Low-Budget Übergangskarte gesucht.

Awake

Lieutenant
Habe mir heute neue Hardware eingebaut, bis auf ne Grafikkarte. Wollte auf die neuen GeForce-Karten warten, bzw. bis die Aktuellen an Preis verlieren.

Ich suche ne Low-Budget Grafikkarte dachte an X1950 Pro, kann auch gebraucht sein, wenn jemand noch eine herumliegen hat. Für WoW reicht es bis dahin. ^^
Wollte nur mal wissen, was es noch so in dem Rahmen gibt für max. 100 €? Obwohl ich ehrlichgesagt auch dafür zu geizig bin 100 € ausszugeben für ein paar Monate.

Dachte auch daran, mir ne Karte zu bestellen und das 14-Tage-Rückgaberecht auszunutzen.
Aber das müsste ich ja 10 Mal oder so durchziehen, bis zu den neuen. Wäre ja ein fulltime-job ^^

ne 2600xt sollte es tun denk ich , kostet nicht viel , verbraucht nicht viel , hat hd decodierung ... und da ich leute kenn die mit na 9800pro wow spielen sollte die karte dicke reichen
bist ab 5x-6x€ dabei ;)

solltest du wirklich 100€ ausgeben wollen würd ich noch 15€ draufpacken udn ne 3850 256mb kaufen

Schau doch mal bei Ebay nach ner 76 GT oder sowas. Das reicht doch vollkommen für deine Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir meine x800 verkaufen^^ für wow in 1680*1050 hat sie je bei höchsten einstellung 25 - 50 fps^^ , aber ich denke bei großen schlachten wird sie versagen, ABER: sie läuft locker bei 560 mhz gpu(standard 450) und 459 mhz speicher ( standard 400 mhz) bei besserer kühlun, bestimmt mehr drin (gpu 76°

also wow kann ich noch spielen! mit der gf 4
also wenn du wirklich nicht viel geld ausgeben willst dann kannst du auch die details runterstellen bis du die neue hast ;-)

Ich verkauf dir meine 7900GS KO für 90€!
Kostet bei Amazon neu 170!
Kannste locker auf GTX Niveau und höher übertakten!
Die läuft stabil auf 600/800!!!!!!!

also wenn er ne neue 2600xt für ca 70 euros haben kann, warum dann ne gebrauchte 8600gts für mehr geld kaufen?

ich würd ne 2600xt kaufen, ich kann mir vorstellen, dass du dann sogar länger bei der bleibst als du gedacht hast, wenn du eh nichts anderes als wow zockst :D

Warum ne 8600GTS kaufen??
Weil ich meine verkaufen will. :) ;)

Scherz beiseite.. Ich weiß, dass die Karte gut ist. Sonst hätte ich mich an der Stelle nicht mit meinem Thread gemeldet. Die Karte ist ja auch noch voll in ordnung. Besser als die 2600XT ist sie auch.
Aber entscheiden muss er natürlich selber.
Ich krieg die Karte ja auch bei ebay (oder sonstwo) verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn die 2600XT überhaupt besser, wenn die 1950 Pro ne doppelte Speicheranbindung und doppelt so viel RAM hat?

https://www.computerbase.de/artikel...test.671/seite-24#abschnitt_performancerating
im performancerating is ne 1950 pro 30% schneller ausserdem hat en 1950 pro nicht doppelt so viel ram das von beiden karten ne 256 und 512mb version gibt und für wow sollte jeweils die 256er reichen ;)

ob du für wow das auf deutlich schlechteren karten problemlos läuft für 30% leistung die du nicht brauchst nen aufpreis von über 40€ zahlen willst musst du natürlich wissen ... vorallem wenns ne übergangskarte ist ....

e: jaja hat im performanceratin schon locker die hälfte des vorsprungs verloren , von 29% auf 25% vorsprung :X

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr beiden aber ein "Uralt-Rating" rausgesucht. Die Werte da sind nicht mehr aktuell. Die 1950Pro hat durch die neuen Treiber der 2600XT und 8600GT und GTS locker die Hälfte ihre Vorsprungs verloren.
Die neuen Karten haben halt den Vorteil, dass sie a) günstiger sind, b) weniger Strom verbrauchen, c) eine bessere Bildqualität liefern und d) bessere HD-Unterstützung bieten.

Hier ist mal ein aktuelleres Rating: https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating

Wäre die 2600 XT besser als die 8600 GTS, als Übergangskarte? Was würdet ihr sagen?

Mal davon abgesehen, dass ich auf 1920 x 1200 spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben