Low end system

bartjunior*

Lieutenant
Hi

ich soll fürn freund ein low system bauen ich hatte mal das ausgewählt

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
55,16 €
ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX
61,24 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
34,49 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
41,09 €
Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express
46,72 € ingesamt um die 250€

gehäuse festplatte laufwerke alles vorhanden
pc wird für musik/bissel konvertieren/filme/office/cod4 min. Einstellung ist ihm egal
bloß nicht so teuer
eure Meinungen danke

gruß bartjunior*

Nicht das beste...

Statt dem Board und der Graka wäre ein Ga-MA78g-DS3H besser geeignet.

du bestellst bei hardwareversand.de? Nach den Preisen zu urteilen, schon...

Zuletzt bearbeitet:
Das boerd geht garnicht , nimm ein neues AM2+ Board

Gut, es is Nforce, da gibts weit besseres.
Aber es ist eh Low-End, da brauchts kein Ga-Ma770-DS3 (kostet 58€ bei hardwareversand) und ne dedizierte Graka.

wennst ne Graka einsteckst, deaktiviert sich die aotomatisch.

Norsk-IT ist der größte Drecksladen, den es gibt.
Und AM2 und AM2+ sind komplett gleich, bis auf die getrennten Spannungsversorgungen, die dem Phenom beim Am2+ etwas Stromsparen helfen...
Ansonsten keinerlei Probleme, höchsten, dass ein altes AM2-Board keine offizielle Untersttützung von Phneoms bietet. Ist hier aber nicht relevant.

Kreisverkehr schrieb:
Norsk-IT ist der größte Drecksladen
Habe zwar bisher keine negativen Erfahrungen mit Norsk-IT gemacht, aber meinetwegen auch für 252,05€ bei VV-Computer, für 253,96€ bei K&M Elektronik,für 254,83 bei Bestseller-Computer, für 259,66€ bei Onetime.de, für 260,60€ bei Home of Hardware oder 265,07€ bei E-Bug. Ich hab ja nur erwähnt von welchem Laden ich die obrigen Preise gesammelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon und viele andere auch. Und die paar € kann man auch in Service investieren...

Nimm auf jeden Fall ein AM2+ Board, kein altes AM2 Board. Bei den AM2+ Boards gibt es durchweg weniger Probleme mit den Phenoms, wenn du mal einen Nachrüsten solltest. Zudem hast du PCI-E 2.0 und HT3.0. Außerdem hat AMD bereits garantiert, dass die AM3 CPUs zu AM2+ abwärts kompatibel sein werden, wie es um AM2 stehe weiß ich nicht

Von NorskIt kann man in der Tat nur abraten!

Ich bin mein eigener Service - ich regel Probleme i.d.R. mit den Herstellen und nicht mit dem Händler... aber is schon Recht so - kann sich ja jeder selbst entscheiden, wo er es kauft - es ging ja um den Inhalt der Liste an Teilen, weswegen ich auch Lieferbarkeit ignoriert habe erstmal.

Zurück
Oben