Low Fps trotz gutem PC?

teknetas1

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem undzwar habe ich zwischen 70 und 100 fps, wenn ich cs go spiele was eigentlich unnmöglich sein kann. Ich habe vor 3 Tagen meinen Gaming Pc selber zusammen gebaut mit diesen Komponenten:
Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Mainboard MSI B450M Pro-VDH V2
Grafikkarte AMD RX Vega 56
RAM 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD 500GB MX500 SSD
Netzteil 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse Sharkoon V1000 / S1000 (Window).

Könnte mir jemand vielleicht helfen? Habe anbei noch Bilder von MSI Afterburner vielleicht hilft es euch so weiter .

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,6 MB · Aufrufe: 390
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    3,6 MB · Aufrufe: 483
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    3,5 MB · Aufrufe: 368
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    3,6 MB · Aufrufe: 376
Da sowohl deine Gpu als auch die Cpu nicht all zu stark ausgelastet zu sein scheinen, denke ich da liegt ein fps-limit in der config vor bzw. einstellungen.

Bleiben die Fps gleich, wenn du alles auf Low stellst in den settings ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kräuterbonbon
wie sehen die einzelnen Kerne aus? Takt auch wichtig.
lass mal die auslastung pro Kern anzeigen, eine Gesamtauslastung kann starkt täuschen.
die GPU hat VIEL luft nach oben.

der RYzen hat einen boost von bis zu 3,9ghz, die 3,65ghz scheinen da zu wenig zu sein (da es auch ein Game ist was von einem starken Kern profitiert)

Hast du Multi-Core Rendering in den Grafikeinstellungen eingeschaltet? oder irgendwo in der Konsole oder in den Startoptionen die Threads limitiert?

~2800MHz auf der GPU? interessant.

RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?

Kannst du das mal mit einem anderen Spiel gegentesten, kann durchaus sein, dass das an CSGO selbst liegt, habe selbst ähnliche Probleme seit dem Battle Royale Update gehabt, ein Reinstall hat das dann behoben.

Tada100 schrieb:
Da sowohl deine Gpu als auch die Cpu nicht all zu stark ausgelastet zu sein scheinen, denke ich da liegt ein fps-limit in der config vor bzw. einstellungen.

Bleiben die Fps gleich, wenn du alles auf Low stellst in den settings ?
Ja die Fps bleiben tatsächlich ungefähr gleich zwischen 70-100

Sasi Black schrieb:
wie sehen die einzelnen Kerne aus? Takt auch wichtig.
lass mal die auslastung pro Kern anzeigen, eine Gesamtauslastung kann starkt täuschen.
die GPU hat VIEL luft nach oben.

der RYzen hat einen boost von bis zu 3,9ghz, die 3,65ghz scheinen da zu wenig zu sein (da es auch ein Game ist was von einem starken Kern profitiert)
wie meinst du das jetzt?

itsBK201 schrieb:
Hast du Multi-Core Rendering in den Grafikeinstellungen eingeschaltet? oder irgendwo in der Konsole oder in den Startoptionen die Threads limitiert?
Ja habe es eingeschaltet

Deathangel008 schrieb:
~2800MHz auf der GPU? interessant.

RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
Warum interessant? und woran sehe ich es denn das es im dualchannel läuft

@teknetas1:
"interessant" weil die GPU auf der Vega 56 irgendwo im bereich ~1500MHz takten sollte. 2800MHz sind unmöglich. wird ein auslesefehler sein.

CPU-Z, reiter "Memory". mach am besten nen screenshot davon und lade den hier hoch.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Hast du Mal in der console fps_max 0 ausprobiert? Damit hebst du das FPS Cap von cs Go auf

Du sollst die Auslastung Pro Kern anzeigen lassen
so z.b.
CPU 0 (auslastung / Takt)
CPU 1 ....

Hier nochmal ein screen von CPU-Z und GPU-Z . Ausserdem habe ich noch die Auslastung und den Tak der einzelnen Kerne ausgelesen.

Nyarlath0t3p schrieb:
Hast du Mal in der console fps_max 0 ausprobiert? Damit hebst du das FPS Cap von cs Go auf

ja habe ich

EDIT:

Habe es nochmal in Fortnite getestet, was sagt ihr dazu . Alles auf höchsten Einstellungen

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1 MB · Aufrufe: 289
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    1 MB · Aufrufe: 273
  • GPU.gif
    GPU.gif
    26,8 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    3,6 MB · Aufrufe: 309
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    3,8 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal deinen Speicher auf 2933Mhz zu bekommen... oder per Hand den X.M.P zu laden.

Sasi Black schrieb:
versuch mal deinen Speicher auf 2933Mhz zu bekommen... oder per Hand den X.M.P zu laden.
Kenne mich da nicht wirklich aus. Brächte eine Einleitung oder sowas ähnliches haha :D

Hier ne Autoexec.cfg evtl. hilft dir das ja weiter.
Mit editor öffnen und bei (fps_max) 999 anstatt 120 eingeben.
Screenshot(9) - der ist ja mal hammer. 80Fps bei nur 27Mhz Takt der Grafikkarte und 1.5 - 3.9 Ghz beim Prozzi. Afterburner hat wohl ein paar bugs ?

Falls du bestimmte dinge wie z.B Crosshair,Netstat,Radar,Hud in der Config nicht geladen haben möchtest lösch sie raus.

Xmp im Bios laden, wie das geht steht im handbuch deines MB ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch alle Treiber aktuell ?
Die Cfg wird auch geladen ? Evtl. nimmt er die 999 als max Fps. nicht versuch mal 300.
So lagsam gehen mir die Ideen aus :utrocket:

Die Treiber sollten akutell sein ja.
Ja die cfg wurde auch geladen und mit 300 funktioniert das auch nicht . Ich verzweifle langsam. Guck mal habe da oben noch von Fortnite ein Screenshot geschickt vielleicht hilft dir das weiter.

@teknetas1:
also irgendwas stimmt mit den im OSD angezeigten werten nicht. 27MHz und 0% last auf der GPU? garantiert nicht. die 80fps in Fortnite erscheinen mir jetzt nicht soo unpassend, in dem test hier waren es 62fps in WQHD. die fps in CSGO sind halt deutlich zu niedrig.

Zurück
Oben