Lenovo ThinkCentre m70s Low Profile Grafikkarte T400 möglich?

mad_tom

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo ThinkCentre m70s (M70s Desktop (ThinkCentre) - Type 11EX)
Es ist maximal eine Low Profile Grafikkarte von der Höhe her möglich, aber von der Länger her kann ich mir selbst das nicht vorstellen.
Der Lenovo Support sagte mir es kann lediglich eine Lenovo AMD 520 (https://www.lap4worx.de/lenovo-amd-radeon-520-2gb-gddr5-dual-dp-grafikkarte-lp-4x60y70140) eingebaut werden. Daher sollte es von der Länge her doch möglich sein, hat da jemand Erfahrung mit?
Ich würde gerne eine PNY Low Profile T400 (https://www.cyberport.de/pc-und-zub...rkstation-grafikkarte-3x-mdp-low-profile.html) dort einbauen. Es soll mit Vectorworks gearbeitet werden. Vielleicht hat auch wer eine P400 verbaut?

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Da du das Gehäuse eh öffnen musst zum Karte nachrüsten mach es doch einfach auf und schau rein.
Wenn du noch ein freies 6-Pin-Kabel findest könntest du auch nach etwas schnelleren Karten Ausschau halten.

Da es sich um ein relativ großes Gehäuse handelt musst du dir um die Länge der Karte glaube ich keine Gedanken machen, solange sie LowProfile ist.
 
Danke für die Antwort, leider ist die Länge genau das Problem befürchte ich, da das Gehäuse ein Merkwürdiges Metallkonstrukt beinhaltet. Tatsächlich hab ich auch nicht nur 1x das Problem, sondern gleich mit 30 PC's, daher ist ein einfacher Gehäusewechsel auch keine gute Option.
Ich hab nun eine Grafikkarte bestellt und werde morgen mehr wissen.
 
War ne knappe Geschichte, aber 2-3 mm Platz ist nach hinten noch frei.
Haben nun eine Bestellung von 30 Grafikkarten aufgegeben.
Das Low Profile Modell von Cyberport passt in den Lenovo Tower rein.
P_20230905_070706.jpg
 
Zurück
Oben