Low-Budget Gaming-PC

Kung-Paow

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Wie der Threadtitel schon verrät habe ich vor mir einen PC zuzulegen, der ca. 450€ kosten soll. Das einzige vorhandene Teil ist eine SSD-Platte.
Ich brauche den Computer hauptsächlich zum Zocken, als Maßstab würde ich derzeit gerne Guildwars 2 in möglichst hoher Auflösung spielen können.
Ist es in dem Preisrahmen überhaupt möglich, ein System zu bekommen, das irgendwie "zukunftsträchtig" ist, also bswp. durch ein späteres Grafikkartenupdate längerfristig einigermaßen leistungsfähig wäre? Und falls ja, ohne den Thread in einen Glaubenskrieg in AMD vs. Intel ausarten zu lassen, womit würde ich da am besten fahren was den Prozessor angeht?
Vielen Dank schonmal an die Experten :)

FAQs helfen!

YES! Auch mal Erster mit "FAQs lesen!" schreien!! Heute ist doch ein schöner Tag :P

Zuletzt bearbeitet: (Trolling!)
Ja ich habe mich bereits in die FAQ eingelesen, als absoluter Laie bin ich danach leider auch nicht schlauer was die "Zukunftsfähigkeit" eines Systems angeht. Ich will eben nicht in 2 Jahren einen komplett neuen Computer anschaffen müssen, falls das innerhalb der 450€ irgendwie zu machen ist (mit späteren Upgrades von Einzelteilen).

Du hast die geplante Auflösung vergessen zu erwähnen. Aber da du eine SSD schon hast ist es möglich:
i5-3450, B75 Board, 8GB 1333CL9, radeon 7850 1GB, 400-450W Netzteil, (u)ATX Gehäuse.
Damit solltest du grade so hinkommen bzw. etwas drüber sein. Wenn du mit einer Radeon 7770 auskommst, dann sollte es sicher reichen.

450 Euro ist im Gaming bereich halt nicht viel. Da kommst nicht herum um wieder aufzurüsten. Mit dem Budget siehts im Intel bereich schlecht aus. Da bekommst nur die guten 2 Kerner und bei AMD die alten X4

Oder nimm die 550€ Zusammenstellung ohne die Festplatte.

Die Variante mit dem 3450 ist allerdings auch nicht schlecht!

Greetz.

Edit: too slow.

Ok falls du Windows schon hast ist die Zusammenstellung von Mumpitzelchen gut :)

AMD A8-3870K ca 100€
Board ca 80€
graka Radeon HD7770 ca. 110-140€
Gehäuse + NT MS-Tech LC-05B ca. 50€
DVD-RW 20€
8 GB RAM ca 40 €

Und schon haste was mit dem man speilen kann und weniger als 450€ kostet, das Problem dabei ist, der Platz.
DAs TB kostet im mom halt um die 70€.

Intel Core i3 2120 (105,-)
H61 Board (50,-)
Cougar 400W A-Serie (45,-)
HD 7850 (150,-)
8GB RAM (30,-)
DVD-LW (20,-)
Case anch Wahl (35,-)

Macht 430,- so round abound

Zuletzt bearbeitet:
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G)
1 x ASRock B75M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

~485€

jaja kanpp drüber aber der OP hat ca. geschrieben und die 7850 soll ja die Tage was günstiger werden. und hey case und psu haben zusammen noch 15€ sparpotential^^ und ne DVD Laufwerk brauch man auch nicht wirklich :P

Miyamori schrieb:
Ne CPU wär in deiner Konfig vllt nicht schlecht :P

Quatsch Firlefanz! Wofür brauch man heute noch ne CPU? Wird einfach über die GraKa gerechnet tz!..

(Sry 4 Trolling, aber ich konnte nicht anders!)

Oha vielen Dank schonmal, das ging ja dann doch ziemlich schnell ;)
Wann genau soll denn die 7850 billiger werden?

Herrschende Meinung dürfe wohl ca. 1 Woche oder so sein, aber genau wissen tut das außer AMD wohl keiner.

Danke nochmal an alle,

ich denke ich werde das von Miyamori gepostete System mit dem i5 kaufen in der Hoffnung, dass ich damit mittel- bis längerfristig einigermaßen gut fahre. Könnte mir nur noch jemand verraten was überhaupt PSU ist und wo genau bei dem Setup noch das Sparpotential liegt? Ich hätte nämlich gerne 8 anstatt 4gb und würde sonst doch etwas außerhalb des Preisrahmens liegen.

psu = Netzteil, aber jetzt bitte nicht eins für 20€ raus suchen, http://geizhals.at/de/602345 ist echt unterste Grenze der Verhandlung, spart halt 5€. Gehäuse in der Preisrange sind alle mehr oder weniger gleich, wenn ess sein muss kannst du da auch was für 20€ nehmen.

wo du nochmal sparen kannst ist einfach das optische Laufwerk wegzulassen, Windows lässt sich auch von nem USB-Stick installieren und Games kommen doch heute eh alle auch als digital download (steam, blizzard etc pp). ich hab meins seit Jahren nicht mehr benutzt. wieder 15€ weniger und du kannst die in den RAM investieren.

Zurück
Oben