Low Profile RAM was sind eure empfehlunge (Lieferbarkeit im non-EU Raum)

L

LXEvans

Gast
Hallo

Ich stelle gerade ein PC zusammen und habe einen Noctua 14 Kühler jetzt macht der RAM platzprobleme. Es gibt nur Corsair und Patriot die laut toppreise.ch Low Profile RAM im Sortiment haben. Hat jemand Patriot bzw. Corsair RAM und könnte mir sagen ob diese für High end anwendungen wie Video Bearbeitung und Gaming geeignet sind.

Du brauchst kein "low profile" RAM. du brauchst normales RAM ohne hohe Heatspreader. Corsair nennt die halt immer "low profile" weil sie sonst nur Schrott mit Gartenzaun obendrauf produzieren damit es cool aussieht für die Kinder.
Crucial Ballistix hat welche ohne hohe Heatspreader oder G.Skill Ares. Aber die Patriot und Corsair sind auch verwendbar. Eben DDR3-1600 oder 1866, unbuffered, 1.50V, CAS 9. Rest egal.

Wie sieht das restliche System aus?

Asus Sabretooth Mainboard i7 4770 CPU Noctua 14 Kühler ein 80 Plus Platinum PSU

Ich hoffe du hast das nicht schon gekauft. Die Zusammenstellung ist stark verbesserungswürdig.

Welchen RAM haste aktuell ?
Ich hab bei einem Modul was damals am Kühler war einfach das Kühlerblech runtergemacht. DDR3 wird eh net wirklich warm und kann auch ohne Kühler gut betrieben werden wennn net grad extrem RAM OC gemacht wird.

nur so also anmerkung - den ram neu zu kaufen, weil es sonst layoutbedingt nicht passt ist so wie ich das sehe die teuerste variante. mainboard (naja kommt drauf an) und kühler sind jeweils günstiger als ram (16GB). wärs denn nicht ne günstigere möglichkeit nen anderen kühler zu kaufen? ich bin mit meinem thermalright macho sehr zufrieden.

aber nun zu deiner frage:

ich würde dir den empfehlen:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-genesis-dimm-kit-16gb-khx18c10k2-16-a1074182.html
finde ihn gut, weil er auch bei 1866mhz nur 1,5v braucht und anständige timings hat. dazu noch gut gewählte XMP profile.

falls du nur 1600er möchtest fände ich diese auch ne interessante möglichkeit:
http://geizhals.de/patriot-viper-3-black-mamba-lp-dimm-kit-16gb-pvl316g160c9k-a1029096.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein Bock hat zu frickeln, nimmt man G.Skill Ares.

Meine G.Skill Sniper sollen eigentlich 1,25 Volt packen, was die nicht schaffen, ab 1,310V sind die stable. Die laufen dafür mit 1,325 Volt auf 7-8-7-1T seit zwei Jahren. Durch nichts ist die Maschine in die Knie zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank erstmal für eure vorschläge.

Also ich hab seit einiger zeit keinen PC mehr selbst zusammengestellt und bin daher unsicher was für RAM ich nehmen soll fürs Gaming. Corsair, Kingston, OCZ. Viele der RAM Bausteine die fürs Gaming beworben werden haben die überdimensionierten Kühler.

Was ist fürs Gaming zu empfehlen? 16GB 32GB DDR3 von:

- Corsair

- Kingston Hyper X

- Patriot

Pro und Contra dieser Marken bzw. RAM Bausteine? Eigene erfahrungen in der nutzung mit Titel wie Crisis, Battlefield 4, Metro Last Light.

danke im voraus

Hast du aktuell schon Ram?

Nein der Ram ist noch nicht vorhanden, aber da die restlichen bauteile nutzlos sind ohne ram möchte ich zeitnah welche bestellen die auch für gaming geeignet sind und nicht gleich mit dem noctua kühler zusammenprallen.

Dann kaufe dir einfach den Ram aus #4

Zurück
Oben