Low Budget "gaming " Pc

Old Knitterhemd schrieb:
Meine Low Budget Konsolen Config wenn nicht mehr Geld da ist:

https://geizhals.de/?cat=WL-1574832

Als erstes würde ich auf den RGB Schrott verzichten, erst Recht wenn es so billig Kacke ist, die dann später völlig inkonsistent vor sich her blinkt...
Warum immer gleich so einen herablassenden Ton?
1. Vielleicht WILL man nicht mehr Geld für ein Spielzeug für seine Kinder ausgeben?
2. Warum ist das Gehäuse billige Kacke? Kostet dein Gehäuse alleine etwa 500€ und übersteht eine Apokalypse, "high quality made in Germany"??

Der Ton macht die Musik.

Old Knitterhemd schrieb:
Meine Low Budget Konsolen Config wenn nicht mehr Geld da ist:

https://geizhals.de/?cat=WL-1574832

Als erstes würde ich auf den RGB Schrott verzichten, erst Recht wenn es so billig Kacke ist, die dann später völlig inkonsistent vor sich her blinkt...

Ich stimme natürlich 100% beim RGB Bling zu, aber die Zusammenstellung ist nicht gut.
  • Fürs Geld des µATX Gehäuses gibts ein imho besseres S25-V ATX Gehäuse.
  • Das RAM ist ne Katastrophe. 2666-CL19? Wenns für das Geld Aegis 3000 gibt? Oder gleich Ballistix gibt? Nur weil Crucial auf dem RAM steht, ist es nicht automatisch gut, genausowenig wie Samsung nur B Dies verkauft.
  • Netzteil ähnlich. Es hat nen Grund wieso das Perfomance X 550W in der Klasse empfohlen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Du liest daraus den Ton den du hören willst.

Der Satz " Meine Low Budget Konsolen Config wenn nicht mehr Geld da ist", ist vollkommen wertfrei.

Habe sie so gerade erst 2 Bekannten empfohlen und gebaut.

Ja mein Case kostet fast halb so viel, wie hier an Budget vorhanden ist, hat aber mit meinem geschriebenenen nichts zu tuen.

Ich habe von billiger RGB Kacke abgeraten.

Lieber ein anständiges Case, wenn man schon 70€ dafür berappen will, statt eine Klapperkiste mit bunten Brummlüftern.

Umd erst Recht würde ich lieber mehr Geld in die eigentliche Hardware stecken, bevor ich auch nur einen Euro in bunte Lichter investiere.

Falls du genau hingeschaut hättest, hättest du auch bemerkt, dass mein empfohlenes Case gerade mal die Hälfte kostet...
Ergänzung ()

MaxOrdinateur schrieb:
Fürs Geld des µATX Gehäuses gibts ein imho besseres S25-V ATX Gehäuse.
Wieso sollte man unbedingt ein ATX Case wollen?
Damit es mehr Platz wegnimmt?

Ich werde immer nach "möglichst klein" gefragt, und da ist die Coolermaster Kiste so ziemlich das günstigste ohne irgendwo Aufpreis zahlen zu müssen (mini ITX Mainboard oder ähnliches)

Die AEGIS Ram sind immer wieder Grund für Probleme mit den Ryzen...

Der Ballistix kostet momentan 20€ mehr.

Da nehme ich lieber den RAM ohne Probleme, besonders wenn ICH dann nachher dafür sorgen muss, dass es läuft.

Beim Netzteil bin ich bei dir, aber das macht jetzt auch nicht den wahnsinnigen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derriell
Ich sehe es ähnlich, wenn das Budget knapp ist gibt es einfach weit bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren sei es in Leistung oder Qualität/Aufrüstbarkeit (Stichwort besseres MB, besserer Ram besseres NT).

Ganz speziell zum gewählten Case, geschlossene Glasfront ist meist nicht so der Bringer für den Airflow.

Zum 3300x: Ihr habt gelesen dass er video bearbeiten will?! Da ist der 1600af mit 6 Kernen defenetiv besser.

Old Knitterhemd schrieb:
Wieso sollte man unbedingt ein ATX Case wollen?
Damit es mehr Platz wegnimmt?

Ich werde immer nach "möglichst klein" gefragt, und da ist die Coolermaster Kiste so ziemlich das günstigste ohne irgendwo Aufpreis zahlen zu müssen (mini ITX Mainboard oder ähnliches)

Die AEGIS Ram sind immer wieder Grund für Probleme mit den Ryzen...

Der Ballistix kostet momentan 20€ mehr.

Da nehme ich lieber den RAM ohne Probleme, besonders wenn ICH dann nachher dafür sorgen muss, dass es läuft.

Beim Netzteil bin ich bei dir, aber das macht jetzt auch nicht den wahnsinnigen Unterschied.
ATX will ich weil Platz, Kühlung, einfacher Zusammenbau, Aufrüstbarkeit. Alles bei gleichem Preis. Oder der TE nimmt halt sein Bling Kolink. Geht auch.
Du wirst vielleicht immer nach klein gefragt, aber hier wurde das eben nicht gefragt.

Aegis macht bei der Masse die verbaut wird keine größeren Probleme, kostet gleich viel und wenn es wider Erwarten Probleme gibt kannst du immer noch auf 2666 gehen oder gibts da auch Probleme? Wenn Aegis mehr kosten würde könnte man es sich überlegen, aber das ist ja eben nicht der Fall.
Nur deswegen DDR4-2133 RAM (ja das ist es!) anzuraten ist der schlechteste Weg von allen insbesondere für Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Der Zusatz scheint so neu zu sein, dass alle bisherigen Empfehlungen die gemacht wurden das so nicht berücksichtigen (konnten) . aber an sich gher Videobearbeitung mit beiden CPU's.
Mich würde da tatsächlich mal interessieren welcher da schneller abschneidet, sind ja immerhin 2 verschiedene Generationan von AMD
Ergänzung ()

Schau mal hier
bei 8 Sekunden - also jedenfalls für Videocodierung mit dem h264 macht es kaum einen unterschied :-) dafür ist der 3300x klar schneller in spielen.

Laut CB 3300X Test ist der Ryzen 5 2600 (der mehr oder weniger identisch zum 1600 12nm ist) 10% schneller als der 3300X bei Multicore Anwendungen im Performance-Rating. Ich würde 27% mehr Single-Core Performance vorziehen, auch wenn es etwas mehr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Alexander2
Danke für die Beratung!
Was das Bling Bling Gehäuse angeht, da muß dann wohl das Sparschwein geschlachtet werden.

war ja schon das "m" Board. passt also rein.

Zurück
Oben