Hallo Community,
die Tage der Geschenke sind zwar vorbei aber ich kauf mir mein eigenes noch nachträglich selber.
Habe mir die tolle [FAQ] "Der ideale Gaming-PC" von Campino schon angeschaut und mich auch weitgehend darauf verlassen, allerdings bin ich der Meinung beim 325€-System kann nicht wirklich viel dabei raus kommen. Daher habe ich es etwas modifiziert und würde mich freuen die ein oder andere Meinung dazu zu bekommen da mein Wissen auf dem Gebiet seit ich Kinder habe doch sehr eingerostet ist.
Ich bin der typische Casual-Gamer geworden und spiel hier mal ne Runde WoW, WoT oder Old Republic. Zu Weihnachten hab ich z.B. noch Rage von ID bekommen, sprich ich muß nicht die neuesten Spiele in hohen Details spielen (was eine Low-Budget-Konfiguration natürlich auch nicht zulässt) aber ich sag mal das ein oder andere Spiel des vergangenen Jahres möcht ich doch anständig spielen können. Wobei es schon erstaunlich ist wie selbst WoW oder WoT meine alte Kiste total in die Knie zwingen.
Meine geplanter Kauf sieht so aus:
- Intel Core i3-3250 Box, LGA1155
- ASRock B75M-GL R2.0
- 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
- XFX Radeon 6870 1024MB -> wird aus meinem aktuellen System übernommen
1. Gibt es vielleicht ein Argument warum es totaler Unsinn wäre den i3 als deutlich bessere CPU im Vergleich zur FAQ zu nehmen?
2. Ist es richtig daß ich mich bei den 1024MB meiner Graka trotz allem darauf einstellen muß Ruckler bei hohen Auflösungen zu haben? Z.B. 1680x1050.
Über ein paar Meinungen oder Tipps würde ich mich an dieser Stelle freuen!
die Tage der Geschenke sind zwar vorbei aber ich kauf mir mein eigenes noch nachträglich selber.
Habe mir die tolle [FAQ] "Der ideale Gaming-PC" von Campino schon angeschaut und mich auch weitgehend darauf verlassen, allerdings bin ich der Meinung beim 325€-System kann nicht wirklich viel dabei raus kommen. Daher habe ich es etwas modifiziert und würde mich freuen die ein oder andere Meinung dazu zu bekommen da mein Wissen auf dem Gebiet seit ich Kinder habe doch sehr eingerostet ist.
Meine geplanter Kauf sieht so aus:
- Intel Core i3-3250 Box, LGA1155
- ASRock B75M-GL R2.0
- 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
- XFX Radeon 6870 1024MB -> wird aus meinem aktuellen System übernommen
1. Gibt es vielleicht ein Argument warum es totaler Unsinn wäre den i3 als deutlich bessere CPU im Vergleich zur FAQ zu nehmen?
2. Ist es richtig daß ich mich bei den 1024MB meiner Graka trotz allem darauf einstellen muß Ruckler bei hohen Auflösungen zu haben? Z.B. 1680x1050.
Über ein paar Meinungen oder Tipps würde ich mich an dieser Stelle freuen!