Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

großartig zocken naja...also es sollten schon spiele drauf laufen auch welche die gut und ansehnlich sind....und wollte eine mit der ich auch wieder so 2-3 jahre hinkomme und die 6200 is doch auch schon wieder älter
....aber am wichtigsten wären mir eigentlich 3d konstruktionsprogramme(solid edge, inventor)
 
Wenn PCIe hat. Naj trotzdem is auch nicht der Bruner für das, was er sich vorstellt. Sowas wie Far Cry kann er auf MIttleren Einstellungen bestimmt spielen, aber was darüber hinaus geht kriegt der mit ner 6200 auch net besser hin. Es gabt doch ma ne Zeitlang diese 6600LE. Aber ich glaube die sind net mehr verfügbar. Falls doch wäre das vilt noch ein Tipp
 
es soll ne low profile werden weil ich mir damals nen smal desktop gekauft habe....sieht tod schick aus und is schö n klein aber naja....und der hersteller hat mir gesagt das es keine probs gibt ner anderen graf karte.... naja und zur zeit is da noch ne ati7000 drin....aber das macht nich wirklich spaß...
hab auch schon gesucht aber auch nur die 6200 gefunden als low profile....wird mir wohl leider nix anderes übrig bleiben...
 
Re: AW: Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

AyGee schrieb:
@Dwayne

Ich habe mir für genau den selben Zweck (einsetzen in ein Low Profile Gehäuse) auch diese Karte bei amazon bestellt. Hast du deine schon bekommen und integriert?
Sorry für die späte Antwort. Meine Karte wurde nach 3-4 Wochen geliefert, habe sie auch eingebaut bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Danke für Eure Hilfe!
 
Zu dem Thema habe ich auch noch mal eine Frage.

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinner wie das damals war.
Auch ich suche eine Low Profile Karte.

In meinem Siemens Rechner ist ein D1382 Mainboard verbaut, welches AGP 4x hat.
Kann ich darauf eine AGP 8x Karte laufen lassen?

Vielen Dank!
 
Ich habe D1381-Board, das auch nur AGP 4x kann. Damit läuft die oben genannte 8x-Gigabyte-Karte problemlos.
 
AW: Re: Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

Dwayne schrieb:
Ich habe D1381-Board, das auch nur AGP 4x kann. Damit läuft die oben genannte 8x-Gigabyte-Karte problemlos.

Hallo Dwayne,

vielen Dank für deine Antwort!

Was hast du denn auf deinem Board für einen Speicher verbaut?
 
kann mir mal kurz jemand erklären was low profile karte bedeutet?

kann ich keine normale agp graka in einen low profile agp steckplatz / tower reintun??
 
markusgamer schrieb:
kann mir mal kurz jemand erklären was low profile karte bedeutet?

kann ich keine normale agp graka in einen low profile agp steckplatz / tower reintun??

Low Profile Karten sind Karten für PC mit niedrigerer Bauhöhe als normale PC.
Schau dir einfach mal ein Bild von so einer Karte an und du wirst erkennen, wo der Unterschied liegt!
 
Re: AW: Re: Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

Hoschbaer schrieb:
Was hast du denn auf deinem Board für einen Speicher verbaut?
Sorry für die späte Antwort! Ich bekomme hier in diesem Forum aus irgendeinem Grund keine e-mail-Benachrichtigungen (obwohl eingestellt).

Mein Speicher:

Module Name Nanya NT256D64S88B1G-6K
Module Size 256 MB (1 rows, 4 banks)
Memory Speed PC2700 (166 MHz)

Module Name TM2V32M818U-4 (irgendein schräges Hama-Zeugs)
Module Size 256 MB (1 rows, 4 banks)
Memory Speed PC2100 (133 MHz)
 
AW: Re: AW: Re: Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

Dwayne schrieb:
Sorry für die späte Antwort! Ich bekomme hier in diesem Forum aus irgendeinem Grund keine e-mail-Benachrichtigungen (obwohl eingestellt).

Mein Speicher:

Module Name Nanya NT256D64S88B1G-6K
Module Size 256 MB (1 rows, 4 banks)
Memory Speed PC2700 (166 MHz)

Module Name TM2V32M818U-4 (irgendein schräges Hama-Zeugs)
Module Size 256 MB (1 rows, 4 banks)
Memory Speed PC2100 (133 MHz)

Kein Thema!

Vielen Dank für die Info!
 
Bin grad auch auf der Suche, in Frage kommen folgende Karten:

MSI NX6200AX-TD128LF, 128MB DDR, DVI, TV-out, low profile, AGP

MSI NX6200AX-TD256LF, 256MB DDR, DVI, TV-out, low profile, AGP

ASUS N6200/TD, 128MB DDR, DVI, TV-out, low profile, AGP

Frage: Besitzen alle drei Versionen wirklich reale 128MB bzw. 256MB Speicher oder ist das nur "Turbocache-Speicher"?

Denke, das ist die schnellste AGP-Karte in Low Profile, die man bekommen kann. Welche mit 128-Bit Speicheranbindung gehen ja aufgrund der Bauhöhe nicht.

Habe übrigens hier nen Review FX6200 Turbocache, 64-Bit vs. FX5200 64-Bit. Klarer "Sieger" FX6200, deswegen scheidet die FX5200 schonmal kategorisch aus.

Mir gehts eigentlich nur um UT2K4 und Strategiespiele wie Age of Empires III. Restsystem:

P4 1.8GHz + 1GB DDR266 RAM. PC ist ein Dell OptiPlex GX260. Wie läuft das mit den Slotblenden? Kann man die jetzt einfach so einbauen oder wie muss die Grafikkarte modifiziert werden, damit sie in mein LP-Desktopgehäuse reinpaßt?

PS: Wäre eine Radeon 9550SE in irgendeiner Weise schneller? Wahrscheinlich nicht, finde nur keine Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riptor,

habe die gleiche Grafikkarte wie du in der Auswahl.
Da ein Teil der 6200´er Serie mit Turbocache ausgestattet ist,
suche auch ich das Modell ohne Turbo.

Da diese hier keine Zusatzbezeichnungen hat, hoffe ich mal, dass
diese die richtige ist.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139720&showTechData=true

Die Karte ohne Turbo soll meines Wissens mit dem NV43 Chip ausgestattet sein!?
Karten mit Turbo haben den NV44 Chip!?

Falls du bessere Infos hast, lass es mich bitte wissen.
Sobald ich die richtige Karte gefunden habe, melde ich mich auch.

Gruß
michhi
 
Hat sich jetzt eh erledigt, weil ich den Tower nicht so bekomme. Trozdem kann ich dir versichern, dass nach eifriger Recherche die beiden MSI und die ASUS den kompletten Speicher "an Bord" haben, also kein Turbo-Cache. Steht so zumindest auf der deren Homepages.
 
Re: AW: Low profile-AGP-Grafikkarte gesucht

Riptor schrieb:
Wie läuft das mit den Slotblenden? Kann man die jetzt einfach so einbauen oder wie muss die Grafikkarte modifiziert werden, damit sie in mein LP-Desktopgehäuse reinpaßt?
Bei manchen Grafikkarten ist ein kleines Slotblech zum Umbau dabei oder man kann es als Zubehör kaufen. Da bei mir weder das eine noch das andere angeboten wurde, ist es dann darauf hinaus gelaufen, dass ich einfach den zu langen Teil weggebogen habe (ins Gehäuse rein, nicht nach außen raus). Ist nicht schön, aber es funktioniert...
 
Hallo Riptor,

danke für die Information.
Habe diesbezüglich jetzt auch mal bei alternate angefragt.
Mal schauen, was die antworten.
Ich glaube, auch einige Modelle von XFX laufen ohne Turbocache.

MSI und Asus finde ich allerdings auch toll.

Gruß
michhi
 
Habe jetzt eine passive AGP Graka GeForce 6200 von XFX 256MB.

Funktioniert perfekt ;-)).

Gruß
michhi
 
Zurück
Oben