Benmchmarking 2

low budget Pc 350Euro

MAX.OLAF

Newbie
hey leute,
hab mir einen pc zusammengestellt nach vorblild eines youtube videos. was sagt ihr dazu? ist das noch ok?

NETZTEIL: 350 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+350 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80 € 37,90

PROZESSOR: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX 56,85*

Grafikkarte: 2GB HIS Radeon RX 460 iCooler OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail) 99,80*

RAM: 8GB Intenso Desktop Pro DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit 52,67*

GEHÄUSE: LC-Power 2010MB Midi Tower ohne Netzteil schwarz 20,49*

MAINBOARD: ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail € 49,16*

Sind dann zusammen 368,00*Euro plus versand.

Auserdem brauche ich noch ein Betriebssystem. Was könnt ihr mir da für tips geben?

ps: muss ich da noch irgendwas übertackten oder so? oder kann ich dass einfach zusammenbauen, windows instalieren und los gehts?

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Hardware wäre in Ordnung? Da wäre nämlich noch deutlich mehr Leistung möglich

*Edit*
zu spät ^^

Ich sehe weder SSD noch HDD?

Ja also du könntest in ebay.de nach einen Firmenablöss PC nachschauen mit einen Ivy Bridge oder Haswell i5/i7 für kleines Geld, aber bitte lieber Fujitsu weglassen, da sie gern 16+4pin Schrottboards verbauen^^

Also 4 Kerne sollten es schon sein. Der AMD R3 1200 soll ja bald herauskommen, von daher glaube ich, dass die Empfehlung aus dem Video
bald überholt sein wird. Außerdem würde ich mir eine 4 GB Grafikkarte gönnen (RX550 oder RX 560).
Beim Ram würd ich mir einen einzelnen Riegel kaufen, ist zwar langsamer, aber dafür kannst du später günstiger auf 16 GB aufrüsten ( da das Mainboard ja nur zwei Slots hat).

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt eine SSD/HDD fehlt :)

Ich glaube du hast die nur vergessen aufzulisten, sonst kommt man ja nicht auf den Endpreis

Als Grafikkarte würde ich eine RX560 mit 4GB nehmen.
Kostet 15€ mehr

Nein er schreibt RX 550 oder 560, trz ist die RX 550 nich empfehlenswert durch ihren hohen Preis, da ist eine gt1030 durch ihren höheren Preis(!) deutlich besser

Moment mal, erst bitte die Liste abarbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Was wird gespielt?
Welche Bildschirmauflösung?
Welche Detailstufe wird angestrebt?
Was ist an Hard- und Software noch vorhanden und kann weiter genutzt werden?
Was ist das preisliche Limit, und wie kann das evtl. noch gestreckt werden?
Selbst zusammenbauen oder nicht?
etc.

Grundsätzlich sind 350€ schon extrem knapp; da wird mit Neuware-Komponenten vermutlich gar kein vollständiger PC raus kommen. Man wird zumindest teilweise mit gebrauchten Komponenten arbeiten müssen.

Es ist deutlich sinnvoller mit Gebrauchtteilen zu arbeiten bei dem Budget, oder noch 150€ ansparen, bis dahin ist Ryzen 3 bereits raus und könnte etwas frischen Wind im Low Budget Segment bringen.

Zurück
Oben