Low-End PC

Nehalem01

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Nun ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen PC...
Mir stehen höchstens 400€ für den PC, mit Vista 64Bit maximal 480€ zur Verfügung!
Desweiteren soll er zum spielen (auch mal Crysis) fähig sein.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

Athlon64 X2 5400+
ASRock A770CrossFire
HIS HD4830
Vitesta G Series 4GB DDR2-800 Kit
Seagate ST3250410AS 250 GB
Seasonic S12II-430HB
LG SH-S223Q
Antec Three Hundred

Kostet: 415€

Kann man da noch bisschen sparen oder sollte man das so lassen? Den Aufpreis zur 4850 habe ich leider auch nicht, außer ihr zeigt mir, wo ich noch 30€ sparen kann!;)

Wie man sieht ist dieser PC CrossFire ready. Ich habe zwar überlegt, das M3A78 zu nehmen, habe ich dann aber für dieses entschieden.
Außerdem soll dieser PC Phenom II ready sein, was er wohl z.Z. ist:evillol:

MfG Nehalem

Das geht natürlich nur, wenn dir das Gehäuse nicht soo wichtig ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 121
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber bei der Konfig ist:

1.: nur 2GB Ram verbaut
2.: Das Elitegroup MP verbaut, das nur 95W TDP verträgt
3.: wie schon gesagt, "nur" der Cooltek Tower

Das Problem ist in deiner Konfi das Mainboard, sowie das Gehäuse. Wäre nett, wenn man das noch ändern könnte!

Nehalem01

Kruemelgirl hat recht, dass wär natürlich auch ne Option.

Nehalem01 schrieb:
Kann man da noch bisschen sparen oder sollte man das so lassen? Den Aufpreis zur 4850 habe ich leider auch nicht, außer ihr zeigt mir, wo ich noch 30€ sparen kann!;)

Sofern du bei deiner Zusammenstellung bleibst könntest du auch zu der 380W Version des Netzteils greifen. Reicht locker (sofern du nicht 2 Grafikkarten betreiben willst :freak:) und du hättest nochmal 10€ gespart~

cya
cr@zy

EDIT: Guck dir das Bild nochmal an, sie hat da 2x 2GB im Warenkorb ;)

Richtisch @crazy

@Nehalem01

Das Gehäuse ist Geschmackssache, suche dir einfach einanders aus.

Zum Board, ich gehe mal davon aus, dass die neuen AMD CPU's keine 125 Watt oder mehr mehr verbrauchen werden.

Deine PSU ist zwar sehr gut aber mit 55 € auch nicht billig.
PSU mit aktiver PFC http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2800129&pva=idealo
PSU mit PCR-Technologie (was auch immer das ist) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p491623_Geh-Netzteil-ATX-Coba-Ecostar-320W.html
oder die billigste PSU die ich je verbaut hab und zufrieden war. http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=189278&Ref=100&gp=12441&fd=404362

Das Case ist für um die 50€ auch gut. Es gibt aber für ca. 30€ die Elite Gehäuse von Cooler Master.

Ja danke, habe gar nicht gesehen, dass da 2x2GB drin sein ;)

Ja das mit dem sparen am NT ist mir auch schon gekommen, nur wenn ich später einmal aufrüsten sollte, reichen mir 380W wohl nicht mehr und ich will dann nicht gleich noch das Netzteil hinterherkaufen...

Nehalem

Gefällt mir sehr gut Kruemel,

Jetzt könnte ich noch 20€ am Mainboard sparen, indem ich das As Rock vom Anfang kaufe und dort auch die HD4850 kauf, die kostet da 125€

Damit wärs ja eigtl. perfekt ;)

Womit wir jetzt hier wären:

ASRock A770CrossFire
AMD Athlon X2 4850e
LG GH20N
Coolermaster Elite 330
Enermax Pro82+ 385W
4GB TakeMS DDR2 800 RAM
Sapphire HD4850 Dual Slot

Soweit OK?

Bis auf das Board, würde ICH das so nehmen

Ich mag AsRock halt nicht besonders.....

Hmm, nur ne Festplatte fehlt wohl noch.

Nimm eine 320 GB von Samsung oder WD oder halt eine mit 640 GB ebenfalls von diesen Herstellern. Das wäre mein Vorschlag

was schlägst denn sonst noch für ein Mainboard vor?

320GB Festplatte höchstens, mehr wäre bei mir überflüssig

Zurück
Oben