM benötige ich mindestens um die oben genannten Spiele flüssig spielen zu können? Gibt es da überhaupt etwas für 500€?

Ich bin auf ein komplett zusammengebautes System angewiesen, da ich keinerlei Fähigkeiten habe Hardware selbst zu verbauen.
Vielleicht hat jemand ein passendes Angebot für mich. Für den richtigen Tipp würde ich mich sehr freuen und bedanken (:-€)!

Viele Grüße
Manu
 
Was ist mit Maus, Tastatur, Monitor, Kabeln? Ist sowas bereits vorhandenen?
 
Ne dedizierte Grafikkarte kriegst du zumindest neu in dem Preisereich nicht.
Selbst selber bauen wird teurer, da die Hardwarepreise gerade alle nach oben gehen.
 
Zurzeit bekommst du dafür praktisch nichts. Es ist einfach eine denkbar ungünstige Zeit ...

... und solche witzigen Beiträge wie selbst zusammenbauen helfen dir auch nicht. Wenn du nicht selbst schrauben kannst/willst, sind diese Ideen für die Tonne.

Hast du keine gültige Windwos 7, 8 oder 10 Lizenz? Mit einer gültigen Lizenz könntest du wenigstens beim Betriebssystem sparen.

Edit: Besseres System gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das, was du damit spielen möchtest, sollte das passen.
Aber da wird man evtl. nochmal eine Festplatte nachrüsten müssen
 
ManuX3000 schrieb:
Gibt es da Schwachstellen?
Die popelig kleine SSD ohne Cache, ansonten passt es.
Liegst aber auch ordentlich überm ursprünglichen Budget.
 
Also bei der M.2 SSD (Festplatte) solltest du die Variante mit 480 GB Speicherplatz auswählen. Ansonsten ist der Preis durchaus ok.

Bei der GHrafikkarte könntest du auch über eine GTX 1650 nachdenken. Ist Leistungsmäßig minimal unter der RX 570 angesiedelt, hat aber weniger Verlustleistung. Letzteres ist aber egal, auch das billige 500 Watt Netzteil wird die RX 570 befeuern können.
 
Zurück
Oben