Low Cost Zusammenstellung

Sebastian2003

Lieutenant
Hallo ich möchte mir einen PC für rund 450 Euro zusammenstellen!
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich im Officebereich zu finden d.h Internet, Brennen, Musik! Eventuell eine Runde CS 1.6 und Fussball Manager 2007
Folgende Auswahl habe ich getroffen:

Mainboard: Abit IP35-E 69,- Euro

Cpu: Intel® Core 2 Duo E7200 124,- Euro ( boxed )

Grafikkarte: Sparkel SF-PX86GT512U2-HP (NVIDIA GeForce 8600 GT) 47,- Euro

Gehäuse: MS-TECH LC-402 33,- Euro

Netzteil: Asus Atlas A-45GA 450 Watt 54,- Euro

Laufwerke: DVD-Brenner SATA Samsung SH-S203D 30,- Euro

DVD-Laufwerke SATA Samsung SH-D163B 13,- Euro

Festplatte: Samsung HD250HJ 250 GB 39,- Euro

Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 40,- Euro

Cardreader: MS-TECH Card Reader LU-165S 9,- Euro

Macht zusammen rund 450 Euro ! Verbesserungsvorschläge???

Nun wollte ich gerne noch einen TFT Monitor haben, für rund 100-150 Euro! Welchen könnt ihr empfehlen?

Die zusammenstellung ist auf jeden Fall von Alternate, es gibt nämlich keine anderen Laden auf diesem Planeten, der so hohe Preise hat! Such dir bitte nen anderen Schuppen, kannst du schon mit sparen.

Zudem: Für Office eher AMD mit 780G Board! Mehr als 300 Euro solltest du nicht ausgeben müssen und für deine Zwecke trotzdem was besseres haben

Ich erstelle dir gerne eine neue Zusammenstellung bei mehr Leistung und wahrscheinlich weniger Geld ;-)

Erwünscht?

gerne!
By the way: Würde gerne auf ein Intel System setzen! Aber dennoch falls AMD Systeme zum Vorschlag kommen ... gerne!

Als günstiger Monitor mag Dir evtl. ein Hanns.G JC198D reichen - oder sol es größer als 19" sein? Es wird aber schwer für 150€ (und schon garnicht für weniger) gute TFTs zu finden.

Für den Preis würde ich so machen: siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 147
Wenn du dein PC wirklich überwiegend nur für Office und Internet nutzen willst und trotzdem auf Intel setzen wilst, schlage ich dir als CPU den Intel Pentium Dual-Core E2180. Da hast du schon 50€ gespart und der langt für deine Ansprüche.

Das Mainboard ist Ok.

Netzteil z. B. das Bequiet StraightPower mit 400W.

Das mit 350W würde aber eigentlich auch schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben