low profile Grafikkarte für SC2 gesucht

K

kaigue

Gast
Hi,

ich möchte gerne Starcraft 2 auf medium Details und auf einem 24" mit 1920x1200 spielen.
Und genau dafür benötige ich eine low profile (!) Grafikkarte.

Könnt ihr mir da eine empfehlen? Brauche ich 1024GB Vram oder reichen da auch 512MB?
CPU ist eine Intel C2D E5400, 4GB DDR2 RAM.

Sollte doch ausreichen, oder?

die 5770 gibt es in LP aber ob das reicht für derartig hohe Auflösung, weiß ich nicht...

ich habe eine 88gts512 und die selbe auflösung und kann damit auf zum teil auf Ultra und denn rest auf Hoch spielen eine 5770 ist noch mal schneller das sollte ohne prob gehen wenn es diese karte als LP gibt !

Das einzige, was ich bis jetzt bei geizhals gefunden habe, war eine 5570! Reicht die auch?

Warum muss es loe profile sein, da gibt es leistungtechnisch gibt es da nix auser wassergekühlte karten wie ne 4870 x2 atomic zum beispiel oder so etwas

Hab leider nur ein Desktop Gehäuse zur Verfügung, welches halt nur LP Grafikkarten aufnimmt ;)

Dann kauf dir halt ein Antec 300 für 30,- und ne gescheite Graka. Haste mehr Freude mit. Oder muss es das Low-Profile Gehäuse aus nem speziellen Grund sein?
Wenn nich denk ich mal dass die stärkste LP Karte ne 5770 is. Mehr Power kriegste da nich.

Oder du machst es etwas anspruchsvoller wie hier ;).

neues gehäuse für 30-50€, zb Antec 300, kaufen. Denn die Sachen dies als LP gibt, sind zum Zocken überhaupt nicht geeignet oder eben wassergekühlt. Inestier des Geld und hol dir dann ne 5770 bzw wart auf die HD6000 im Oktober!

Gibt's noch andere Modelle? Die 5750 wird wohl deutlich über 100€ liegen. Gibt's noch was anderes - also zwischen 5570 und 5750?

Finde da leider keine Zusammenstellung der Low Profile Modelle.

Also ich will dir ja nicht den Spaß verderben aber eine Grafikkarte alleine wird dir nichts bringen da du "nur" einen Dualcore hast. Starcraft 2 ist sehr CPU lastig und setzt die 2Kerne mehr eines Quadcores fast in doppelte Leistung um. Die Grafikkarte(z.B. 5770) wird dir zwar mehr leistung bringen aber sobald ein paar mehr einheiten aufm Bildschirm sind wirst du trotzdem ruckler haben.

Wichtig ist bei SC2 das du selbst bei großen Einheiten mengen keine Ruckler hast um weiter mit Micro arbeiten zu können!

Das Problem bei Starcraft sind die Massen an Einheiten... Ich denke mal, dass du auch Online spielst. wenn du dir eine 5770 holst wirst du meist mehr Leistung haben jedoch wirst du (wie jeder Rechner) bei sehr großen Anzahlen von Einheiten FPS einbrüche haben. ganz besonderes mit RELATIV schwacher CPU (die CPU ist nciht schlecht ) Dies ist besonders in Team Matches der Fall aber auch beim 1 vs 1 treffen schonmal größere Streitkräfte aufeinander. Finde grad auf die schnell(möchte jetzt pennen) keinen Test bei dem die verschieden CPU´s getestet werden aber nach ein paar minuten googlen solltest du einen test finden bei dem die relevanz der CPU bedacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben