Low Tech Office PC

Guasemo

Ensign
Hallo,

ich möchte für meine Tochter (14 Jahre alt) einen Internet und Office PC kaufen.

Der Rechner soll nicht zum spielen und Filme ansehen genutzt werden. Zum spielen haben wir eine Xbox 360 und eine PS 2.

Ich habe folgenden Rechner gefunden :

http://www.notebooksbilliger.de/acer+veriton+m221+amd+athlon+ii+x2+215

Auf den Rechner möchte ich Windows XP installieren (Lizenz vorhanden). Das sollte als Programmstarter genügen.

Mich stört ein bisschen das der PC nur 12 Monate Garantie hat.

Ich habe schon versucht einen Rechner aus einzelnen Komponenten zusammenzustellen aber den Preis für den o.g. PC habe ich nicht erreicht.

Ich würde gern wissen ob ich den PC bestellen soll oder ob es eine bessere Alternative gibt.

Vielen Dank.

Grüsse

Guasemo

Ich habe schon versucht einen Rechner aus einzelnen Komponenten zusammenzustellen aber den Preis für den o.g. PC habe ich nicht erreicht.
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.. (Wenn auch möglich)

Bei Acer muss man halt sagen das es ein SCHR*** ist (hab 2x Eigenerfahrung).
Alles nur "Billig" Hardware, und was die immer schreiben "..SuperSchnell..; ..UltraGrafik...." einfach nur lächerlich.

Schau dir ambesten mal die FAQ´s durch (Idealer Office PC), und bau dir den PC selber zusammen (oder vom netten Nerd-Nachbarn zusammenbauen lassen :D)

also ich würde da einen gebrauchten empfehlen, bei uns in der Zeitung stehen oft welche unter den Kleinanzeigen, dann gibt man vielleicht 50€ aus, es muss ja nicht zwangsweise immer was neues sein oder?:)
käme sowas in frage?

Schon mal über einen Dual-Core Atom System nachgedacht?
Board's mit Dual Core Atom gibt es ab ca. 60€, dazu noch ein 2GB Riegel Arbeitsspeicher und eine kleine Platte.
Selbst mit einem schicken kleinen micro-ITX Gehäuse (~60€) bleibst du so unter 200€.

Einiziger Nachteil: die günstigen Board haben nur einen VGA-Anschluss.

@R222 Sowas zum Beispiel
unbenanntoc.png

PS: Ist noch nichtmal das günstigste

Also bevor ich ne Gurke mit 1GB RAM und DVD-ROM kaufe, würde ich mich doch eher nach nem gebrauchten Gerät umsehen...
Auf die bekommst du bei Händlern 12 Monate Gewährleistung...

Danke für die Antworten.

Ein System mit Atom CPU ist auch eine Möglichkeit. Ich werde auch nach einem gebrauchten Rechner suchen.

Danke für die Denkanstöße.

Grüße

Guasemo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben