Low Budget Spiele PC

vonCarstein77

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW, SWToR, ältere RPGs und Low Budgeet Spiele auf Steam wie Black Guards, PoE
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? gerne hohe Auflösungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? irgendwas um die 60FPS, wobei bei Singlespiele es nicht ganz so wichtig ist, soll sich halt flüssig anfühlen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
wenn es geht sollte er leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hab nen uralt FullHD Monitor, keine Ahnung ob der GSync hat, soll auch nur der benutzt werden, also nur 1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • mein Rechner ist um die 10 Jahre alt, alter i5, kleine SSD mit noch Win7 drauf, Geforce 560, altes Netzteil und Spiele sind noch auf einer HDD, man kann da bestimmt was noch von verwenden, aber obs Sinn macht....

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 1000 €, gerne um die 700 rum

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnahe

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
fertig kaufen, auspacken und losgehts, ich habe keine Ahnung von PCs und kenne auch niemand im Bekanntenkreis der Ahnung hat




Was ist denn so mit HP Pavilion PCs, da gibts aktuel z.B. beo Otto einen für 650,- mit 10400f und Geforce 1650, 16GB Ram und 500er SSD, würde denke ich reichen von der Hardware, oder ?
Klar nicht die besten Sachen, aber ich habe in den 10 Jahren meiens alten PCs nichts nachgerüstet, auch wird eher wenig gespielt, nur ich merke halt lagsam, das halt auch die älteren Sachen nur noch mau laufen und teilweise ewig laden

Wenn ich in Shops gucke wie Dubaro, One etc bin ich schnell bei 1000,- und drüber
 
Beim Fertigsystem haste halt oft das Problem, dass keine GPU nachgerüstet werden kann bzw. man stark limitiert ist.
ich würde ein System mit Ryzen 5600g/5700g selber bauen, sodass du dir die Möglickeit offen lässt eine dedizierte GPU nachzurüsten.
 
@baol Der ist Mist. Alleine schon das er nur Singelchannel RAM hat, disqualifiziert ihn für eine Apu womit auch gespielt werden soll. Da wäre der Otto Rechner viel Leistungsfähiger
 
Bei PoE ist mit einer GTX 1650, die schon bei ihrem Release vor über 2 Jahren Einstiegsklasse war,
ist spätestens im Endgame/Maps Schluss mit lustig, außer man dreht die Settings auf Mittel oder
weniger. Nur ist dann die Frage, ob ein Invest von >500€ gerechtfertigt wäre. Musst du wissen.

Egal was du kaufst, sobald die Grafikkarte was kann, bist du > 1000€. Das Thema diskutieren wir
jetzt aber schon seit einem Jahr. So langsam sollte sich das eigentlich rumgesprochen haben. Die
Preise werden vstl. auch 2022 erstmal so bleiben wie jetzt, also kannst du warten oder auch nicht.


BTW: Warum gibts das hier eigentlich nicht wie in anderen Foren, dass man so und so lange dabei
sein muss oder Posts gemacht haben muss, bevor man solche Threads erstellen darf? So gefühlt
50 Leute mit 0 Posts wollen hier täglich Beratung, beteiligen sich aber nicht. Zudem sinds ja auch
immer wieder die selben Themen und Diskussionen die schon xmal durchgesprochen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Ich würde es so in der Art machen und dann bei Zeiten eine GPU nachrüsten, sofern die Preise mal wieder in normale Bereiche kommen.

https://geizhals.eu/?cat=WL-2202601

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, SSD könnte man auch eine 500er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem billigen Pavilion kann ich nichts sagen.
Ich habe einen etwas teuren von Quelle-Ottoversand- Universal = alles dasselbe.
Ich bin sehr zufrieden!
Du kannst deinen Wahl HP aber nur begrenzt aufrüsten.
https://support.hp.com/de-de/document/c07652403

Du kannst deine RAM einbauen die dürfen aber kein LED haben weil das Motherboard die Watt streng begrenzt bei AM4 Mainboard wird der RAM dann auf 2666Mhz gedrosselt.

Sonst bin ich nicht pro Fertig PC aber bei dem Preisen sind die HP top.
Mein TG01-2214ng wurde von 2 Leuten bei Otto schlecht bewertet, da habe ich mich während des lesens gefragt, sind die verrückt? Der PC ist leise und schafft alle Bench sehr gut 4k TimeSpy http://www.3dmark.com/spy/22671689
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 5600g Apu System Ist für FHd + hohe Details ca. 60fps ungeeignet. Ich hatte den 5700g zuhause getestet. Und ja man kann damit auch spielen, bei vielen Spielen sind es aber nur 30-40fps in niedrigen -mittleren Details, selten waren 60fps machbar und das Max übertaktet und 4200mhz RAM . Da ist eine gtx 1650 die bessere Wahl
 
borizb schrieb:
BTW: Warum gibts das hier eigentlich nicht wie in anderen Foren, dass man so und so lange dabei
sein muss oder Posts gemacht haben muss, bevor man solche Threads erstellen darf? So gefühlt
50 Leute mit 0 Posts wollen hier täglich Beratung, beteiligen sich aber nicht. Zudem sinds ja auch
immer wieder die selben Themen und Diskussionen die schon xmal durchgesprochen wurden
OT …aber ja , genau das frage ich mich auch schon länger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baol
Weil die von Werbung leben und von euch paar werden die nichts einnehmen? Sollte sich schon rumgesprochen haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baol
Zurück
Oben