Low-End Gaming PC für 700€

GartenzaunHD

Lieutenant
Hi,

ein Freund von mir möchte sich gerne einen PC zulegen. Ich hab ihm für sein Budget mal was zusammengestellt, würde jedoch gerne noch andere Meinungen einholen.

1.Die Preisspanne liegt zwischen 650-700€ allerdings muss da auch noch Windows dabei sein.
Genutzt wird er für Office und Spiele wie WoWs, WoT, Warthunder und in Zukunft evtl. auch etwas anspruchsvollere Titel.
Gespielt wir auf FHD und es müssen auch keine Ultra-Settings sein.

2. Es sind keinerlei Teile vorhanden.

3.Der PC soll natürlich möglichst lange halten und bei Bedarf soll es auch möglich sein ihn aufzurüsten. Geplant in etwa 2-3 Jahren.

4. Der PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212b2c5e4e0235ce4fb92ce7e49b9819c52777704cc8

Was meint ihr dazu?

Unsicher bin ich mir bei der SSD und beim MB jedoch ist es ein leider sehr begrenztes Budget.

Vielen Dank für Antworten.

LG

Würde eher die Zusammenstellung aus der FAQ "Der ideale Gaming PC" wählen, da hier auf eine flottere und modernere Plattform gesetzt wird.

+1 zu Coca_Cola.

Ich würde auch darauf achten eine GPU mit 4GB VRAM zu kaufen.

Mfg

Zunächst einmal ist das alles andere als low - das ist mehr als 2 Konsolen zusammen schaffen ;)

Die Zusammenstellung ist in sich sehr stimmig.
Die neue Plattform ist kein muss - dennoch solltest du zumindest darüber nachdenken.

Bei der GPU habe ich eine ganz andere Meinung:

Für die genannten Spiele, insbesondere auf low, ist keine Grafikkarte erforderlich. Eine GPU kauft man nicht für die Zukunft, die Technik veraltet zu schnell. Gerade aktuell: In einem halben Jahr kommt ein geradezu immenser Sprung. Selbst wenn die Hersteller den Stückeln, so bleibt die unverschämt gute Effizienz.

Zunächst hatte ich auch die Karte mit 4gb ram in der Konfig.. Aber da dies das Budget sprängen würde und für die Spiele die gespielt werden sollen 2gb ausreichen sollten wurde es schlussendlich diese.
Die SSD dachte ich mir schon, das die nicht so passt werde ich ändern.
Was die neue Plattform angeht, sehe ich keinen sinn dahinter. Sie wäre neuer bei diesem Budget aber nicht flotter und würde nochmal ein paar € mehr kosten.

Aber vielen Dank an alle für die schnelle Rückmeldung.

Wenn er die neuere Plattform nimmt bekommt er weniger Leistung zu etwas höherem Preis - wieso sollte er so was tun wenn er damit zocken will?
Für 180€ kannst du schon einen gebrauchten 4670 bekommen, ich kaufe meine CPUs seit Jahren nur noch gebraucht weil die Dinger eh erst kaputt gehen wenn sie hoffnungslos veraltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
SSD keinesfalls Silicon Power, sondern z.B. Sandisk Plus oder Z400s oder Ocz Trion.
Den EKL Kühler kannst du weglassen und eine 4GB Karte nehmen. 4GB bei der GPU sind notwendig. Den 120er Lüfter weglassen.

Eine gebrauchte CPU ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich muss nur mal schauen ob ich bis heute Abend eine finde.

@banshee: Was soll der Mist? Was soll daran gescheiter sein? *Fanboy detected*

Zurück
Oben