Low Profile Grafikkarte gesucht

So, habe jetzt ein Bild von meinem Gehäuse.
Wie gesagt sind die 3 Stecker hinter der Graka, weshalb ich ein neues Mainboard brauche oder kann man da was machen.
Die Stromstärke meines Netzteies beträgt 240V.
Und mein Bugdet beträgt jetzt ca. 250 €.
 

Anhänge

  • 21022012026c.jpg
    21022012026c.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 143
  • 21022012027d.jpg
    21022012027d.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 161
Die Spannung ist klar, die Stromstärke wird in Ampere angegeben. Sowas wie 12V 16A | 3V 20A | 5V 12A | steht meistens auf dem Teil. Das wär relevant.
 
Ich glaube, da stand 5V 12A. Aber um das Netzteil mache ich mir keine Sorgen, eher um das Mainboard und diese 3 ***** Stecker hinter der GraKa. Kann man die Grafikkarte irgendwie höher setzten oder so. Denn neues Gehäuse + Graka + evtl. Netzteil könnte ich mir als Student noch leisten, aber mit nem neuen Mainboard müsste ich ne schlechtere Grafikkarte nehmen.
 
Das Gerät kenne ich. Ein Kumpel hat das auch, es steckt eine 4570 (sowas in der Art drin). Beim spielen kann man auf dem Ding locker Eier braten, so heiß wird das. Ich würde dir ein neues Gehäuse mit anständiger Kühlung empfehlen.
 
Ja, ich kaufe ja ein neues Gehäuse. Nur bräuchte ich so ein Teil auf meinem Mainboard , da 3 Stecker längere Grakas blockieren. Kannste mir ein Link zu so nem Teil geben?
 
HD 7750 hätte eine Länge von 17cm,die würde dann noch aufs MoBo passen.
Netzteil hat leider auch nur 14 Ampere auf 12V Schiene = max.168 Watt.
Für ne stärkere/ längere Grafikkarte bräucht man dann auch Mainboard und Netzteil.

z:B
HD 6870 --------> ca. 140Euro
Netzteil um ------> ca. 60Euro
MoBo(AM3+)-----> ca. 64Euro
Gehäuse CM EM 310 35Euro
---------------------------------------
macht etwa ~ 300Euro +Versandkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie breit die 7750 ist?
Und hast du eine NT Empfehlung fuer mich?
 
Maße der HD7750 ,laut Alternate-Shop:
111 mm x 20 mm x 168 mm

Ist mit einem neuen Gehause wie, Cool Master 310 Elite oder NZXT Source 210 Elite kein Problem,Mainbord kann man dann weiter betreiben.

Für Die HD 7750 reicht Marken-Netzteil mit 400W locker wie z.B.
Cougar
BeQuiet 9er Serie
oder von XFX .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mich später doch noch für ein neues Mainboard + Graka entscheide, reichen 400 Watt das z.B. für die 6950 aus?
 
Zurück
Oben