Low-FPS neue Grafikkarte

Wollte gerade die MoBo Treiber aktualisieren..

P8H61/USB3 REV3 S1155 H61 MATX

http://www.nodevice.com/driver/company/ASUS/Motherboard/page2.html

Bin mir leider nicht sicher, welche Treiber ich nun runterladen muss..

Btw. versuche ich über Everest "Kategorie MotherBoard" die aktuelle Version herauszufinden, zeigt mir nur keine Details.. Sehe da nur "Unbekannt" stehen..
Heißt das, das ich die MoBo Treiber gar nicht installiert habe ?

/E: Bzw. welche Treiber muss ich denn aktualisieren.. Gibt es da eventuell eine Software, die nach den aktuellsten Treibern sucht und sie automatisch updated?
Sollt ich die Chipsatz Treiber updaten?

Zuletzt bearbeitet:
phpbbhomer schrieb:
Heißt das, das ich die MoBo Treiber gar nicht installiert habe ?

Weißt Du nicht am besten ob Du die Mainboard-CD mal drinne hattest um Chipsatz-Treiber zu installieren (kann man auch nachträglich machen, wenn man sich nicht sicher ist)? Ich bin ja bei Software-Lösungen immer skeptisch.

Ja sollten die aktuellsten Treiberversionen sein..

Werde nun nach dem Grafikkartentreiber update GO ausprobieren..

Ein BIOS update bewirkt auch öfters wunder! Probiere das auch mal aus

Ich gehe mal noch in eine andere richtung und frage , hast du es mal mit einer SSD probiert ?
Die Festplatte ist nur Sata II oder ?
Also schon etwas älter , könnte schon deutlich bremsen bei Open World Games .

gruß tomtom

Ja hatte schon überlegt mir eine SSD zu holen, aber da es grad finanziell nicht so gut aussieht, wirds vor Neujahr nichts.. Da ich dann sowieso 3 Monate im Ausland bin..

BIOS könnte ich noch updaten, dachte das wäre nicht so relevant..

Auf jeden Fall habe ich jetzt deutlich mehr FPS als vorhin.. Die FPS sind meistens über 200 und gehen nur bei einem richtigen Gefecht runter..
Ansonsten immer zwischen über 200.. Spiele jedoch mit einer 4:3 1280x1024 Auflösung.. Und alle Settings auf niedrig, aber das reicht mir erstmals..
Müsste dann eventuell am GraKa-Treiber gelegen haben, oder den alten ATI-Treibern oder der Boost kommt vom "Maximale Leistung" im Nvidia Panel..

Ansonsten immer zwischen über 200.. Spiele jedoch mit einer 4:3 1280x1024 Auflösung.. Und alle Settings auf niedrig, aber das reicht mir erstmals..

Die Settings kannst ruhig wieder erhöhen ... deine Graka sollte @Max nur darüber "schmunzeln".
Wichtig bei Source & Co, daß in den Optionen auch "Multicore" ausgewählt wird.
Ohne ... brechen die Min/Max.-Frames auch merklich mehr ein.

Versuch es mal mit OSD Afterburner + HW Info 64
Dann hast du einen besseren Überblick :
daten.jpg

gruß tomtom

... bei der bildschirmfüllender Schrift als auch Anordnung vermutlich nicht. :p

SuddenDeathStgt schrieb:
... bei der bildschirmfüllender Schrift als auch Anordnung vermutlich nicht. :p

:evillol:

Getreu dem Motto.: Mittendrin statt nur dabei:p

Zum zeigen passt es ja, ich hoffe nur du Spielst nicht so.

MFG

Ja -Ja -Ja :D
Es geht auch kleiner , nur zum hier Posten sieht mann die Daten fast nicht , wenn ich auf "klein " stelle .

Ich zocke immer Ohne , für mich brauche ich die Daten nicht , läuft alles zu meiner zufriedenheit ;)

gruß tomtom

Ja wie gesagt.. Mit dem FPS passt es erst mal.. Habe meistens 200+ FPS.. Habs auch mit einer 1600x900 Auflösung versucht..
Grafikeinstellungen auf Hoch habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber auch passen denke ich.. Kriege keine FPS Drops mehr bzw. die FPS gehen nur auf größeren Maps auf 170-200..

Sollte also passen..

Hast du denn noch ein BIOS update durchgeführt? Sollte man aufjedenfall immer aktuell halten

Zurück
Oben