Low Budget System für nen Noob

Sound85

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Hifi-Freunde

Ich bin was das Heimkino und so angeht ein recht Unerfahrener und brauche deshalb mal euren Rat.
Und zwar geht es um eine Anschaffung mit begrenztem Budget. Ich kann und würde am liebsten nur bis zu 650€ ausgeben. So als
Normalverdiener mit Kind ist es schwer ein High End System zu realisieren. Zumal ich nicht Monate lang sparen möchte und lange nach und nach kaufen möchte. Ich wende mich deshalb an euch.
Wir wir ja alle wissen , auch ich als unerfahrener User ist es mir durchaus bewusst , das ich für 650€ kein Soundfeeling von 1000€ aufwärts erhalte.
Ich möchte auch keinen Brüllwürfelschrott. Es soll halt so günstig sein wie möglich und so gut wie es geht.
Der eine kauft sich ein 150€ 5.1 System und denkt es wäre geil......sowas suche ich auf jeden fall NICHT

Da ich nur max. 650€ zur verfügung habe, möchte ich da schon alles für haben was man braucht.

Meine Vorstellung: 1x AV Reciever , 5.0 oder 5.1 System. Der Subwoofer kann auch nachträglich gekauft werden. Das Set sollte auch bei einem 5.0 schon gut klingen und guten Bass liefern.
Der AV Reciever sollte über HDMI verfügen und einen ARC haben. Ich möchte auf Internetradio ala Tunein oder sowas zugreifen können und von meinem PC aus Filme und Musik darüber laufen lassen können. Ich möchte meinen TV Darüber anschließen können. Es ist ein LG Smart TV mit DLNA funktion. Da ist dann auch die Frage , ob es dann der AVR benötigt.

Natürlich habe ich mich schon lange und für mich als Neuling ausgiebeig drüber informiert und gesucht was man nehmen könnte.....aber wer damit noch nicht so viel zu tun hatte naja...der braucht halt Empfehlungen und den Rat von Profis.
Zu Mediamarkt möchte ich nicht gehen da einem da nur Mist angedreht wird weil die Mitarbeiter irgendwie an Verkaufszwang leiden und nur ihre Zahlen da im Kopf haben.

Ich habe mal was herausgesucht was mich schon Interessiert. Würde gern Wissen was ihr darüber denkt und ob es gut ist. Ach ja und mein Raum ist ca.20-24qm groß.

AV-Reciever www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr525-92076.html erhältlich für 200€ neu. und www.redcoon.de/B466935-Pioneer-VSX-528-K..._5-Kanal-AV-Receiver Wenn es dafür was besseres gibt oder so bitte sagen^^

Lautsprecher: www.amazon.de/Jamo-526-HCS-Black-Ash/dp/B00EZ1RKNK und www.amazon.de/Quadral-Quintas-5000-Lauts...chwarz/dp/B0065QENQ0 und www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprech...0cjh4cnofpq4ahhmtlv3 und www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprech...0cjh4cnofpq4ahhmtlv3 und www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprech...0cjh4cnofpq4ahhmtlv3

Subwoofer : www.amazon.de/SW1100A-schwarz-aktiver-Su...6&keywords=subwoofer und www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-...ords=aktiv+subwoofer und www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprech...0cjh4cnofpq4ahhmtlv3

Oder was würdet ihr nehmen?? Es soll mein Budget nicht unbedingt sprengen. Vielleicht gibt es ja etwas , was aufeinander besser abgestimmt ist und auch gut klingt. Ich möchte kein Stereo. Ich möchte 5.0 und am liebsten 5.1

Über eure Zusammenstellungen wäre ich sehr sehr dankbar. Es kann auch gebraucht sein. Wer also in der Nähe von Hannover wohnt und was hätte , kann bitte bescheid geben.

Natürlich wäre es besser sich alles nach und nach zu kaufen.....möchte ich aber nicht....höchstens den Subwoofer........bitte berücksichtigt meine Meinung.
 
na klasse....warum nicht,..haben doch erst funktioniert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben