• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Zu wenig Fps trotz High End System

Selbst die Latenz wird durch die höheren FPS durch DLSS geringer.
Der Grund warum der TE kein DLSS nutzt würde mich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Sinatra81
Ich finde diese ganze Latenz-Diskussion eh überflüssig. Vielleicht bin ich dafür nicht empfänglich oder merke es nicht aber bisher hatte ich in keinem einzigen Spiel diesbezüglich Probleme. Selbst in schnellen Shootern oder auch bei Valorant…..nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Phoenix3000 und Sinatra81
blende11 schrieb:
150 bis 170 fps sind doch super beim Spielen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt?
Naja, diese Kommentare gibt es immer wieder. Wenn das System nicht so performed wie es soll, aus welchen Gründen auch immer, dann stimmt halt etwas nicht.

Du kannst Dir auch einen Ferrari mit 800PS kaufen, der nur 250 Km/h maximal fährt und auch argumentieren, dass 250 Km/h doch schnell genug sind und Du das Problem nicht verstehst, obwohl der Wagen eigentlich Tacho 340 laufen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze, Fighter1993, SpiII und 2 andere
pfirsich277777 schrieb:
hatte aber schlechtere hardware vor einem monat und war bei 200+ fps
welche Hardware war das genau?

Wenn man so eine Aussage tätigt, sollte man auch auflisten was für "schlechtere" Hardware es war ;)

32 GB wirklich schneller RAM (8000er) statt den 192 GB Schneckenspeicher könnte noch das ein oder andere FPS bringen - Intel lechzt bekanntlich nach schnellem RAM.

Zusammen mit einem sinnvollen Board wäre das dann auch ca. 1500€ günstiger geworden. Aber jeder soll sein Geld verbrennen, wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Sinatra81
Möchte behaupten, mit dem PC ist bis auf den Speicher(für GamingPC Fail!) alles i.O.!

Grafikeinstellungen des Spiels in Sachen Details/Schatten/Spiegelungen anpacken!

Dazu DLSS Quality rein und go!
Ergänzung ()

pfirsich277777 schrieb:
nvidia systemsteuerung
Ich habe bis vor 3 Wochen , 6 Jahre Warzone gespielt und nie was in der NVIDIA Systemsteuerung „optimiert“! Einzig Farben und/oder Helligkeit.

Setz das alles auf Standard zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sinatra81 schrieb:
Möchte behaupten, mit dem PC ist bis auf den Speicher(für GamingPC Fail!) alles i.O.!
Sehe ich auch so, sofern der PC nur fürs Spielen gedacht ist. Bspw. schnelles 64GB Kit

Sinatra81 schrieb:
Grafikeinstellungen des Spiels in Sachen Details/Schatten/Spiegelungen anpacken!
Genau. Einmal alles auf 0 und keine Optimierungen von GeForce Expirience etc. vornnehmen lassen!

Würde die BIOS Settings unter einem Profil abspeichern und dann mal die default settings + XMP mit nur 2 RAM Riegeln laden.
Brauchst du soviel RAM? Die Timings sind echt schlecht

Der Multiplikator sollte standardmäßig bei x8 bis 62 liegen und nicht 59 wie bei deinem Screen:

1749890151269.png

Das liegt an Warzone! Ich habe auch immer weniger fps per Update, ein Bekannter genauso! Kauft sich intel 14900 mit 5080 und hatte zu Verdansk Start 290-280fps, jetzt sinds 240-230fps geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: pfirsich277777
vllt liegt es auch am ram weil es zu hoch ist und mit 5200 taktet
Ergänzung ()

ich habe halt noch ein 2tes setup was mit 230-350 fps performen tut:

Netzteil - be quiet! Pure Power 12M 1200W

Gpu - Rtx 5090 Msi Ventus 3x 32GB

Cpu - Intel Core I9 14900K

Mainboard - Asus Rog Strix Z790-A Gaming Wifi II

Ram - Kingston fury 32 GB DDR5-6000 Dual-Kit

SSD - 1TB

Controller - 20 NZXT

Kühlung:

- Wasserkühlung Lian Li Galahad II Trinity SL-INF 360

- 2x be quiet! Light Wings White 140mm PWM high-speed Triple Pack

- 2x Gehäuselüfter

Anhänge

• IMG_2577.jpeg
    IMG_2577.jpeg
    387,5 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du hast ein anderes praktisch identisches System?
Da müsste man ja rausbekommen was "anders" ist.

Läuft andere Software drauf, hat jemand anders die Installation gemacht, wie unterscheiden sich die Bios-Settings, wie unterscheiden sich die Game-Settings.

Nachher haste nur vergessen, das bei Deinem System im Hintergrund ne Video-Aufzeichnung läuft die ganze Zeit. GPU 95% Auslastung: Niedrige FPS kommen von der GPU.

Zuletzt bearbeitet:
beides win 11 pro / gleiche installation gleiche bios alles auf standart nur mit xmp profil 1 und ingame alles auf niedrig ohne dlss

Und in alles auf niedrig hast Du 95% Graka-Last in lächerlicher WQHD-Auflösung?
Dir ist schon klar, dass das nicht stimmen kann? Es sei denn (und darauf hab ich hingewiesen) der Takt der Graka liegt da bei 800Mhz (deshalb wäre es schön, wenn wie gewünscht der Takt der Graka mit zu sehen wäre auf dem Screenshot, nicht dem Foto).

Nochmal, wenn Du zwei praktisch identische System hast, dann musst DU doch wissen, was bei denen anders eingestellt ist. Nicht uns raten lassen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ohne Takt (der Graka) aussagelos.
Liest Du, was ich schreibe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben