Low Budget Phone mit neuem G Apps

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.848
Hallo liebes Forum,

Suche evtl. wieder ein Smartphone, um mein Samsung S3 zu ersetzen.
Nachdem ich das wiko freddy erfolgreich durch ein wiko y52 , und das alte Nokia Tastenhandy gegen ein neueres Cat b26 getauscht habe steht vllt. die nächste Auswechslung an, da die Geräte leider alle nicht neuer werden.
Mir ist es diesmal ganz egal ob es ein gebrauchtes Gerät oder Neuware ist.
Anforderung an das Gerät:
  • Preis unter 60 Euro
  • W-LAN

  • Andoid 10 ohne G oder neuer lauffähig - egal ob Custom ROM oder Stock, Zeit zum flashen wäre vorhanden.
  • Google Appstore-/ G Apps muss drauf laufen
  • 2 GB RAM oder mehr wäre super

  • Kamera egal
  • Akkulaufzeit fast egal
  • Panzerglasfolie-/ Hülle sollte es noch zu kaufen geben

Moto G 4 wäre ne Option evtl. aber habt ihr noch ideen?

lg bluedxca93
 
bluedxca93 schrieb:
Akkulaufzeit fast egal
Also soll das Ding so gut wie nicht mobil genutzt werden? Weil, insbesondere bei Gebrauchtgeräten, und dann auch noch bei so alten, die unter 60 Euro liegen, ist der Zustand des Akkus sehr oft mit "ungenügend" zu bezeichnen.

bluedxca93 schrieb:
Moto G 4 wäre ne Option
Käme noch darauf an, welches. Da gibt es ja auch Modelle mit 8 GB (Play) oder 16 GB internem Speicher, und das wäre zu wenig selbst für heutige Basis-Anforderungen, daher rate ich alleine schon deshalb davon ab.
 
Wenn es gebraucht sein darf, würde ich nach einem Pocophone F1 o.ä. schauen. Gibt es teilweise schon oft für 50-80€ je nach Zustand und ob 4/64 oder 6/128. Das wird sehr gut mit Custom Roms unterstützt, z.b. LineageOS oder siehe xda. Gibt auch paar Android 12 Custom Roms
Die Rückseite ist auch nicht aus Glas, also kann man den Akku verhältnismäßig gut saelbst tauschen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und Dr. McCoy
Galaxy S5.
Hat 2GB RAM, guten Lineage-Support und GApps.
Alternativ ginge auch das Note3, wobei ich da nicht weiß, wie gut der Lineage-Support noch ist. Hatte ich auch ne Weile mit Lineage und GApps laufen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Also soll das Ding so gut wie nicht mobil genutzt werden?
Das Handy wird seltenst mobil genutzt. Genau wie das Smarphone aus anderem thread für den
Internetzugang
pseudopseudonym schrieb:

Wäre ne Option. Gerade weil ich das S3 ja schon kenne.
 
Zurück
Oben